Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 24. Spieltages

Julian Draxler

FC Schalke 04

Erster Doppelpack in der Bundesliga, einen weiteren Treffer mustergültig aufgelegt - "mein bisher bestes Spiel für Schalke", stellte Julian Draxler (19) nach dem 4:1 in Wolfsburg fest. Für das Eigengewächs vielleicht ein Meilenstein, sich auf der Wunschposition als Nummer 10 zu etablieren.

"Ich habe einigen Kritikern gezeigt, dass ich diese Rolle ausfüllen kann." Speziell weil der Teenager nun auch Torgefährlichkeit ausstrahlte, anders als in den Vorwochen. Ein Thema, das Trainer Jens Keller (43) mit dem Youngster individuell in diversen Video-Analysen bearbeitete.

Dass Draxler auf der Fahrt nach Wolfsburg sich auch noch ein Video mit Toren seines Idols und Ex-Kollegen Raul (35) zu Gemüte führte, brachte womöglich die letzte Inspiration. Knapper Kommentar des bekannt nüchternen Keller zu Draxlers Leistung: "Weltklasse."

T. Müller


Julian Draxler
Julian Draxler
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun