Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 23. Spieltages

Didier Ya Konan

Hannover 96

Er ist eben kein Verteidiger. Entsprechend unglücklich agierte Didier Ya Konan (28) mitunter jüngst in seiner neuen Rolle auf Hannovers rechter Seite. Zumal wenn es, etwa im Europacup in Moskau, gegen ein offensivstarkes Team wie Machatschkala ging. "Er hatte keine einfache Zeit. Doch er hat viel getan und sich diesmal dafür belohnt", lobte Kollege Christian Schulz (29) den Auftritt des Ivorers nun gegen Hamburg. Die Konkurrenz im 96-Sturm ist mit Mame Diouf (25) und Moa Abdellaoue (27) derzeit übermächtig. Also nahm Ya Konan die Herausforderung rechts an, traf und spielte vor einer Woche schon in Nürnberg beim 2:2 ordentlich - und brillierte nun gegen den HSV, der ihn defensiv jedoch auch nicht forderte. Ergebnis: Ya Konans sechster Bundesliga-Doppelpack, der zweite in dieser Saison.

Michael Richter


 
Didier Ya Konan
1x Mann des Tages
Spielersteckbrief

- Anzeige -
21.04.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -