Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 22. Spieltages

Marco Reus

Borussia Dortmund

Nun sind es 15 Tore. Elf in der Meisterschaft, drei in der Champions League, eines im DFB-Pokal. Dazu neun Vorlagen. Macht zusammen 24 Treffer, an denen Marco Reus (23) beteiligt war, seitdem er im vergangenen Jahr von der einen Borussia (Mönchengladbach) zur anderen (Dortmund) wechselte. Obwohl nicht einmal das erste von fünf vertraglich vereinbarten Jahren der Zusammenarbeit vorüber ist, darf man festhalten, dass der BVB für seine mutige Investition (17,1 Millionen Euro) eine Top-Rendite erhält. Auch Frankfurt schoss Reus am Samstag ab, zweimal vollendete er mit dem rechten Fuß, einmal mit dem linken, "seinem schwächeren", wie Mario Götze (20) lächelnd anmerkte. Das wiederum ist dann doch relativ: So einen "schwachen" Fuß wie Reus hätte mancher minder bemittelte Profi durchaus gern.

Thomas Hennecke


 
Marco Reus
2x Mann des Tages
Spielersteckbrief

- Anzeige -
28.07.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -