Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

0
:
2

Halbzeitstand
0:1
Bayern München

Bayern München


VFL WOLFSBURG
BAYERN MÜNCHEN
15.
30.
45.




60.
75.
90.











       
VfL Wolfsburg
0
:
2

Bayern München
Schlusspfiff

 
VfL Wolfsburg
0
:
2

Bayern München
22:21
90.+2
0:2 Robben (Linksschuss, T. Müller)

Und jetzt darf er doch! Eine Flanke von rechts landet bei Robben, der aus kurzer Distanz mit Schmackes auf 2:0 stellt. Erstes Saisontor des Niederländers.


 
22:20
90.+1

Drei Minuten werden nachgespielt.


 
22:18
90.

Unverhofft landet das Leder bei Robben, der im Sechzehner vertändelt. Da war durchaus mehr drin.


 
22:17
88.

Die Niedersachsen führen diese kurz aus, Tymoshchuk hat das geahnt und klärt zum Einwurf.


 
22:16
87.

Nächste Ecke für die Wölfe.


 
22:14
85.

Doppelpassversuch von Müller und Robben, doch der Niederländer hat damit nicht gerechnet.


 
22:13
85.

Ecke für den VfL: Diego schlägt den Ball nach innen, findet dort aber keinen Mitspieler.


 
22:12
83.
Spielerwechsel: Gomez für Mandzukic (Bayern München)

Mandzukic hat sein Tor gemacht und darf nun runter. Gomez bekommt ein paar Minuten Spielzeit.


 
22:09
80.
Gelbe Karte: Naldo (VfL Wolfsburg)

Im Sprintduell fährt Naldo den Arm raus und zerrt Mandzukic am Trikot. Dieser kommt aus dem Gleichgewicht - Gelb für den Brasilianer.


 
22:08
79.
Spielerwechsel: Tymoshchuk für T. Kroos (Bayern München)

 
22:08
79.
Spielerwechsel: Robben für F. Ribery (Bayern München)

 
22:07
77.

Diego tritt an und schlenzt den Ball aus 18 Metern zentraler Position über die Mauer und präzise aufs Tor. Neuer fliegt und kratzt die Kugel noch weg, ehe Perisic beim Nachschuss über die Kugel semmelt.


 
22:05
76.
Gelbe Karte: Dante (Bayern München)

Dante geht robust mit dem Ellenbogen ins Duell mit Dost und sieht dafür gelb. hinzu kommt eine tolle Freistoßposition für die Niedersachsen.


 
22:05
75.
Spielerwechsel: Helmes für Vieirinha (VfL Wolfsburg)

Hecking wechselt durchaus offensiv. Helmes feiert nach seiner langen Verletzung sein Comeback beim VfL.


 
22:05
75.
Spielerwechsel: Fagner für Träsch (VfL Wolfsburg)

 
22:02
73.
Gelbe Karte: Hasebe (VfL Wolfsburg)

Bei den Wölfen hat sich auch etwas Frust aufgestaut. Hasebe lässt diesem freien Lauf und läuft Ribery in die Hacke. Die Gelbe Karte ist die logische Konsequenz.


 
22:01
71.

Kroos gibt den Ball in der Vorwärtsbewegung leichtfertig her und bietet dem VfL dadurch eine kleine Chance. Schäfer marschiert auf links und schlägt die Kugel nach innen, wo Dante aber klärt.


 
21:58
69.

Wolfsburg kann die Bayern nicht wirklich fordern. Der FCB kontrolliert das Geschehen routiniert und lässt noch nicht einmal nennenswerte Torschüsse zu.


 
21:55
66.

Zunächst führt sich Perisic mit einem Foul gegen Mandzukic ein.


 
21:54
65.
Spielerwechsel: Perisic für Olic (VfL Wolfsburg)

Kroate für Kroate, linker Mittelfeldmann für linken Mittelfeldmann. Perisic hat aber andere Qualitäten als Olic. Kann er den Wölfen neues Leben einhauchen?


 
21:49
60.

Alabas zu lässiger Ball landet bei Polak, der aus der zweiten Reihe direkt abzieht und deutlich neben den rechten Pfosten schießt.


 
21:46
57.
Gelbe Karte: F. Ribery (Bayern München)

Ungestüm geht Ribery in den Zweikampf gegen Vieirinha und foult diesen. Polak eilt herbei und fordert Gelb für den Franzosen, Zwayer verwarnt Ribery dann auch.


 
21:45
56.

Der FCB wird stärker. Müller sucht das Dribbling gegen Madlung, narrt diesen auch zuerst und kommt sogar im Strafraum zum Abschluss. Madlung ist aber schon wieder zur Stelle und blockt rechtzeitig.


 
21:43
54.

Luiz Gustavo mit dem bösen Fehler. Vieirinha nimmt die Kugel an sich, läuft los und schiebt quer zu Diego. Der Brasilianer schießt direkt, doch Alaba wirft sich in den Weg und blockt.


 
21:42
53.

Schäfer schickt Olic, der von der linken Grundlinie aus vollem Lauf unkontrolliert nach innen flankt. Neuer bedankt sich, darf er so auch mal wieder den Ball in die Hand nehmen.


 
21:40
51.

Vieirinha läuft von rechts parallel zur Torlinie in die Mitte und probiert sein Glück aus 22 Metern zentraler Position - drüber.


 
21:38
49.

Riesenpass von Kroos auf Lahm, der blank im Strafraum auftaucht und nach hinten zu Müller passt. Dieser zieht direkt ab, Benaglio ist geschlagen, doch Naldo rettet in größter Not knapp vor der Linie.


 
21:37
48.

Riberys Ecke von links segelt zu nah vors Tor. Benaglio packt zu.


 
21:35
46.

Keine Wechsel zur Pause.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:18

Vorne ging auf beiden Seiten wenig zusammen, allerdings schlugen die Bayern nach einem Freistoß zu und führen auch ob ihrer größeren Spielanteile verdient in der Autostadt.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:17
45.+2
Gelbe Karte: Dost (VfL Wolfsburg)

Immer wieder wird gemeckert. Jetzt regt sich Dost auf, Zwayer hat die Faxen dicke und zeigt Gelb.


 
21:17
45.

So wirklich aufregend ist das nicht mehr. Die Bayern kontrollieren das Geschehen, Wolfsburg wirkt ratlos und lamentiert zusehends.


 
21:13
42.

Diego sucht mit seiner Ecke von rechts Polak. Der Tscheche köpft dann ein gutes Stück drüber.


 
21:10
40.

Derweil bittet Ribery Naldo zum Tanz und prüft im Anschluss Benaglio mit einem Schuss von rechts aus extrem spitzem Winkel. Der Schweizer lässt sich nicht überraschen und fängt den Ball sicher.


 
21:09
39.

Bei seinem Tor war der Kroate unglücklich auf sein Gesäß gefallen und hat nun offensichtlich Schmerzen. Derzeit wird er behandelt.


 
VfL Wolfsburg
0
:
1

Bayern München
21:07
36.
0:1 Mandzukic (Rechtsschuss, B. Schweinsteiger)

Und der anschließende Freistoß führt zum Erfolg. Kroos zieht den Ball aus fast 30 Metern auf den zweiten Pfosten. Dort setzt sich Schweinsteiger im Kopfballduell durch und bereitet für Mandzukic vor, der per Fallrückzieher trifft.


 
21:06
35.
Gelbe Karte: Vieirinha (VfL Wolfsburg)

Vieirinha senst Alaba von der Seite um und wird dafür verwarnt.


 
21:02
32.

Erste Ecke für den Rekordmeister. Ribery zieht den Ball an den ersten Pfosten, wo sich Dante freiläuft. Der Brasilianer kommt unter Bedrängnis aber nicht mehr entscheidend zum Kopfball.


 
21:02
31.

Mandzukic legt eine Alaba-Flanke von links per Kopf ins Zentrum ab. Dort rettet Madlung mit sehr hohem Fuß gerade noch so vor dem nachsetzenden Müller.


 
21:00
29.

Mit höchstem Risiko klärt Polak im eigenen Sechzehner per Grätsche gegen Kroos. Danach läuft der Konter der Wölfe: Wieder geht's über links, wieder flankt Olic, und wieder verpasst Dost im Zentrum.


 
20:59
29.

Luiz Gustavo verliert die Kugel an Olic, der auf links davon zieht und nach innen flankt. Dort verpasst Dost.


 
20:58
28.

Ribery will den Ball an Hasebe vorbeilegen, der Japaner lässt ihn dann aber nicht passieren.


 
20:56
26.

Kroos' anschließende Freistoßflanke von rechts boxt Benaglio weg.


 
20:55
25.
Gelbe Karte: Madlung (VfL Wolfsburg)

Das hatte sich abgezeichnet. Madlung nimmt gegen Mandzukic den Ellenbogen zu Hilfe und sieht dafür Gelb.


 
20:54
23.

Kroos schickt Lahm auf rechts mit einem weiten Ball. Der Kapitän befindet sich jedoch bereits im Abseits.


 
20:50
19.

Der folgende Freistoß von der linken Sechzehnerlinie kommt nicht durch und wird von der Mauer entschärft.


 
20:49
18.

Im Gegenzug läuft der Konter über Ribery, der auf der linken Außenbahn davon spurtet. Hasebe holt den Franzosen noch knapp außerhalb des eigenen Sechzehners von den Beinen.


 
20:48
18.

Schäfers in den Fünfer gezogene Flanke von links ist sichere Beute von Neuer.


 
20:47
16.

Ribery zieht zwei Mann auf sich und steckt dann prima in den Lauf von Müller durch. Dieser verstolpert jedoch - Chance vertan.


 
20:46
15.

Den folgenden Freistoß aus dem rechten Halbfeld schlägt Kroos in die Gefahrenzone, wo Dost vor dem nachsetzenden Ribery mit viel Risiko klärt.


 
20:44
14.

Madlung hat mit den quirligen Münchnern so seine Probleme. Nachdem er bereits gegen Mandzukic negativ aufgefallen war, reißt er nun auch Müller zu Boden.


 
20:43
12.

Bisher geht es ausgewogen zu. Beide Mannschaften sind um Angriffe bemüht und verstecken sich keineswegs. Nur sind hüben wie drüben die Abwehrreihen weitgehend aufmerksam.


 
20:41
10.

Vieirinha läuft in Richtung Strafraum, wird dabei nicht gestört und entscheidet sich deshalb für den Fernschuss aus 25 Metern. Der Ball saust am Tor vorbei.


 
20:40
9.

Ribery übernimmt das Leder und zieht den Sprint an. Der Franzose passt dann aber einen Tick zu spät auf Mandzukic - Abseits.


 
20:37
6.

Jetzt die erste Möglichkeit der Wölfe: Träsch schickt Schäfer auf links, dessen anschließende Hereingabe verpasst Dost im Zentrum um einen Schritt. Alaba klärt.


 
20:35
4.

Die Hintermannschaft der Münchner ist noch nicht ganz wach, gleich zwei schlampige Pässe der FCB-Abwehr binnen weniger Sekunden. Glück für die Bayern, dass der VfL daraus kein Kapital schlagen kann.


 
20:34
3.

Die Bayern machen erstmals ernst. Auf der rechten Außenbahn spielen sie sich die Kugel zu, Mandzukic kommt an die Kugel und flankt nach innen. Dort geht Müller zum Kopfball, befördert den Ball aus fünf Metern aber rechts vorbei.


 
20:33
2.

Beide Mannschaften tasten sich noch etwas ab.


 
20:31
1.

Das Spiel ist freigegeben.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:03

Schiedsrichter Felix Zwayer wird die Partie leiten.


 
20:02

Hecking belässt es bei zwei Änderungen: Olic ersetzt auf der linken Außenbahn seinen Landsmann Perisic, während Hasebe rechts in der Viererkette anstelle von Fagner verteidigt.


 
20:01

Heynckes lässt rotieren: Mandzukic, Müller, Luiz Gustavo und van Buyten spielen für Gomez, Robben, Javi Martinez und Boateng.


 
19:28

Seit dem setzte es aber sechs Niederlagen und ein Remis für die Niedersachsen, die diese Bilanz sicher gerne ein wenig aufpolieren möchten.


 
19:26

Von 31 Bundesligaduellen haben die Münchner nur drei gegen die Wölfe verloren (Bilanz: 23 S, 5 U, 3 N). Die letzte Pleite datiert vom 4. April 2009, als der spätere Meister Wolfsburg die Münchner mit 5:1 abfertigte.


 
19:24

Wir müssen nicht an Rekorde denken, wir müssen unsere Spiele gewinnen und Meister werden", stellt Heynckes klar, wohlwissend, dass seine Schützlinge seit 17 Spielen ungeschlagen sind.


 
19:22

Die Super-Bayern, die auf Javi Martinez (Zehenverletzung) verzichten müssen, haben neue Bestmarken für die wenigsten Gegentore (7) und die beste Tordifferenz (+48) nach 21 Spieltagen aufgestellt.


 
19:21

"Wir wollen ihnen einen offenen Kampf bieten", blickt VfL-Trainer Dieter Hecking. Die Bayern dürfte das kalt lassen, eilen sie doch von Sieg zu Sieg und haben mittlerweile einen Vorsprung von satten 15 Punkten auf Verfolger Dortmund.


 
19:21

"Mit der Leistung können wir nicht zufrieden sein", sagt Stürmer Dost, der am vergangenen Samstag den Siegtreffer schoss. Diesen Schwung will Wolfsburg in die Partie gegen München mitnehmen.


 
19:20

Die Wölfe haben dank eines 1:0-Sieges in Fürth drei Tabellenplätze gut gemacht. Doch auch Rang zwölf ist unter dem Strich zu wenig.


 
19:19

Die wenigsten Gegentreffer, die beste Tordifferenz, die meisten Punkte, der größte Vorsprung - die Bayern knacken einen Bundesliga-Rekord nach dem anderen. Am heutigen Freitagabend stellt sich nun der VfL Wolfsburg den Münchnern.


30.05.16
 
1 / 15

22:21, Volkswagen-Arena
Tor (90. Min + 2)
Robben
0:2 Linksschuss, Vorbereitung T. Müller
Bayern München
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   22 50 57
2   22 24 42
3   22 13 41
4   22 4 37
5   22 7 34
6 22 0 34
7 22 3 32
8 22 0 30
9 22 -2 30
10 22 -2 30
11   22 -3 28
12 22 -15 28
13 22 -2 27
14 22 -7 26
15 22 -10 26
16   22 -20 16
17   22 -17 15
18   22 -23 12
MANNSCHAFTSDATEN
VfL Wolfsburg
Aufstellung:
Benaglio (3)    
Hasebe (3,5)    
Naldo (3)    
Madlung (2,5)    
M. Schäfer (3,5) - 
Träsch (4,5)    
Polak (3) - 
Vieirinha (4)        
Diego (3) , 
Olic (3,5)    
Dost (4,5)    

Einwechslungen:
65. Perisic für Olic
75. Fagner für Träsch
75. Helmes für Vieirinha
Trainer:
Bayern München
Aufstellung:
Neuer (2,5) - 
Lahm (3)    
van Buyten (4) , 
Dante (3)    
Alaba (3) - 
T. Müller (2,5) , 
T. Kroos (3,5)    
F. Ribery (4)        
Mandzukic (2,5)        

Einwechslungen:
79. Robben     für F. Ribery
79. Tymoshchuk für T. Kroos
83. Gomez für Mandzukic
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
15.02.2013 20:30 Uhr
Stadion:
Volkswagen-Arena, Wolfsburg
Zuschauer:
30000 (ausverkauft)
Spielnote:  2,5
in der ersten Hälfte ein hochintensives und temporeiches Spiel, nach der Pause von allem ein bisschen weniger.
Chancenverhältnis:
1:4
Eckenverhältnis:
3:2
Schiedsrichter:
 Felix Zwayer (Berlin)   Note 4
kein souveräner Auftritt, zweifelhaft die Freistoßentscheidung und Verwarnung für Vieirinha vor dem 0:1.

Spieler des Spiels:
 Mario Mandzukic
Er kämpfte wie fast immer, traf wie so häufig, aber so schön wie selten. Ein traumhafter Fallrückzieher gegen die Ex-Kollegen.