Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

2
:
1

Halbzeitstand
2:1
SC Freiburg

SC Freiburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 02.02.2013 15:30, 20. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim
TSG Hoffenheim   SC Freiburg
16 Platz 8
16 Punkte 28
0,80 Punkte/Spiel 1,40
26:44 Tore 25:20
1,30:2,20 Tore/Spiel 1,25:1,00
BILANZ
2 Siege 3
7 Unentschieden 7
3 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

TSG Hoffenheim - Vereinsnews

Löw verzichtet erneut auf Castro und Stindl
Joachim Löw hat am Freitag seinen Kader für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Tschechien und Nordirland bekanntgegeben - und auf Überraschungen verzichtet. Ein Quintett kehrt dagegen wieder ins Aufgebot zurück. ... [weiter]
 
Beton-Künstler, Chancen-Tod und die Schalker Null
Beton-Künstler, Chancen-Tod und die Schalker Null
Beton-Künstler, Chancen-Tod und die Schalker Null
Beton-Künstler, Chancen-Tod und die Schalker Null

 
Nagelsmanns Sonderlob für Kaderabek
Sie machen kein Geheimnis daraus: Die Hoffenheimer halten die Augen offen nach einem Linksverteidiger. Seit Monaten. Doch die Suche, die bisher erfolglos blieb, weil mögliche Kandidaten entweder nicht zu haben, zu teuer, beides oder erst gar nicht auffindbar waren, könnte erst einmal zurückgestellt werden. Pavel Kaderabek macht's möglich. ... [weiter]
 
Hübner braucht Geduld - Harte Nuss für Nagelsmann
Schlecht sei die Stimmung in Hoffenheim auch vorher, in der Phase der vier Remis, nicht gewesen. Doch jetzt, so Julian Nagelsmann nach dem Sieg über Schalke, sei sie "natürlich ein bisschen besser". Wenn auch weniger bei Benjamin Hübner als beim harten Kern der Mannschaft, zu dem der frühere Ingolstädter im Moment nicht zählt. Des Trainers Kommentar klingt nicht so, als würde der Innenverteidiger gegen seinen Ex-Klub zum Einsatz kommen. ... [weiter]
 
Demirbay lässt aufhorchen
Die Statur hager, die Stimme ruhig - Kerem Demirbay ist nicht gerade der Typ "Hoppla-jetzt-komme-ich". Jetzt lässt der Mittelfeldspieler allerdings aufhorchen. Der Hoffenheimer Neuzugang, der auf sein Startelfdebüt länger warten musste, zeigte gegen Schalke eine richtig gute Vorstellung und empfahl sich für weitere Einsätze. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC Freiburg - Vereinsnews

Streich:
Mit improvisierter Abwehr empfängt der SC Freiburg am Samstag Eintracht Frankfurt. Einen beeindruckenden Statistikwert würde Trainer Christian Streich dabei gerne verschweigen. Er sprach am Freitag lieber über zwei Stürmer, die sich "manchmal auflösen". ... [weiter]
 
Beton-Künstler, Chancen-Tod und die Schalker Null
Beton-Künstler, Chancen-Tod und die Schalker Null
Beton-Künstler, Chancen-Tod und die Schalker Null
Beton-Künstler, Chancen-Tod und die Schalker Null

 
Zum Wenger-Jubiläum: Die dienstältesten Trainer Europas
Zum Wenger-Jubiläum: Die dienstältesten Trainer Europas
Zum Wenger-Jubiläum: Die dienstältesten Trainer Europas
Zum Wenger-Jubiläum: Die dienstältesten Trainer Europas

 
Freiburg: Niedermeier hat sich herangekämpft
Einen Monat ist Georg Niedermeier inzwischen beim SC Freiburg und wurde in den vergangenen drei Spielen jeweils in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Die Verpflichtung des ehemaligen Innenverteidigers des VfB Stuttgart kurz vor Transferschluss war eine Reaktion der Freiburger auf die Verletzungsmisere in der Defensive. Niedermeier war vereinslos, hielt sich in der zweiten Mannschaft des FC Bayern München fit und wollte eigentlich im Ausland nochmal eine neue Herausforderung suchen. ... [weiter]
 
Eintracht: Erinnerungen an Petersens Traumdebüt
Lukas Kübler bleibt das Pech treu. Gerade erst hatte der Rechtsverteidiger nach 490 Tagen Pause (Patellasehnenprobleme, Knie-OP) wieder ein Pflichtspiel über 90 Minuten bestritten (4:0 mit der U 23 beim Offenburger FV), schon bremst ihn eine neuerliche Blessur. Im Profitraining verletzte sich der 24-Jährige an den Adduktoren. Für das Heimspiel am Samstag gegen Frankfurt wäre Kübler ohnehin noch nicht infrage gekommen. Für seine Teamkollegen sind die Aussichten gegen die Eintracht aus statistischer Sicht derweil vielversprechend. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 20 44 51
 
2 20 24 39
 
3 20 12 37
 
4 20 7 36
 
5 20 3 30
 
6 20 2 29
 
7 20 -1 29
 
8 20 5 28
 
9 20 -4 28
 
10 20 -1 26
 
11 20 -5 25
 
12 20 -13 25
 
13 20 -2 24
 
14 20 -7 24
 
15 20 -9 23
 
16 20 -18 16
 
17 20 -16 14
 
18 20 -21 12