Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf

2
:
3

Halbzeitstand
0:2
FC Augsburg

FC Augsburg


Spielinfos

Anstoß: So. 20.01.2013 17:30, 18. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Esprit-Arena, Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf   FC Augsburg
14 Platz 17
21 Punkte 12
1,17 Punkte/Spiel 0,67
22:25 Tore 15:31
1,22:1,39 Tore/Spiel 0,83:1,72
BILANZ
1 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Fortuna Düsseldorf - Vereinsnews

Neuhaus soll
Am Dienstag trifft Fortuna Düsseldorf im Pokal auf Mönchengladbach, natürlich im Fokus: Florian Neuhaus. Der Mittelfeldspieler ist von der Borussia an die Fortuna ausgeliehen, soll aber in der kommenden Spielzeit für Gladbach auflaufen. "Stand heute kommt Florian Neuhaus nach der Saison definitv zurück", erklärte Max Eberl am Montag. Das Leihgeschäft sei "für alle Parteien bislang sehr erfolgreich", meinte Eberl mit Blick auf Neuhaus' starke Leistungen in der 2. Liga. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Neuhaus hat im Pokal viel vor:
Mit Rückenwind geht Fortuna Düsseldorf in das Pokalmatch am Dienstagabend gegen Borussia Mönchengladbach. Das Team von Trainer Friedhelm Funkel eilt in Liga zwei von Sieg zu Sieg und thront weiterhin ganz oben. Allerdings muss Funkel gegen die Fohlen umstellen, was ihm aber nur wenig Kopfzerbrechen bereiten dürfte. Für Düsseldorfs Florian Neuhaus wird es ein besonderes Spiel. ... [weiter]
 
Kujovics früher Kopfball hält Düsseldorf an der Spitze
Der SV Darmstadt 98 liegt Fortuna Düsseldorf einfach in der jüngsten Zeit - im neunten Zweitliga-Duell stand der fünfte Sieg in Folge zu Buche. Kurios: Die Lilien hatten die ersten vier Duelle für sich entschieden. An diesem Abend sollte aber erneut nichts zu holen sein: F95 fuhr ein 1:0 ein, tütete damit den fünften Ligasieg in Folge ein und untermauerte obendrein die Tabellenführung. Die Hessen strauchelten derweil abermals. ... [weiter]
 
Jubelt Funkel erneut? - Fürths Union-Serie
Jubelt Funkel erneut? - Fürths Union-Serie
Jubelt Funkel erneut? - Fürths Union-Serie
Jubelt Funkel erneut? - Fürths Union-Serie

 
Funkel:
Fortuna Düsseldorf grüßt auch vor dem 11. Spieltag weiterhin von oben und hat auf den schärfsten Verfolger Kiel noch immer ein Drei-Punkte-Polster. Am Freitag kommt nun mit Darmstadt 98 ein harter Brocken in die Esprit-Arena, vier Tage später muss die Fortuna im DFB-Pokal das Niederrheinderby mit Borussia Mönchengladbach bestreiten. Trainer Friedhelm Funkel kündigt vor den schwierigen Aufgaben an: "Bei uns wird niemand geschont." ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Augsburg - Vereinsnews

Von Baumann bis Zorc: Laufzeiten der Managerverträge
Von Baumann bis Zorc: Laufzeiten der Managerverträge
Von Baumann bis Zorc: Laufzeiten der Managerverträge
Von Baumann bis Zorc: Laufzeiten der Managerverträge

 
Reuter bemängelt
Der Qualitätsabfall war augenscheinlich. Doch woher kam es, dass der FC Augsburg nach starken 55 Minuten gegen Hannover 96 noch mit 1:2 (0:1) unterlag? Drei Hauptgründe drängen in der Analyse nach vorne: körperlicher Abbau nach einer Halbzeit Vollgasfußball, infolgedessen Konzentrationsmängel und die fehlende Cleverness, mit einem Punkt zufrieden zu sein. ... [weiter]
 
Baum angefressen, Baier sprachlos
Manuel Baum war bedient. "Ich muss ehrlich sagen: So angefressen wie heute war ich schon lange nicht mehr", sagte der Trainer des FC Augsburg nach dem völlig unnötigen 1:2 gegen Hannover 96. Über eine Halbzeit lang dominierte seine Mannschaft das Spiel - und gab es am Ende fahrlässig aus der Hand. ... [weiter]
 
Joker Füllkrug stellt die Partie auf den Kopf
Der FC Augsburg lieferte gegen Hannover ein gutes Heimspiel ab, führte mit 1:0 und hatte lange alles im Griff. Gegen Ende der Begegnung ging den Fuggerstädtern aber etwas die Luft aus, für 96 drehte ein Joker im Alleingang die Begegnung. Die Niedersachsen holten nach zuletzt zwei späten Niederlagen nun einen späten Sieg. ... [weiter]
 
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 18 39 45
 
2 18 13 36
 
3 18 20 33
 
4 18 4 30
 
5 18 3 28
 
6 18 6 27
 
7 18 3 27
 
8 18 -1 26
 
9 18 -3 25
 
10 18 -9 25
 
11 18 0 23
 
12 18 -6 22
 
13 18 -8 22
 
14 18 -3 21
 
15 18 -5 21
 
16 18 -18 13
 
17 18 -16 12
 
18 18 -19 9

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun