Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
SC Freiburg

SC Freiburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 19.01.2013 15:30, 18. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Coface-Arena, Mainz
1. FSV Mainz 05   SC Freiburg
7 Platz 6
27 Punkte 27
1,50 Punkte/Spiel 1,50
24:21 Tore 24:18
1,33:1,17 Tore/Spiel 1,33:1,00
BILANZ
9 Siege 2
4 Unentschieden 4
2 Niederlagen 9
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Schießbuden aus dem Norden - BVB-Rekord gegen Freiburg?
Schießbuden aus dem Norden - BVB-Rekord gegen Freiburg?
Schießbuden aus dem Norden - BVB-Rekord gegen Freiburg?
Schießbuden aus dem Norden - BVB-Rekord gegen Freiburg?

 
Heißt Schmidts Trumpf Quaison?
Wenn der 1. FSV Mainz 05 am Samstag bei Bayer 04 Leverkusen gastiert, dann wird Martin Schmidt auch die Systemfrage beantwortet haben. 4-2-3-1 mit Bojan? 4-3-3 mit Fabian Frei? 4-4-2 mit Yoshinori Muto? ... [weiter]
 
Bayer? 05-Coach Schmidt erkennt Verletzlichkeit
Auswärtsspiele standen in dieser Saison für den 1. FSV Mainz 05 nicht unbedingt unter einem guten Stern. Sieben Zähler (bei 8:20 Toren) fuhren die Rheinhessen bis dato in der Fremde ein. Nun steht die nächste Gelegenheit an, diese Bilanz zu verbessern. Trainer Martin Schmidt sieht sich einem "Top-Gegner" gegenüber. ... [weiter]
 
Schmidt:
Mit 25 Punkten steht der 1. FSV Mainz 05 auf Rang 12. Weil die Teams im Tabellenkeller - Hamburg, Bremen, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt - immer öfter punkten, rücken sie den Rheinhessen gefährlich nahe auf die Pelle. Lediglich sechs Zähler trennen die Nullfünfer noch vom Relegationsplatz. Frustriert ist im Klub aber deshalb noch niemand, zumindest nicht sichtbar. ... [weiter]
 
Schmidt vergleicht Latza mit Xabi Alonso
Zwischen Platz acht und zwölf soll der 1. FSV Mainz 05 am Ende der Saison stehen - so lautet zumindest das intern gesetzte Ziel. Aktuell wandeln die Rheinhessen nahe dem Grenzgebiet. Mit 25 Punkten und Rang zwölf hält das Team von Trainer Martin Schmidt derzeit noch das Minimalziel, dennoch ist die Mannschaft gewarnt. Auch, weil der Tabellenkeller näher rückt. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC Freiburg - Vereinsnews

Tuchel streichelt Paradiesvogel Aubameyang
Nach einer erholsamen Woche geht es für Borussia Dortmund in die vorentscheidende Phase der Saison. Dabei hofft Thomas Tuchel, dass sein etwas außer Tritt geratene Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang wieder zu alter Torgefahr zurückfindet. Dementsprechend verteilt der Coach vor dem Spiel in Freiburg Streicheleinheiten für den Gabuner. ... [zum Video]
 
Der Platz neben Söyüncü: Streich tendiert zu Torrejón
In den ersten Wochen der Saison gab es beim SC Freiburg vor allem eine personelle Baustelle, und die lag in der Innenverteidigung. Jetzt gibt es eine neue Situation: Fünf Innenverteidiger kämpfen um zwei Plätze in der Startelf. "Ich bin sehr glücklich über die enge Konkurrenzsituation", sagt SC-Trainer Christian Streich. Schon in den vergangenen Spielen sei die Entscheidung am Ende oft "eine Bauchgeschichte" gewesen. ... [weiter]
 
Schießbuden aus dem Norden - BVB-Rekord gegen Freiburg?
Schießbuden aus dem Norden - BVB-Rekord gegen Freiburg?
Schießbuden aus dem Norden - BVB-Rekord gegen Freiburg?
Schießbuden aus dem Norden - BVB-Rekord gegen Freiburg?

 
Neunter Versuch: Streich grübelt noch
Seine Bilanz gegen den BVB könnte besser sein: Alle acht Spiele verlor Trainer Christian Streich gegen die Borussia. "Ich habe schon überlegt, ob ich am Samstag überhaupt ins Stadion gehe", witzelt der Coach. Weil er trotz traditionellen Denkens den Fußball bevorzugt und nicht den Karneval, Fasching oder die Fassnacht, wird er natürlich da sein im ausverkauften Schwarzwaldstadion. Und den nächsten Versuch gegen Dortmund starten. ... [weiter]
 
Freiburgs Ansage:
Wenn am Samstag Borussia Dortmund im Breisgau zu Gast sein wird, bahnt sich für den SC Freiburg nichts Gutes an. Zumindest war das in den vergangenen Jahren der Fall. Der bislang letzte Freiburger Sieg ist am 8. Mai 2010 datiert, damals unter Trainer Robin Dutt. Der aktuelle Coach Christian Streich traf achtmal auf den BVB, seine Bilanz: acht Niederlagen, bei 3:26 Toren. Diesmal soll und könnte es aber anders kommen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 18 39 45
 
2 18 13 36
 
3 18 20 33
 
4 18 4 30
 
5 18 3 28
 
6 18 6 27
 
7 18 3 27
 
8 18 -1 26
 
9 18 -3 25
 
10 18 -9 25
 
11 18 0 23
 
12 18 -6 22
 
13 18 -8 22
 
14 18 -3 21
 
15 18 -5 21
 
16 18 -18 13
 
17 18 -16 12
 
18 18 -19 9

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun