Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

3
:
1

Halbzeitstand
0:0
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart


Spielinfos

Anstoß: Sa. 15.12.2012 15:30, 17. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Coface-Arena, Mainz
1. FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
6 Platz 9
26 Punkte 25
1,53 Punkte/Spiel 1,47
24:21 Tore 21:28
1,41:1,24 Tore/Spiel 1,24:1,65
BILANZ
7 Siege 9
6 Unentschieden 6
9 Niederlagen 7
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Donati:
Die Serie ist gerissen. Endlich, sagen sie beim 1. FSV Mainz 05. 17 Spiele hatten die Rheinhessen zuvor nicht mehr in der Fremde gewonnen. Zuletzt voriges Jahr am 25. Februar. Damals mit 2:0 in Leverkusen. An diesem Freitag war es wieder ein 2:0, diesmal aber im Berliner Olympiastadion. Verdient war er, der Erfolg, den das Team von Trainer Sandro Schwarz mit einfachen Mitteln völlig verdient einfuhr. ... [weiter]
 
Mainz löst den Auswärtsknoten - Kein Ärger mit de Jong
Der 1. FSV Mainz 05 hat die Trendwende geschafft: Am Freitagabend entführten die Rheinhessen ausgerechnet in der Fremde drei Punkte. Das 2:0 in Berlin sorgte bei Trainer Sandro Schwarz für gelöste Stimmung. Keinen Groll hegt derweil Reservist Nigel de Jong. ... [weiter]
 
Neururer über Mainz:
Peter Neururer weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Verein im Abstiegskampf auf die Unterstützung der Fans angewiesen ist. Daher hat er auch einige Tipps an den den FSV Mainz 05. ... [zum Video]
 
Drei Tunnel: Quaison macht Mainz wieder Hoffnung
Der 1. FSV Mainz 05 hat den freien Fall gestoppt: Nach vier Pflichtspielniederlagen in Folge gewannen die Rheinhessen hochverdient mit 2:0 bei Hertha BSC. Der Mann des Tages beim Abstiegskandidaten war Angreifer Quaison. Die Berliner verloren nicht nur das Spiel, sondern ganz früh im Spiel auch ihren Kapitän. ... [weiter]
 
Nach Rassismus-Vorfall: 20.000 Euro Strafe für Hannover 96
Nach rassistischen Beleidigungen durch Zuschauer während des Bundesligaspiels gegen Mainz 05 wurde Hannover 96 nun vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro verurteilt. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Gomez:
Stuttgart gewann am Sonntag das Schwaben-Duell beim FC Augsburg mit 1:0 und fuhr somit den ersten Auswärtssieg der Saison ein - wohlgemerkt am 23. Spieltag! Auch wenn beim Siegtreffer Mario Gomez zufolge ein gehörige Portion Glück dabei war, der Dreier war "hochverdient". Warum es nicht zu mehr reichte, das verriet der 32-Jährige ebenso wie die zukünftige Marschroute des Aufsteigers. ... [weiter]
 
Stuttgart besiegt den Angstgegner - dank Gomez
Erstmals seit dem 27. April 2013 gewann der VfB Stuttgart gegen Augsburg. In einem emotionalen und oftmals hektischen Spiel gewann der Aufsteiger mit 1:0 und landete so den ersten Auswärtsdreier in der laufenden Saison. Insgesamt bot die Partie viel Diskussionsstoff - so kam unter anderem zweimal der Videobeweis zum Einsatz. ... [weiter]
 
Gomez sieht für sich gute WM-Chancen
VfB-Stürmer Mario Gomez schätzt seine Chancen auf eine WM-Teilnahme vielversprechend ein. In einem Interview gegenüber der "Welt am Sonntag" sagte der 32-Jährige: "Joachim Löw weiß, was ich kann, auch für den Fall, dass er mich als Joker mitnimmt." Gomez ergänzte, der Bundestrainer wisse, dass "er sich auf mich verlassen kann". ... [weiter]
 
Entwarnung bei Gomez
Erleichterung beim VfB Stuttgart. Mario Gomez ist zurück. Der Stürmerstar hat seine Grippe soweit auskuriert, dass er am heutigen Nachmittag ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Der 32-Jährige ist ein wichtiger Baustein im Vorhaben, die Negativbilanz des VfB gegen den FC Augsburg zu beenden. ... [weiter]
 
Dietrich lobt Reschke in den Himmel
Der Mann wäre kein erfolgreicher Unternehmer geworden, wenn er sich von Gegenwind so einfach bremsen ließe. Jetzt hat Wolfgang Dietrich nach den Turbulenzen beim VfB Stuttgart in den vergangenen Wochen Stellung bezogen - nicht ohne seinen ebenfalls in die Kritik geratenen Sportvorstand in den Himmel zu loben. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 17 37 42
 
2 17 11 33
 
3 17 15 30
 
4 17 6 30
 
5 17 6 26
 
6 17 3 26
 
7 17 2 25
 
8 17 -1 25
 
9 17 -7 25
 
10 17 -3 24
 
11 17 1 23
 
12 17 -1 22
 
13 17 -2 21
 
14 17 -5 20
 
15 17 -10 19
 
16 17 -18 12
 
17 17 -17 9
 
18 17 -17 9

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine