Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

3
:
1

Halbzeitstand
0:0
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart


Spielinfos

Anstoß: Sa. 15.12.2012 15:30, 17. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Coface-Arena, Mainz
1. FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
6 Platz 9
26 Punkte 25
1,53 Punkte/Spiel 1,47
24:21 Tore 21:28
1,41:1,24 Tore/Spiel 1,24:1,65
BILANZ
7 Siege 9
6 Unentschieden 6
9 Niederlagen 7
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Muto macht Mainz Hoffnung
Treffsichere Stürmer gesucht: Das gilt für alle abstiegsbedrohten Teams, so auch für den 1. FSV Mainz 05. Der aktuell erfolgreichste Angreifer des Vereins spielt beim Grasshopper Club Zürich, wo der im Winter verliehene Kenan Kodro am vergangenen Wochenende mit einem Hattrick aufhorchen ließ. Aber auch in Rheinhessen gibt es Hoffnung: Yoshinori Muto hat sein Kurz-Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause gut überstanden und könnte an diesem Sonntag gegen RB Leipzig in der Startelf stehen. ... [weiter]
 
Jetzt bangt Mainz um Serdar
Am Wochenende musste Mainz 05 verletzungsbedingt auf sechs potenzielle Stammspieler verzichten, da kam es Trainer Sandro Schwarz gerade recht, dass er am Mittwoch mit 17 Feldspielern in die neue Woche starten konnte. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer: Suat Serdar zog sich beim Aufwärmprogramm eine Verletzung am linken Oberschenkel zu, bekam einen dicken Eisbeutel verpasst und musste die Einheit abbrechen. ... [weiter]
 
De Blasis:
Am Dienstag war für die Spieler von Mainz 05 trainingsfrei. Mittwochmorgen um 10 Uhr startet die Vorbereitung auf die Sonntagspartie gegen RB Leipzig. Mit diesem Gegner, Borussia Dortmund und Werder Bremen hat das Team von Sandro Schwarz das schwerste Restprogramm im Tabellenkeller. ... [weiter]
 
Schwarz' Plädoyer: Keine Zwitter-Situationen mehr
Eigentlich sollte die Zeit solcher Auftritte wie in Augsburg seit der Länderspielpause vorüber sein. Eigentlich... Nach zuletzt drei ordentlichen Spielen und fünf Punkten gab es für den 1. FSV Mainz 05 beim FCA aber einen Dämpfer. Die Defensive kam lange Zeit überhaupt nicht zurecht. Das 0:1 sorgte zudem für Diskussionsbedarf. Trainer Sandro Schwarz findet klare Worte. ... [weiter]
 
Das Restprogramm in der Bundesliga
Die erste Entscheidung der 55. Bundesliga-Saison ist bereits gefallen: Der FC Bayern München feierte die sechste Meisterschaft in Folge und Titel Nummer 28. Doch im Rennen um Europa und im Kampf um den Klassenerhalt stehen noch zahlreiche Entscheidungen an. Wer spielt noch gegen wen? Das Restprogramm der Bundesliga im Überblick. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Korkuts Leitlinie: Keine Experimente
Bloß kein Larifari! Für Tayfun Korkut geht es darum, "Spiele seriös zu Ende zu spielen" - auch nach dem sicheren Klassenerhalt mit dem VfB Stuttgart, bei dem nur die Langzeitverletzten Andreas Beck und Carlos Mané fehlen. Das bedeutet für den Trainer nicht, "dass wir jetzt anfangen, Chancen zu verteilen". ... [weiter]
 
Gomez
Es sieht gut aus für Tayfun Korkut. Denn nach dem auch rechnerisch sicheren Klassenerhalt hat der Trainer des VfB Stuttgart mit Ausnahme der Langzeitverletzten Carlos Mané und Andreas Beck alle Mann an Bord, wobei Matthias Zimmermann bekanntermaßen langsam aufgebaut werden soll. Im Mittwochstraining jedenfalls waren bis auf Christian Gentner und Daniel Ginczek alle Profis voll im Einsatz. ... [weiter]
 
Causa Donis: Reschke sieht's
Anastasios Donis bewegte am Wochenende. Erst die Bremer Abwehrreihen mit seinem Tempo, dann die Zuschauer im Stadion mit seiner Vorlage zum 2:0 und schließlich wohl alle VfB-Fans, als er offen über Angebote anderer Klubs sprach. Michael Reschke nimmt nun Dampf aus der Causa. ... [weiter]
 
Baumgartl zeigt sich flexibel
Einmal ist immer das erste Mal: Und so feierte Timo Baumgartl am Samstag beim 2:0 gegen Werder Bremen sein Profi-Positionsdebüt als Rechtsverteidiger. "Ich denke, ich habe es ganz ordentlich gemacht", resümierte er nach dem nun auch rechnerisch sicheren Ligaerhalt für den VfB Stuttgart. ... [weiter]
 
Das Restprogramm in der Bundesliga
Die erste Entscheidung der 55. Bundesliga-Saison ist bereits gefallen: Der FC Bayern München feierte die sechste Meisterschaft in Folge und Titel Nummer 28. Doch im Rennen um Europa und im Kampf um den Klassenerhalt stehen noch zahlreiche Entscheidungen an. Wer spielt noch gegen wen? Das Restprogramm der Bundesliga im Überblick. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 17 37 42
 
2 17 11 33
 
3 17 15 30
 
4 17 6 30
 
5 17 6 26
 
6 17 3 26
 
7 17 2 25
 
8 17 -1 25
 
9 17 -7 25
 
10 17 -3 24
 
11 17 1 23
 
12 17 -1 22
 
13 17 -2 21
 
14 17 -5 20
 
15 17 -10 19
 
16 17 -18 12
 
17 17 -17 9
 
18 17 -17 9

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine