Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Augsburg

FC Augsburg

1
:
1

Halbzeitstand
1:1
SC Freiburg

SC Freiburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 01.12.2012 15:30, 15. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: SGL-Arena, Augsburg
FC Augsburg   SC Freiburg
17 Platz 11
8 Punkte 20
0,53 Punkte/Spiel 1,33
11:26 Tore 20:17
0,73:1,73 Tore/Spiel 1,33:1,13
BILANZ
3 Siege 4
4 Unentschieden 4
4 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Augsburg - Vereinsnews

Baum und der Ärger mit Referee Stieler
Die letzte Viertelstunde erlebte Manuel Baum beim 0:1 gegen den VfB Stuttgart nicht mehr von der Bank aus. Schiedsrichter Tobias Stieler hatte den Trainer des FC Augsburg in der 74. Minute wegen Reklamierens aus dem Innenraum verwiesen. Für Baum war es bereits der zweite Platzverweis als Bundesligatrainer. Droht ihm jetzt eine Strafe? ... [weiter]
 
Gründe, Sorgen, Profiteure: Fakten zu den Montagsspielen
Frankfurt gegen Leipzig ist das 17. Montagsspiel der Bundesliga-Geschichte, 19 weitere stehen schon fest. Warum finden die Partien nicht einfach am Sonntag statt? Sind sie angesichts der schwachen Europa-League-Bilanz überhaupt noch nötig? Und welche Fans profitieren sogar? Acht Fragen und Antworten. ... [weiter]
 
Stuttgart besiegt den Angstgegner - dank Gomez
Erstmals seit dem 27. April 2013 gewann der VfB Stuttgart gegen Augsburg. In einem emotionalen und oftmals hektischen Spiel gewann der Aufsteiger mit 1:0 und landete so den ersten Auswärtsdreier in der laufenden Saison. Insgesamt bot die Partie viel Diskussionsstoff - so kam unter anderem zweimal der Videobeweis zum Einsatz. ... [weiter]
 
Opare wohl bis Sommer bei Augsburg
Daniel Opare wird wohl bis zum Saisonende beim FC Augsburg unter Vertrag stehen. Das erklärte FCA-Manager Stefan Reuter vor dem Heimspiel der Augsburger gegen den VfB Stuttgart am Sky-Mikrofon. Reuter geht demnach nicht davon aus, dass bis dahin noch ein Wechsel des suspendierten Profis in eine Liga, die noch Transfers zulässt, zustande kommt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Die Statistik spricht für den FC Augsburg, dennoch sieht Trainer Manuel Baum seine Mannschaft im Schwaben-Duell gegen Stuttgart nicht in der Favoritenrolle. Positives hatte der 38-Jährige von Torjäger Alfred Finnbogason zu berichten. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC Freiburg - Vereinsnews

Zweierlei Maß? Sieben neue Aufreger um den Videobeweis
Zweierlei Maß? Sieben neue Aufreger um den Videobeweis
Zweierlei Maß? Sieben neue Aufreger um den Videobeweis
Zweierlei Maß? Sieben neue Aufreger um den Videobeweis

 
Petersen:
Mal wieder entschied Nils Petersen ein Spiel für den SC Freiburg. Der Wert des 29-Jährigen für den Sportclub ist so groß, dass selbst Trainer Christian Streich nicht in Details gehen wollte: "Ihr Handy ist leer, bis ich ihn alles erzählt habe, was der Nils uns bedeutet, so viel Akku haben sie gar nicht." Zum Glück sprach der Stürmer selbst über... ... [weiter]
 
Streich:
Der SC Freiburg hat sich mit 1:0 gegen Werder Bremen durchgesetzt und damit drei wichtige Punkte eingefahren. Cheftrainer Christian Streich zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft allerdings nur zum Teil zufrieden. Nils Petersen, der sein 50. Bundesliga-Tor erzielt hatte, war dagegen erleichtert - und erklärte außerdem, weshalb er den zweiten Strafstoß nicht schießen wollte. ... [weiter]
 
Petersens Elfmeter reicht Freiburg zum Sieg
Der SC Freiburg hat sich im Heimspiel gegen Werder Bremen mit 1:0 durchgesetzt. Für das einzige Tor des Tages sorgte Petersen vom Elfmeterpunkt. Bremen war im zweiten Durchgang die aktivere Mannschaft, ließ jedoch die nötige Durchschlagskraft vermissen. Für Diskussionen sorgten zwei Schiedsrichter-Entscheidungen. ... [weiter]
 
Streich:
Die Niederlage in Hannover wurde beim SC Freiburg schnell abgehakt, weil laut Trainer Christian Streich "zwei bis drei Spieler einen schlechten Tag" erwischt hatten. Im Heimspiel gegen Werder Bremen (Samstag. 15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wird es nicht nur deshalb personelle Veränderungen geben, sondern auch weil die zuletzt gelb-gesperrten Janik Haberer und Nicolas Höfler wieder dabei sind. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 15 35 38
 
2 15 9 30
 
3 15 14 27
 
4 15 6 25
 
5 15 1 24
 
6 15 3 23
 
7 15 -7 22
 
8 15 2 21
 
9 15 -2 21
 
10 15 -3 21
 
11 15 3 20
 
12 15 1 20
 
13 15 -1 18
 
14 15 -7 16
 
15 15 -9 16
 
16 15 -14 12
 
17 15 -15 8
 
18 15 -16 8

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine