Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
1. FC NÜRNBERG
BAYERN MÜNCHEN
15.
30.
45.


60.
75.
90.












- Anzeige -
       
1. FC Nürnberg
1
:
1

Bayern München
17:23

Kein Sieger im Derby. Bayern vergibt beim Club eine Führung und spielt in Franken 1:1-Unentschieden.


 
Schlusspfiff

 
17:20
90.+1

Eckball Bayern. In der Mitte steht der Club jetzt sicher.


 
17:20
90.

Es gibt hier drei Minuten Nachspielzeit.


 
17:19
89.
Spielerwechsel: Plattenhardt für Polter (1. FC Nürnberg)

 
17:17
88.

Nilsson bleibt im eigenen Sechzehner liegen, muss behandelt werden. Kurze Unterbrechung.


 
17:16
86.

Pizarro will flanken, bleibt an Pinola hängen und es gibt Abstoß für den Club.


 
17:15
85.

Noch fünf Minuten - wenig Entlastung für Nürnberg, Bayern macht das Spiel breit.


 
17:11
82.

Powerplay der Münchner, Shaqiri tunnelt Simons, spielt Pizarro frei. Klose grätscht im letzten Augenblick dazwischen.


 
17:10
80.
Spielerwechsel: Korczowski für Kiyotake (1. FC Nürnberg)

 
17:08
78.

Das ist bitter für den Club, der hier auf Augenhöhe agierte und jetzt wohl nur das 1:1 verteidigen will. Shaqiri schießt mit links am Nürnberger Tor vorbei.


 
17:07
77.
Spielerwechsel: Pizarro für Mandzukic (Bayern München)

 
17:06
76.
Gelb-Rote Karte: Gebhart (1. FC Nürnberg)

Ellenbogenschlag gegen Schweinsteiger.


 
17:05
76.

Handspiel im Strafraum! Nach einer Ecke schießt Nilsson auf das Tor und die Franken reklamieren ein Handspiel Dantes, der aber mit der Brust abgewehrt hat. Der Referee lässt weiterlaufen.


 
17:02
73.

Solo von Shaqiri! Der Schweizer lässt die halbe Nürnberger Abwehr stehen, lässt sich dann aber zu weit abdrängen und verpasst die Chance auf den Schuss.


 
17:01
72.

Noch knapp 20 Minuten zu gehen und Jupp Heynckes wird in seiner Coaching Zone nervös. Sein zweiter Anzug passt in Nürnberg noch nicht ganz genau.


 
16:57
68.

Wieder sucht der Japaner die lange Variante, diesmal lauert Nilsson am zweiten Pfosten. Neuer rutscht leicht aus, muss aber nicht eingreifen: Rechts vorbei.


 
16:56
67.

Foul Martinez an Gebhart, Kiyotake flankt auf den zweiten Pfosten. Polter springt dort hoch, zwingt Neuer zu einer tollen Reaktion. Es gibt Eckball.


 
16:55
66.
Spielerwechsel: Esswein für Frantz (1. FC Nürnberg)

Mit Esswein kommt ein frischer Angreifer für Nürnberg.


 
16:55
65.

Es ist ein enges Match mittlerweile, Frantz geht im Mittelfeld weite Wege, wirkt müde und wir dnun ausgetauscht.


 
16:51
62.
Spielerwechsel: Lahm für Rafinha (Bayern München)

 
16:50
61.

Freistoß Bayern, nachdem Feulner sich regelwidrig eingesetzt hatte. Zeit zum Wechseln.


 
16:47
58.
Gelbe Karte: Schweinsteiger (Bayern München)

 
16:47
58.
Gelbe Karte: Gebhart (1. FC Nürnberg)

 
16:46
57.

Feulner kann sich gegen Alaba durchsetzen, gibt nach innen. Dante geht dazwischen.


 
16:45
55.

Eckball durch Shaqiri - der Club wehrt sich im Zentrum erfolgreich und kann sich aus der Situation befreien.


 
16:43
54.
Gelbe Karte: Polter (1. FC Nürnberg)

Polter grätscht Schweinsteiger von hinten um.


 
16:42
53.
Spielerwechsel: Javi Martinez für Tymoshchuk (Bayern München)

 
16:42
52.
Gelbe Karte: Chandler (1. FC Nürnberg)

Chandler klammert gegen Kroos.


 
16:40
50.

Freistoß Kiyotake, Klose steht dann im Abseits.


 
16:38
48.

Riesenchance für Nürnberg! Der Club greift in Überzahl an, Gebhart wird im Strfaraum freigespielt, schlägt dann überhastet über den Ball. Der springt dann Polter vor die Füße, der Schuss bleibt hängen. Bayern wackelt hier.


 
1. FC Nürnberg
1
:
1

Bayern München
16:36
46.
1:1 Feulner (Rechtsschuss)

Jetzt ist es der Club, der schneller wach ist. Feulner nimmt einen Fehlpass von Kroos auf, geht noch ein paar Schritte und schießt aus 25 Metern. Neuer wirkt seltsam passiv, der Ball dreht sich tückisch und schlägt dann rechts ein.

- Anzeige -

 
16:35
46.

Es geht wieder weiter.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
16:19

Es ist ein nüchterner, fast sachlicher Auftritt der Bayern, die schnell in Führung gingen und dann das Ergebnis mit geringem Aufwand verwalteten. Der Club müht sich, schafft es aber kaum einmal, für Torgefahr zu sorgen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
16:17
45.

Flanke von Chandler - zu nah ans Tor. Neuer pariert. Im Gegenzug die Bayern, das ist gefährlich. Shaqiri über rechts, die Flanke kommt butterweich auf Kroos, der Schäfer vergebens mit einem Kopfball prüft.


 
16:16
44.

Nächster Club-Standard durch den Japaner. Mandzukic ist im eigenen Sechzehner unterwegs und lenkt zur Ecke ab. Kiyotake geht zur Fahne.


 
16:13
41.

Freistoß Kiyotake - Manuel Neuer sagt da Danke und pflückt die harmlose Flanke locker runter.


 
16:12
40.

Bayern kombiniert sich leichtfüßig durch Nürnbergs Abwehr. Shaqiri kommt aus knapp 18 Metern zum Abschluss - einen Meter drüber.


 
16:11
39.

Im Mittelfeld wird hart um jeden Meter gerackert. Feulner wirft sich in das Duell, bleibt hängen, bekommt den Einwurf. Dann geht es erneut von vorne los. Bayerns Defensive steht.


 
16:07
35.

Im Rückwärtsgang offenbart der FCN große Lücken. Shaqiri entdeckt die Lücke für den mitgelaufenen Rafinha. Der Brasilianer ist eben kein Torjäger, scheitert alleine vor Schäfer aus bester Position!


 
16:06
34.

Flanke Chandler - Polter lauert, aber Dante ist zuerst am Ball. Es gibt Ecke, der Standard verpufft.


 
16:04
33.

Feulner traut sich mal, geht in den Sechzehner und sucht den Zweikampf. Der Schuss wird zur Ecke abgelenkt.


 
16:04
32.

Eckball für die Bayern, Polter hilft hinten erfolgreich mit aus. Der anschließende Konter bleibt in Ansätzen stecken.


 
16:01
30.

Die Bayern lassen es mit der Führung im Rücken immer ruhiger angehen, wollen den Club nun locken. Die Franken werden derweil immer mutiger, fallen aber auch immer durch Fehler im Aufbau auf. jetzt spielt Simons einen Fehlpass.


 
15:59
27.
Gelbe Karte: T. Kroos (Bayern München)

Derbes Einsteigen gegen Kiyotake.


 
15:58
26.

Feulner vertändelt in der eigenen Hälfte, Shaqiri kommt so zu einer Schusschance. Schäfer wehrt den abgefälschten Ball ab.


 
15:55
24.

Nächster Vorstoß der Gastgeber. Kiyotake führt den Ball, flankt scharf in die linke Strafraumhälfte. Feulner lauert dort, bleibt aber an Rafinha hängen.


 
15:53
22.

Schöner weiter Ball auf Chandler, der auf Frantz kurz ablegt. Dessen Flanke kommt gut an den Fünfer. Dort klärt Tymoshchuk vor Feulner zur Ecke.


 
15:52
20.

Gebhart probiert es mal aus der Distanz - schießt weit und hoch am Ziel vorbei.


 
15:51
19.

Die Bayern machen das hier bislang ganz clever. Sie diktieren das Spiel, bei Ballverlust hilft manchmal auch ein kleines Foul. So wie jetzt von Rafinha an Gebhart. Der Club kommt so nicht zur Entfaltung.


 
15:49
17.

Polter weicht mal auf den Flügel aus, wird von Frantz angespielt und flankt hoch in den Strafraum. Kein Problem für Nationalkeeper Neuer.


 
15:46
15.

Bayern kommt über links - Alaba spielt den Ball flach in die Spitze. Schäfer muss dem Ball hinterherkrabbeln, erwischt das Rund noch vor dem Toraus.


 
15:45
13.

Frantz angelt sich im Mittelfeld den Ball, Tymoshchuk senst dazwischen, kommt aber noch ohne Verwarnung davon.


 
15:43
12.

Zwei Flanken der Franken segeln in den Münchner Sechzehner. Chandler findet nur Neuer, Pinola keinen Mitspieler.


 
15:42
10.

Eckball FC Bayern - Gebhart setzt zum Konter an, Tymoshchuk foult den Nürnberger.


 
15:40
9.

Flanke Müller von rechts - Schäfer kommt von der Linie und fängt den Ball ab. Polter ist nun wieder dabei, musste nach dem Einsatz von Alasba lange behandelt werden.


 
15:38
7.

Erster Angriff der Hausherren. Kiyotake nimmt Tempo auf, spielt auf Polter. Alaba trifft im Sechzehner erst den Ball, dann den Gegenspieler. Kein Strafstoß sagt der Schiedsrichter.


 
15:37
5.

Das ist natürlich eine ganz kalte Dusche für den FCN. Und die Bayern kommen wieder. Ecke Kroos, der Club wehrt die Kugel nach vorne ab.


 
1. FC Nürnberg
0
:
1

Bayern München
15:36
3.
0:1 Mandzukic (Rechtsschuss, T. Kroos)

Das ging schnell. Klose klärt zu kurz auf Tymoshchuk, der spielt sofort nach vorne zurück. Pinola springt am Ball vorbei, Kroos hat freie Bahn. Der Pass auf mandzukic kommt mustergültig, der Rest ist dann Formsache.


 
15:34
3.

Flanke von Müller, Klose drischt den Ball auf die Tribüne.


 
15:33
2.

Der Club zieht sich vom Fleck weg weit zurück und verteidigt geschlossen, steht ab der Mittellinie massiert. Bayern mit viel Ballbesitz.


 
15:32
1.

Der ewig junge fränkisch-bayrische Vergleich ist freigegeben.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
15:30

Referee Manuel Gräfe führt jetzt die Mannschaften auf den Rasen.


 
14:48

Boateng und Robben müssen mit Muskelfaserrissen passen, fallen beide länger aus. Ribery pausiert mit einer Rippenprellung. Pizarro, Lahm und Martinez warten von der Bank aus auf Spielzeit.


 
14:47

Neu sind im Team: Rafinha, van Buyten, Tymoshchuk, Müller, Shaqiri und Mandzukic.


 
14:46

Valencia grüßt demnächst in der Königsklasse und Jupp Heynckes verschafft einigen Stars eine Ruhepause, einige Spieler fehlen angeschlagen oder verletzt.


 
14:43

Die Bayern schlagen nach kurzer Fahrt in den Norden des Freistaats mit sechs Änderungen in der Starelf in Franken auf.


 
14:41

In der Offensive sollen Polter, Feulner und Frantz die Karten neu mischen, hinten links übernimmt Routinier Pinola. Das Tor bewacht Kapitän Schäfer, der Achillessehnen-Probleme rechtzeitig zum Derby auskuriert hat.


 
14:40

Im Vergleich zur 1:2-Pleite beim FSV Mainz baut er sein Team auf gleich fünf Positionen um. Esswein, Pekhart, Plattenhardt und Rakovsky finden sich allesamt nur auf der Ersatzbank wieder. Balitsch ist gelbgesperrt.


 
14:39

Zunächst aber die Bayern - Coach Dieter Hecking hat seiner Elf im Vorfeld Selbstbewusstsein eingeimpft: "Es gibt keinen Klassenunterschied, beide Mannschaften spielen in der selben Liga."


 
14:36

Für die Hausherren ist es der erste Rennomier-Vergleich binnen einer Woche, nach dem Bayern-Match von heute steht der kurze Auswärtsgang nach Fürth an.


 
14:35

Derbyzeit in Franken. Der 1. FC Nürnberg empfängt den FC Bayern München.


16.09.14
 
- Anzeige -
1 / 14

17:19, Grundig-Stadion
Spielerwechsel (89.min)
Plattenhardt
für Polter
1. FC Nürnberg
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   12 28 31
2   12 8 23
3   12 7 23
4   12 13 22
5   12 4 21
6   12 5 17
7 12 2 17
8 12 1 17
9 12 -2 17
10 12 2 16
11 12 -5 16
12   12 -6 16
13 12 -7 14
14 12 -8 12
15   12 -8 12
16 12 -7 11
17   12 -13 7
18   12 -14 6
MANNSCHAFTSDATEN
1. FC Nürnberg
Aufstellung:
R. Schäfer (2,5)    
Chandler (3)    
Nilsson (3,5) , 
Klose (2) , 
Pinola (4,5) - 
Feulner (2)    
Simons (4) , 
Frantz (4)    
Kiyotake (2,5)    
Gebhart (6)    
Polter (4,5)        

Einwechslungen:
Trainer:
Bayern München
Aufstellung:
Neuer (4,5) - 
Rafinha (4,5)    
van Buyten (3) , 
Dante (3,5) , 
Alaba (4) - 
Tymoshchuk (4)    
Schweinsteiger (4)        
T. Müller (3,5) , 
T. Kroos (4)    
Shaqiri (3) - 
Mandzukic (3)        

Einwechslungen:
53. Javi Martinez (4) für Tymoshchuk
62. Lahm für Rafinha
77. Pizarro für Mandzukic
Trainer:
- Anzeige -
SPIELINFO
Anstoß:
17.11.2012 15:30 Uhr
Stadion:
Grundig-Stadion, Nürnberg
Zuschauer:
50000 (ausverkauft)
Spielnote:  4
emotional und spannend, aber arm an spielerischen Höhepunkten.
Chancenverhältnis:
4:4
Eckenverhältnis:
7:8
Schiedsrichter:
 Manuel Gräfe (Berlin)   Note 4
mit einer insgesamt guten Leistung in einer intensiven Partie, hätte Gebhart statt Gelb-Rot glatt Rot geben müssen. Schweinsteiger hatte zudem Glück, für den Griff an Gebharts Hals nur Gelb zu sehen.

Spieler des Spiels:
 Timm Klose
Zwar mitbeteiligt an der Bayern-Führung, danach aber mit einer vorzüglichen Leistung.

- Anzeige -