Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Hannover 96

Hannover 96

1
:
2

Halbzeitstand
1:1
SC Freiburg

SC Freiburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.11.2012 15:30, 12. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: AWD-Arena, Hannover
Hannover 96   SC Freiburg
6 Platz 10
17 Punkte 16
1,42 Punkte/Spiel 1,33
25:20 Tore 16:14
2,08:1,67 Tore/Spiel 1,33:1,17
BILANZ
7 Siege 4
5 Unentschieden 5
4 Niederlagen 7
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Hannover 96 - Vereinsnews

Stendels Lob für Allrounder Karaman
Eins steht schon vorher fest: Hannover 96 kann im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nicht mit derselben Formation auflaufen wie beim 2:1-Erfolg am vergangenen Sonntag bei Dynamo Dresden. Da die beiden Außenverteidiger Waldemar Anton und Edgar Prib nach der jeweils 5. Gelben Karte gesperrt sind und sich Noah Joel Sarenren Bazee eine Oberschenkelzerrung zugezogen hat, muss 96-Coach Daniel Stendel zwangsläufig umstellen. ... [weiter]
 
Neues Urteil: 60.000 Euro Strafe für Hannover
Für das Fehlverhalten einiger seiner Anhänger war Hannover 96 vor knapp zwei Wochen vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Strafe von 48.000 Euro verurteilt worden. Die Niedersachsen gingen allerdings in Berufung - und müssen nun eine noch höhere Strafe zahlen. ... [weiter]
 
2:1! Karaman bestraft tapfere Dresdener postwendend
Dynamo Dresden hat es am Sonntagnachmittag verpasst, seine durchwachsene Heimbilanz aufzupolieren: Trotz einer couragierten wie überzeugenden Vorstellung mussten sich die Sachsen am Ende Hannover 96 geschlagen geben. Beim 1:2 überzeugten die Hausherren vor allem im ersten Abschnitt, ließen aber zu viele Chancen liegen. Nach dem Wechsel reichte auch der verdiente Ausgleichstreffer nicht, um Zählbares mitzunehmen. ... [weiter]
 
Vor dem schweren Gang von Hannover 96 am Sonntag zu Dynamo nach Dresden wartetet der Aufstiegsanwärter mit einer positiven Personalie auf: Philipp Tschauner wird über die laufende Saison hinaus für die Niedersachsen spielen. Der Stammtorwart des Zweitligisten hat am Samstag einen neuen Vertrag unterschrieben. ... [weiter]
 
96: Torwart Tschauner verlängert
Hannover 96 vermeldet die Vertragsverlängerung mit Stammtorwart Philipp Tschauner, macht jedoch keine Angaben über die genaue Laufzeit des neuen Arbeitspapiers. Tschauner war im Sommer 2015 vom FC St. Pauli an die Leine geholt worden. Der 31-jährige Franke kann auf 171 Zweitliga-Einsätze und sogar ein Tor verweisen: In der Saison 2012/13 traf er am 27. Spieltag für die Kiez-Kicker in der Schlussphase zum 2:2-Ausgleich gegen Paderborn per Kopf ins Netz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

SC Freiburg - Vereinsnews

Neunter Versuch: Streich grübelt noch
Seine Bilanz gegen den BVB könnte besser sein: Alle acht Spiele verlor Trainer Christian Streich gegen die Borussia. "Ich habe schon überlegt, ob ich am Samstag überhaupt ins Stadion gehe", witzelt der Coach. Weil er trotz traditionellen Denkens den Fußball bevorzugt und nicht den Karneval, Fasching oder die Fassnacht, wird er natürlich da sein im ausverkauften Schwarzwaldstadion. Und den nächsten Versuch gegen Dortmund starten. ... [weiter]
 
Freiburgs Ansage:
Wenn am Samstag Borussia Dortmund im Breisgau zu Gast sein wird, bahnt sich für den SC Freiburg nichts Gutes an. Zumindest war das in den vergangenen Jahren der Fall. Der bislang letzte Freiburger Sieg ist am 8. Mai 2010 datiert, damals unter Trainer Robin Dutt. Der aktuelle Coach Christian Streich traf achtmal auf den BVB, seine Bilanz: acht Niederlagen, bei 3:26 Toren. Diesmal soll und könnte es aber anders kommen. ... [weiter]
 
Gladbach hat Grifo im Visier
15 Scorerpunkte hat Vincenzo Grifo (23) in dieser Saison auf der Habenseite. Der Freiburger ist auf dem Markt begehrt - auch bei Borussia Mönchengladbach. Allerdings steht der Mittelfeldspieler nicht nur bei den Fohlen hoch im Kurs. Grifos Vertrag bei den Breisgauern läuft noch bis 2019, jedoch soll darin eine Ausstiegsklausel verankert sein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Frantz:
Normalerweise ist Mike Frantz unter Trainer Christian Streich gesetzt. Seine Präsenz im Mittelfeld, seine Ausstrahlung, seinen Einsatz, seine Zweikampfstärke, seine Erfahrung, genauso seine Führungsqualitäten braucht der SC Freiburg. Beim 2:2 in Hamburg saß der Vizekapitän allerdings vorerst auf der Bank. Eine Vorsichtsmaßnahme, aufgrund eines grippalen Infekts. ... [weiter]
 
Grifos großes Lob an
Beim 2:2 in Hamburg glänzte der Freiburger Topjoker Nils Petersen in ungewohnter Rolle - nicht als Vollstrecker, sondern als Vorlagengeber. Er bereitete die Tore von Maximilian Philipp und von Vincenzo Grifo vor, jeweils im Doppelpass mit dem Torschützen. "Ich freue mich, dass ich mal was zurückgeben konnte, gerade auch noch an Milli und Vince, die sonst die Vorbereiter für mich sind", sagte Petersen. Außerdem war es für ihn der erste Punktgewinn bei einem Startelf-Einsatz. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 12 28 31
 
2 12 8 23
 
3 12 7 23
 
4 12 13 22
 
5 12 4 21
 
6 12 5 17
 
7 12 2 17
 
8 12 1 17
 
9 12 -2 17
 
10 12 2 16
 
11 12 -5 16
 
12 12 -6 16
 
13 12 -7 14
 
14 12 -8 12
 
15 12 -8 12
 
16 12 -7 11
 
17 12 -13 7
 
18 12 -14 6

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun