Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
SC Freiburg

SC Freiburg

1
:
2

Halbzeitstand
0:1
Hamburger SV

Hamburger SV


Spielinfos

Anstoß: So. 16.10.2011 15:30, 9. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Mage-Solar-Stadion, Freiburg
SC Freiburg   Hamburger SV
17 Platz 18
7 Punkte 7
0,78 Punkte/Spiel 0,78
14:24 Tore 11:21
1,56:2,67 Tore/Spiel 1,22:2,33
BILANZ
8 Siege 13
13 Unentschieden 13
13 Niederlagen 8
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

Neunter Versuch: Streich grübelt noch
Seine Bilanz gegen den BVB könnte besser sein: Alle acht Spiele verlor Trainer Christian Streich gegen die Borussia. "Ich habe schon überlegt, ob ich am Samstag überhaupt ins Stadion gehe", witzelt der Coach. Weil er trotz traditionellen Denkens den Fußball bevorzugt und nicht den Karneval, Fasching oder die Fassnacht, wird er natürlich da sein im ausverkauften Schwarzwaldstadion. Und den nächsten Versuch gegen Dortmund starten. ... [weiter]
 
Freiburgs Ansage:
Wenn am Samstag Borussia Dortmund im Breisgau zu Gast sein wird, bahnt sich für den SC Freiburg nichts Gutes an. Zumindest war das in den vergangenen Jahren der Fall. Der bislang letzte Freiburger Sieg ist am 8. Mai 2010 datiert, damals unter Trainer Robin Dutt. Der aktuelle Coach Christian Streich traf achtmal auf den BVB, seine Bilanz: acht Niederlagen, bei 3:26 Toren. Diesmal soll und könnte es aber anders kommen. ... [weiter]
 
Gladbach hat Grifo im Visier
15 Scorerpunkte hat Vincenzo Grifo (23) in dieser Saison auf der Habenseite. Der Freiburger ist auf dem Markt begehrt - auch bei Borussia Mönchengladbach. Allerdings steht der Mittelfeldspieler nicht nur bei den Fohlen hoch im Kurs. Grifos Vertrag bei den Breisgauern läuft noch bis 2019, jedoch soll darin eine Ausstiegsklausel verankert sein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Frantz:
Normalerweise ist Mike Frantz unter Trainer Christian Streich gesetzt. Seine Präsenz im Mittelfeld, seine Ausstrahlung, seinen Einsatz, seine Zweikampfstärke, seine Erfahrung, genauso seine Führungsqualitäten braucht der SC Freiburg. Beim 2:2 in Hamburg saß der Vizekapitän allerdings vorerst auf der Bank. Eine Vorsichtsmaßnahme, aufgrund eines grippalen Infekts. ... [weiter]
 
Grifos großes Lob an
Beim 2:2 in Hamburg glänzte der Freiburger Topjoker Nils Petersen in ungewohnter Rolle - nicht als Vollstrecker, sondern als Vorlagengeber. Er bereitete die Tore von Maximilian Philipp und von Vincenzo Grifo vor, jeweils im Doppelpass mit dem Torschützen. "Ich freue mich, dass ich mal was zurückgeben konnte, gerade auch noch an Milli und Vince, die sonst die Vorbereiter für mich sind", sagte Petersen. Außerdem war es für ihn der erste Punktgewinn bei einem Startelf-Einsatz. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Hamburger SV - Vereinsnews

HSV
Viele HSV-Teams der Vergangenheit haben es versucht, die meisten sind gescheitert: Wenn der Hamburger SV gegen den FC Bayern München antritt, gab es bislang nicht viel zu holen für die Hanseaten. Insgesamt unterlag der HSV dem Rekordmeister schon 62-mal - kein anderer Klub verlor in der Bundesliga so häufig gegen einen anderen Verein. ... [weiter]
 
Gisdols Gedanken zum Bayern-Dusel
Das Selbstbewusstsein ist beim Hamburger SV zurück. Dennoch fährt das Team von Trainer Markus Gisdol am Samstag (15.30 Uhr) als krasser Außenseiter nach München. Derzeit handelt es sich eben nicht um ein Spitzenspiel, Gisdol hofft aber, dass sich das irgendwann mal wieder ändert. Und zum Bayern-Dusel hat der Hamburger Coach eine klare Meinung. ... [zum Video]
 
HSV in München: Sieben Klatschen, zwei Mutmacher
HSV in München: Sieben Klatschen, zwei Mutmacher
HSV in München: Sieben Klatschen, zwei Mutmacher
HSV in München: Sieben Klatschen, zwei Mutmacher

 
15 Jahre nach Kahn: Diese Keeper trafen in der Bundesliga
15 Jahre nach Kahn: Diese Keeper trafen in der Bundesliga
15 Jahre nach Kahn: Diese Keeper trafen in der Bundesliga
15 Jahre nach Kahn: Diese Keeper trafen in der Bundesliga

 
Baumgartlinger: Wechsel im Sommer?
Julian Baumgartlinger (29) hat bei Bayer Leverkusen unter Roger Schmidt einen schweren Stand. Der Sommerneuzugang aus Mainz, eigentlich verpflichtet als Alternative für Lars Bender, spielt auch dann kaum, wenn der Kapitän ausfällt. Deswegen ist es nicht unwahrscheinlich, dass im Sommer das Interesse diverser Klubs (HSV, Schalke) aus dem Vorjahr erneut aufflammt und auch auf Gegenliebe stößt, wenn sich an der derzeitigen Situation für Baumgartlinger nichts ändert. Sein Vertrag läuft allerdings noch bis 2020. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 9 24 22
 
2 9 5 17
 
3 9 8 16
 
4 9 8 16
 
5 9 4 16
 
6 9 3 15
 
7 9 -1 15
 
8 9 -1 14
 
9 9 3 13
 
10 9 -3 13
 
11 9 -1 12
 
12 9 -5 12
 
13 9 -2 11
 
14 9 -6 8
 
15 9 -7 8
 
16 9 -9 7
 
17 9 -10 7
 
18 9 -10 7

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun