Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

1
:
2

Halbzeitstand
1:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 24.09.2011 15:30, 7. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Coface-Arena, Mainz
1. FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
14 Platz 8
7 Punkte 10
1,00 Punkte/Spiel 1,43
9:15 Tore 9:7
1,29:2,14 Tore/Spiel 1,29:1,00
BILANZ
3 Siege 12
7 Unentschieden 7
12 Niederlagen 3
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge

 
Onisiwo erfolgreich operiert - Drei Monate Pause
Karim Onisiwo ist erfolgreich an der verletzten Schulter operiert worden. Der Österreicher wird dem 1. FSV Mainz 05 voraussichtlich drei Monate fehlen. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. ... [weiter]
 
Mainz: Fischer, Kodro und die neue Chance
Fünf neue Spieler holte der 1. FSV Mainz 05 im vergangenen Sommer: René Adler, Abdou Diallo und Alexandru Maxim spielen regelmäßig. In der englischen Woche könnte nun auch die Stunde von Viktor Fischer und Kenan Kodro schlagen. ... [weiter]
 
Schwarz: Freude auf das
Wenn der 1. FSV Mainz 05 am Freitag nach Gelsenkirchen reist, kommt es zum großen Wiedersehen. Trainer Sandro Schwarz wird seinen ehemaligen Mentor Christian Heidel treffen. Schon als Jugendspieler hatte der aktuelle Schalke-Manager den derzeitigen Mainz-Trainer verpflichtet. Nach mehreren Stationen 2013 dann als U-19-Coach zurück zum FSV geholt. ... [weiter]
 
Schwarz greift bei Öztunali und Brosinski ein
Es war eine heiße Trainingseinheit an diesem Dienstag beim 1. FSV Mainz 05. Trainer Sandro Schwarz, der seinen 39. Geburtstag feierte, durfte großes Engagement seiner Schützlinge beobachten - er hatte aber auch einen Konflikt zu moderieren: Levin Öztunali und Daniel Brosinski krachten aneinander. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Bosz: BVB will wieder
Die Spielfreude der ersten Saisonwochen ist Borussia Dortmund in der vergangenen Länderspiel-Unterbrechung verloren gegangen. Nach der 2:3-Heimniederlage in der Bundesliga gegen Leipzig und dem ebenso enttäuschenden 1:1 in der Champions League bei Apoel Nikosia ist der Herbstblues eingekehrt beim BVB. Ein Sieg in Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr) soll die gedrückte Stimmung vertreiben. Trainer Peter Bosz sieht darin eine "große Herausforderung". ... [weiter]
 
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge

 
Zorc steht hinter Bürki - Reus soll
Trotz des katastrophalen Doppelfehlers in Nikosia steht BVB-Sportdirektor Michael Zorc hinter Torhüter Roman Bürki. Die Gespräche über eine Verlängerung des bis 2019 gültigen Vertrages werden fortgesetzt. Während Bürki unbedingt in Dortmund bleiben will, macht Angreifer Marco Reus deutlich, dass seine Zukunft nicht automatisch auf eine Vertragsverlängerung hinausläuft. ... [weiter]
 
BVB will mit Bürki verlängern
Trotz des Patzers in Nikosia steht Borussia Dortmund zu seinem Torhüter Roman Bürki. "Wir sind zufrieden mit ihm", sagte Sportdirektor Michael Zorc gegenüber dem kicker. Die Gespräche über eine Verlängerung des bis 2019 gültigen Vertrages werden fortgesetzt. Gegenüber der Funke-Mediengruppe sagte Bürki: "Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als hier zu spielen. Ich glaube, dass es bald eine Entscheidung geben wird." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Zorc sieht Reus
"Wir sehen Marco Reus langfristig bei uns", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc gegenüber dem kicker. Zorc reagierte damit auf ein Interview des Spielers mit dem Magazin GC, in dem Reus (28) davon gesprochen hatte, dass seine Zukunft nicht automatisch auf eine Vertragsverlängerung beim BVB hinauslaufe. Vier, fünf Vereine im Ausland würden ihn reizen, "das ist doch klar". Sein Arbeitspapier in Dortmund läuft noch bis 2019. Derzeit arbeitet er nach einer Knieverletzung auf sein Comeback hin, spätestens im März will der Nationalspieler wieder eingreifen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 7 20 18
 
2 7 7 16
 
3 7 6 16
 
4 7 5 12
 
5 7 3 12
 
6 7 0 12
 
7 7 4 10
 
8 7 2 10
 
9 7 -1 10
 
10 7 -2 10
 
11 7 -3 10
 
12 7 0 9
 
13 7 -4 9
 
14 7 -6 7
 
15 7 -5 5
 
16 7 -6 4
 
17 7 -10 4
 
18 7 -10 4

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun