Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

1
:
2

Halbzeitstand
1:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 24.09.2011 15:30, 7. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Coface-Arena, Mainz
1. FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
14 Platz 8
7 Punkte 10
1,00 Punkte/Spiel 1,43
9:15 Tore 9:7
1,29:2,14 Tore/Spiel 1,29:1,00
BILANZ
3 Siege 11
6 Unentschieden 6
11 Niederlagen 3
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Öztunali zieht nach Mainz weiter
Vor der Saison kam Levin Öztunali zu Bayer Leverkusen zurück, er war die letzten eineinhalb Jahre an Werder Bremen ausgeliehen. Doch der 20-Jährige zieht schon wieder weiter, weil die Konkurrenz beim Werksklub zu groß ist. Öztunali, der in Leverkusen noch bis 2018 unter Vertrag stand, erhält in Mainz einen Vertrag bis 2021. "Mainz ist genau der richtige Verein für den nächsten Schritt in meiner Karriere. Die Spielweise von Mainz 05 ist aggressiv und immer nach vorne ausgerichtet. Das passt gut zu mir", sagt Öztunali. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Öztunali wechselt nach Mainz
Der 1. FSV Mainz 05 verstärkt sich mit sofortiger Wirkung mit Mittelfeldspieler Levin Öztunali. Der 20-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen und erhält bei den Rheinhessen einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Fünfjahres-Vertrag. ... [weiter]
 
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick

 
Strutz tritt mit Wehmut ab
Bereits vor Beginn der Generalversammlung der 36 Bundesliga- und 2. Ligavereine war klar, dass Harald Strutz kein neues Amt bekommen wird. Nachdem der Mainzer Präsident vor einer Woche auf eine Kandidatur für das DFL-Präsidium verzichtete, zog er kurzfristig auch seine Bewerbung für den DFL-Aufsichtsrat zurück. Er wollte eine Kampfabstimmung vermeiden. ... [weiter]
 
Drei Punkte, die Mainz Mut machen
Der Ligaauftakt rückt näher. An diesem Mittwoch trainiert der 1. FSV Mainz 05 hinter verschlossenen Türen. In dieser nicht-öffentlichen Einheit versucht Trainer Martin Schmidt also nochmal seinem Team die letzten Details einzutrichtern und die zuletzt abhandengekommene Mainz-Identität wieder einzuimpfen. Schließlich soll diese Mannschaft in der Bundesliga wie in der Europa League eine gute Rolle spielen. Drei Kernelemente machen Mut. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick

 
Hummels:
Unmittelbar vor dem Comeback beim FC Bayern hat sich Mats Hummels erstmals seit seinem Trainingsantritt beim Rekordmeister zu seinem Wechsel geäußert. "Ich habe öffentlich zu meiner Zukunft immer gesagt, dass ich schauen werde, was das Beste für mich ist. Deshalb hat mich die Heftigkeit der Reaktionen schon ein wenig überrascht", sagte der ehemalige Dortmunder im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe). ... [weiter]
 
Ginter soll keine Freigabe erhalten, Pulisic bleiben
Michael Zorc, Sportdirektor von Borussia Dortmund, hat gegenüber dem kicker bestätigt, dass "für mehrere Spieler von verschiedenen Seiten Interesse" bestehe. An erster Stelle: Innenverteidiger Matthias Ginter (22), der aber keine Freigabe für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg oder zu RB Leipzig erhalten soll. Auch Christian Pulisic (17), der zuletzt mit einer Leihe in Verbindung gebracht worden war, soll sich beim BVB dem Konkurrenzkampf im offensiven Mittelfeld stellen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Zorc lässt weitere Abgänge offen
Zu klein, sagt Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc, zu klein sei der neue BVB-Kader gewiss nicht. Eher etwas überdimensioniert. Ob deshalb bis zum Ende der Transferperiode am 31. August noch Spieler abgegeben werden, lässt Zorc aber offen. ... [weiter]
 
Ranking: So teuer sind die Trikots der Bundesligisten
Ranking: So teuer sind die Trikots der Bundesligisten
Ranking: So teuer sind die Trikots der Bundesligisten
Ranking: So teuer sind die Trikots der Bundesligisten

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 7 20 18
 
2 7 7 16
 
3 7 6 16
 
4 7 5 12
 
5 7 3 12
 
6 7 0 12
 
7 7 4 10
 
8 7 2 10
 
9 7 -1 10
 
10 7 -2 10
 
11 7 -3 10
 
12 7 0 9
 
13 7 -4 9
 
14 7 -6 7
 
15 7 -5 5
 
16 7 -6 4
 
17 7 -10 4
 
18 7 -10 4