Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2011/12
29. Spieltag

Spieler des Tages

Raul

FC Schalke 04

Wenn es die höchste Form von Kunst ist, extrem Schwieriges ganz leicht aussehen zu lassen, dann ist Raul (34) ein vollendeter Künstler. Robust schüttelte er Christian Schulz (29) ab, gefühlvoll streichelte er den Ball mit der linken Sohle an Ron-Robert Zieler (23) vorbei, lässig ließ er ihn schließlich vom rechten Innenrist abperlen – ein Tor der Dimension Lionel Messi. Und ein Beweis mehr für Rauls zeitlose Klasse. Wer schon Indizien des nahenden Karriereendes sammelte, sieht sich düpiert wie die Gegner auf dem Platz: Raul traf in den letzten sechs Pflichtspielen sechsmal, hat seine Vorjahresbilanz bereits übertroffen (damals 13 Liga-Tore, nun 14). Seine Verlängerung auf Schalke wäre hierzulande für jeden Fußballfreund Grund zur Freude.

Thiemo Müller