Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hamburger SV

Hamburger SV

1
:
3

Halbzeitstand
0:2
SC Freiburg

SC Freiburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.03.2012 15:30, 26. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Imtech-Arena, Hamburg
Hamburger SV   SC Freiburg
14 Platz 16
27 Punkte 25
1,04 Punkte/Spiel 0,96
30:48 Tore 33:53
1,15:1,85 Tore/Spiel 1,27:2,04
BILANZ
13 Siege 8
14 Unentschieden 14
8 Niederlagen 13
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Hamburger SV - Vereinsnews

Intensive Laufeinheit: Hollerbachs Fitness-Test
Der Vergleich mit Felix Magath kommt immer wieder. Bernd Hollerbach weiß das und wehrt sich nicht dagegen, grenzt sich aber auch ein wenig ab. "Felix und ich hatten eine erfolgreiche Zeit", sagt der neue HSV-Coach, "aber jeder hat seine eigene Art, du musst authentisch sein." Wie zu Magath freilich gehört auch zu dem gelernten Metzger aus Würzburg harte Arbeit - exakt das bekamen seine Profis am Dienstag zu spüren. ... [weiter]
 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Kein Freund der großen Töne - HSV-Trainer Hollerbach
Der HSV hat mal wieder einen neuen Trainer. Bernd Hollerbach soll den ersten Abstieg der Vereinsgeschichte verhindern. Acht Jahre spielte er in Hamburg, galt als knallharter Verteidiger. Mit Taten statt Worten soll er die Hamburger jetzt retten. ... [zum Video]
 
Hollerbach: Erst Taten, dann Worte
Der erste Arbeitstag war viel versprechend. Weil Bernd Hollerbach, anders als viele seiner Vorgänger zuletzt, nicht viel versprochen hat. Der Wunsch des neuen HSV-Cheftrainers war es, erst mit der Mannschaft zu sprechen und zu arbeiten, bevor er seine erste Pressekonferenz abhielt - dort verzichtete er auf Floskeln vom großen Klub und Prognosen was alles möglich ist. ... [weiter]
 
Hollerbachs Einstand beim HSV:
Acht Jahre schnürte er als Spieler für den HSV die Schuhe, jetzt ist Bernd Hollerbach als Trainer zurück im Volkspark. Bei seiner Vorstellung gab er einen Einblick, wie seine ersten Schritte aussehen werden. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

SC Freiburg - Vereinsnews

Goalie Gikiewicz: Belohnung nach 535 Tagen
Schon früh in der Partie gegen Leipzig musste der SC Freiburg einen Rückschlag hinnehmen. Stammtorwart Alexander Schwolow verletzt sich nach einem Zusammenprall mit RB-Angreifer Jean-Kevin Augustin am Oberschenkel und musste raus. Mit Rafal Gikiewicz im Kasten gelang der erste Bundesligasieg gegen die Sachsen. Der Ersatzmann hatte lange auf diese Premiere warten müssen und ist eventuell auch am Samstag in Dortmund (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gefragt. ... [weiter]
 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Abrashi: Wieder da und wieder wichtig
Eine der ganz großen Stärken des SC Freiburg ist derzeit, neben der Stärke bei Standardsituationen und der Moral bei Rückständen, die Fähigkeit, mit Ausfällen umgehen zu können. So ersetzten Lucas Höler und Ersatzkeeper Rafael Gikiewicz beim Sieg gegen RB Leipzig die fehlenden Florian Niederlechner, Yoric Ravet und den verletzungsbedingt ausgewechselten Stammtorhüter Alexander Schwolow. Noch deutlicher wurde das im Freiburger Herzstück. ... [weiter]
 
Koch:
Es herrschte Volksfeststimmung rund um das Schwarzwaldstadion. Im vierten Anlauf holte der SC Freiburg gegen RB Leipzig, den Mitaufsteiger des Sommers 2016, erstmals Zählbares in der Bundesliga. Und dann waren es nach zuvor drei deftigen Niederlagen gegen die Sachsen gleich drei Punkte auf einmal. Ein gefeierter Held beim 2:1-Sieg: Siegtorschütze Robin Koch. Der Innenverteidiger erzielte binnen einer Woche zwei Bundesliga-Treffer per Kopf nach einer Ecke und schilderte hinterher seine Eindrücke. ... [weiter]
 
Haberer und Co.: Herren der ruhenden Bälle
2:1 gegen RB Leipzig - es war die Überraschung des Spieltags. Und das Produkt von Standardsituationen, die dem SC Freiburg an diesem Samstag zu drei Punkten verhalfen. Nach dem Schlusspfiff setzte Trainer Christian Streich in seinem Überschwang zu einem Jubellauf an - bevor Torschütze Janik Haberer das Spiel nüchtern analysierte. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 26 37 59
 
2 26 47 54
 
3 26 23 51
 
4 26 24 50
 
5 26 5 40
 
6 26 1 39
 
7 26 -2 38
 
8 26 9 36
 
9 26 -13 34
 
10 26 -12 31
 
11 26 -3 30
 
12 26 -8 30
 
13 26 -17 28
 
14 26 -18 27
 
15 26 -13 26
 
16 26 -20 25
 
17 26 -21 23
 
18 26 -19 20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine