Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 24. Spieltages

Shinji Kagawa

Borussia Dortmund

Jefferson Farfan (27) zum Beispiel fühlt sich regelmäßig müde, wenn er von Länderspielreisen zurückkehrt. Dann pausiert der Peruaner oder spielt nur kurz.

Bei Shinji Kagawa (22) ist das anders. Auch er fliegt regelmäßig um die halbe Welt; am Mittwoch spielte er beim 0:1 Japans gegen Usbekistan durch. Elf Stunden Rückflug, acht Stunden Zeitunterschied - trotzdem trumpfte er gegen Mainz groß auf. Das Siegtor zum 2:1 war Kagawas achtes Saisontor; sieben davon erzielte er daheim.

"Ich war etwas unkonzentriert, es war schwierig wegen des Länderspiels", merkte der bescheidene Mittelfeldmann an. Zu sehen war das nicht. Vielleicht könnte Kollege Farfan mal in Dortmund nachfragen, wie man trotz Reisen hellwach sein kann.

Oliver Bitter


Shinji Kagawa
Shinji Kagawa
3x Mann des Tages
Spielersteckbrief

- Anzeige -
18.12.14
 
- Anzeige -

Berufungen 2011/12

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -