Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2011/12
11. Spieltag

Spieler des Tages

Marco Reus

Bor. Mönchengladbach

Wenn nach Ansicht vieler Borussen-Fans alleine die Vorstellungen von Marco Reus das Eintrittsgeld wert sind, dann kommen sie regelmäßig auf ihre Kosten. 17 seiner 23 Bundesligatreffer erzielte der Blondschopf im Borussia-Park, seine vier Doppelpacks feierte er alle vor heimischer Kulisse. Gegen Hannover brachte der 22-Jährige Aufwand und Ertrag endlich wieder in Einklang. Das Verhältnis stimmte zuletzt nicht so recht, weil der von vielen Klubs begehrte Reus wirbelte, sich Chancen erspielte, doch der Abschluss nicht wie gewünscht funktionierte. Reus blieb gelassen. "Ich versuche der Mannschaft zu helfen. Mal gelingt es, mal eben nicht. Jetzt hat es wieder geklappt", freute sich Reus. So einfach ist es manchmal.

Jan Lustig