Bundesliga Liveticker

15:50 - 18. Spielminute

Tor 0:1
Gekas
Kopfball
Vorbereitung Chris
Frankfurt

15:56 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Schwegler
Frankfurt

16:35 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Franz
Frankfurt

16:43 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Russ
Frankfurt

16:44 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Boka
für Molinaro
Stuttgart

16:57 - 68. Spielminute

Tor 0:2
Chris
Kopfball
Vorbereitung Halil Altintop
Frankfurt

17:00 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Pogrebnyak
Stuttgart

16:58 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Harnik
für Celozzi
Stuttgart

17:00 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Marica
für Gentner
Stuttgart

16:58 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Meier
für Franz
Frankfurt

17:06 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Boka
Stuttgart

17:12 - 84. Spielminute

Rote Karte (Stuttgart)
Delpierre
Stuttgart

17:13 - 85. Spielminute

Tor 1:2
Pogrebnyak
Linksschuss
Vorbereitung Marica
Stuttgart

17:14 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Tzavellas
Frankfurt

17:16 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Kittel
für Ochs
Frankfurt

17:19 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Amanatidis
für Gekas
Frankfurt

VFB

SGE

Pogrebnyak Pogrebnyak
Linksschuss, Marica
85'
1
:
2
0
:
2
68'
Chris Chris
Kopfball, Halil Altintop
0
:
1
18'
Gekas Gekas
Kopfball, Chris
Es war hier eine dramatische Schlussphase, der VfB stemmte sich mit Macht gegen die Niederlage, doch Frankfurt schaukelte den Sieg mit etwas Dusel nach Hause.
Abpfiff
90' +3
Letzter Angriff des Schwaben - Ulreich mit dem Abschlag, Boka bleibt hängen.
90' +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90' +1
Ioannis Amanatidis
Theofanis Gekas
Spielerwechsel (Frankfurt)
Amanatidis kommt für Gekas
90'
Nochmal ein Freistoß - Kuzmanovic zielt scharf, Pogrebnyak scheitert knapp. Marica will einen Elfmeter, es gibt nur Eckball. was für eine Dramatik hier!
88'
Unfassbar! Stuttgart feiert den Ausgleich. Cacau hatte nach Maricas Schuss noch nachgesetzt und eingenetzt, doch der Schiedsrichter hat da etwas irreguläres gesehen.
88'
Sonny Kittel
Patrick Ochs
Spielerwechsel (Frankfurt)
Kittel kommt für Ochs
85'
Georgios Tzavellas Gelbe Karte (Frankfurt)
Tzavellas
85'
Pavel Pogrebnyak 1:2 Tor für Stuttgart
Pogrebnyak (
Linksschuss, Marica)
Da sit der Anschluss! Marica köpft, Nikolov kann nur nach vorne abklatschen lassen und Pogrebnyak schiebt die Kugel aus kurzer Distanz locker ein.
84'
Matthieu Delpierre Rote Karte (Stuttgart)
Delpierre (grobes Foulspiel)
Jetzt auch noch Unterzahl! Delpierre setzt gegen Ochs zu einer heftigen Grätsche an und fällt den Frankfurter. Die Entscheidung des Referees geht voll in Ordnung.
81'
Wieder das Aluminium! Boka zirkelt das Rund von rechts per Freistoß an den linken Pfosten!
80'
Die Schlussphase bricht an und Frankfurt sieht sehr sicher aus, leistet sich in der Defensive kaum eine Unachtsamkeit.
79'
Arthur Boka Gelbe Karte (Stuttgart)
Boka
77'
Harnik an die Latte! Der Angreifer will flanken, setzt den Ball dann auf den Querstreben.
75'
Marica hat eine gute Schusschance, gerät dann in Rücklage und verzieht.
73'
Die Eintracht bestimmt jetzt das Geschehen - Stuttgart scheint trotz aller Offensivkraft auf dem Rasen ratlos. Trainer Gross steht nachdenklich in seiner Coaching-Zone.
70'
Pavel Pogrebnyak Gelbe Karte (Stuttgart)
Pogrebnyak
70'
Ciprian Marica
Christian Gentner
Spielerwechsel (Stuttgart)
Marica kommt für Gentner
70'
Alexander Meier
Maik Franz
Spielerwechsel (Frankfurt)
Meier kommt für Franz
70'
Martin Harnik
Stefano Celozzi
Spielerwechsel (Stuttgart)
Harnik kommt für Celozzi
68'
Chris 0:2 Tor für Frankfurt
Chris (
Kopfball, Halil Altintop)
Der Lohn für Frankfurts Mühen. Tzavellas gibt die Ecke hinein, Gekas verlängert und Altintop ist mit dem Koppf dran, ehe Chris einnicken darf. Wieder schaut Stuttgarts Abwehr nicht sehr gut aus.
67'
Träsch versucht einen Sololauf, doch gegen zwei Frankfurter steht er da auf verlorenem Posten.
66'
Riesenchance für Ochs, den Delpierre unfreiwillig mit dem Hinterkopf in Position bringt. Boka hält den Fuß in den Schuss und verhindert so das 2:0.
62'
Freistoß Kuzmanovic - eine Sache für Nikolov, der den Ball zur Ecke entschärft. Die bringt dann wenig Ertrag.
61'
Gentner mit der Ecke - Gekas hilft hinten mit aus, köpft den Ball aus dem eigenen Strafraum hinaus.
58'
Träsch nimmt eine verunglückte Kopfball-Abwehr von Franz direkt, hämmert aus spitzem Winkel knapp vorbei. Erste Chance für den VfB in Durchgang zwei.
56'
Chris schieß scharf, verpasst aus der Distanz nur knapp, hat den Schuss hier einen Tick zu hoch angesetzt.
56'
Arthur Boka
Cristian Molinaro
Spielerwechsel (Stuttgart)
Boka kommt für Molinaro
55'
Kuzmanovic zeigt an, dass er auf den langen Pfosten flankt. Tasci stützt sich da bei Jung recht ungestüm auf.
55'
Marco Russ Gelbe Karte (Frankfurt)
Russ
53'
Delpierre foult Altintop 20 Meter zentral vor dem Tor. Köhlers Freistoß kommt scharf, aber zu ungenau, streicht rechts am Tor vorbei.
52'
Frankfurt kommt hier besser aus der Pause. Ochs flankt vom rechten Flügel, findet in der Mitte aber keinen Abnehmer.
48'
Gekas scheitert äußerst knapp! Aus 16 Metern zieht der Grieche ab und zielt nur haarscharf links am Tor vorbei.
47'
Maik Franz Gelbe Karte (Frankfurt)
Franz
Franz tritt Cacau von hinten rüde um.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Mit Pfiffen von der Tribüne endet Halbzeit Eins. Stuttgart begann stark, hätte führen müssen, doch Frankfurt bestrafte gleich die erste Abwehrschwäche mit einem Tor. Dabei blieb es dann trotz aller weiteren Versuche der Gastgeber.
Halbzeitpfiff
45'
Eine Minute gibt es Nachschlag im ersten Durchgang, Frankfurt spielt sich derweil am Stuttgarter Strafraum fest. Dann aber foult Chris Gentner im Kopfballduell, wird von referee Dr. Brych ermahnt.
43'
Jetzt kommenn erste Pfiffe von den Tribünen - Celozzi flankt von rechts lang, Cacau und Pogrebnyak bewegen sich derweil auf den kurzen Pfosten zu. Klassisches Missverständnis.
41'
Alle Feldspieler halten sich jetzt in Frankfurts Spielhälfte auf, da wird es eng für die Schwaben, die es mit einem langen Ball auf Träsch versuchen. Der Pass gerät zu lang und Nikolov darf abschlagen.
38'
Chris foult Pogrebnyak - das ist eine gute Freistoßdistanz für Kuzmanovic. Bah köpft die Flanke im Anschluss nur knapp über den Querbalken.
36'
Kuzmanovic liegt am Boden, vorhergegangen war ein Luftduell mit Schwegler, der den Stuttgarter da mit dem Ellenbogen trifft.
33'
Flanke Tzavellas und Delpierre verschätzt sich. Hinter ihm steht Gekas, spekuliert richtig, köpft dann aber nur hauchzart neben das Tor.
33'
Stuttgart greift derzeit früh an, geht sofort auf den ballführenden Frankfurter drauf. Doch die Hessen treten hier sehr ballsicher auf.
30'
Die Eintracht wieder unter Druck, Cacau versetzt Franz, spielt raus zu Gentner. Doch die Flanke kommt dann nicht, in der Mitte warten drei Mitspieler vergebens auf das Spielgerät.
27'
Schöner Angriff der Gastgeber, Tasci führt den Ball, zögert schön heraus und schickt dann Celozzi rechts nach vorne. Die Flanke kommt dann prompt scharf in den Fünfmeterraum, aber da kommt keiner richtig hin.
25'
Pirmin Schwegler Gelbe Karte (Frankfurt)
Schwegler
24'
Fresitoß Kuzmanovic und Nikolov muss wieder mit den Fäusten ran.
23'
Ochs bläht die Backen auf und stürmt nach vorne - die Flanke aus vollem Lauf misslingt dem Flügelspier dann recht deutlich.
21'
Frankfurts mitgereiste Fans singen lautstart: "Zweite Liga - Stuttgart ist dabei", der VfB sieht das auf dem Feld anders und greift sofort wieder an. Nikolov muss nach einer Ecke ran, Molinaro schießt dann in die Wolken.
18'
Theofanis Gekas 0:1 Tor für Frankfurt
Gekas (
Kopfball, Chris)
Das geht zu einfach! Chris wirft vom Flügel ein, der Ball springt noch einmal auf und Gekas stiehlt sich an den kurzen Pfosten, nickt locker ein. Das war katastrophal verteidigt vom VfB, der hier eigentlich am Drücker war.
17'
Freistoß Kuzmanovic und da ist Delpierre vorne mit drin, kommt aus kurzer Distanz mit dem Kopf an den Ball. Knapp drüber!
15'
Ulreich streckt sich, rettet mit einer Hand im Flug gegen den bereitstehenden Altintop.
14'
Stuttgart weiter im Vorwärtsgang. Chris vertändelt, über Träsch und Celozzi kommt der Ball schnell in Richtung Nikolov. Cacau hält den Fuß hinein, Frankfurts Keeper rettet mit einem Blitzreflex.
11'
Gefährlich! Tzavellas bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld vor das VfB-Tor, Gekas probiert es mit der Hacke, bekommt aber keine Kraft in den Versuch.
10'
Kleines Gerangel zwischen Tzavellas und Träsch, der Stuttgarter möchte den Griechen etwas Beine machen, als der die Kugel nur langsam zu einem Freistoß bereitlegt.
8'
Nächste Großchance VfB! Träsch spielt Pogrebnyak mustergültig frei, der Russe trifft dann aus kurzer Distanz und aus der Drehung nur das Außennetz.
7'
Frankfurt versucht mit sicheren Pässen etwas Ruhe in die Partie zu bringen, Köhler steht dann links auf der Außenbahn im Abseits.
5'
Gentner steht links im Strafraum an der Grundlinie, sucht Pogrebnyak am zweiten Pfosten, kommt mit der Flanke aber nicht an Nikolov vorbei.
3'
Träsch zimmert das Rund aus knapp 25 Metern Vollspann Richtung Nikolov und trifft die Unterkante der Latte. Der Ball springt wohl noch auf der Linie auf und dann zurück ins Feld, die Referees lassen jedenfalls weiterspielen.
2'
Frankfurt erstmals im Strafraum der Gastgeber. Gekas versucht auf Altintop abzulegen, doch da geht ein Stuttgarter noch rechtzeitig dazwischen.
Anpfiff
15:01 Uhr
Die Gäste treten auf einer Position umformiert an. Ochs kommt nach seiner Sperre zurück, Caio rutscht auf die Ersatzbank.
14:58 Uhr
Aber die Frankfurter warten mittlerweile seit acht Aufeinandertreffen mit den Schwaben auf einen Sieg. Stuttgart traf zu Hause gegen keinen Gegner häufiger, nämlich ganze 93 Mal.
14:57 Uhr
Ein Dreier in der Mercedes-Benz-Arena könnte die Bedenken von Skibbe und Co. zumindest für eine Zeitlang etwas vertreiben.
14:56 Uhr
Die Eintracht stoppte am letzten Wochenende mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg nach zuvor zwei verlorenen Partien den Negativtrend, steht mit sechs Punkten aus sechs Spielen aber auch nicht sorgenlos da.
14:54 Uhr
Personell zumindest ändert sich die Aufstellung auf zwei Positionen. Träsch und Pogrebnyak ersetzen Camoranesi und Marica.
14:52 Uhr
Das letzte Heimspiel in der Bundesliga allerdings endete mit einer derben 1:4-Pleite gegen Bayer Leverkusen. Welches Gesicht zeigt Stuttgart heute seinen Fans?
14:51 Uhr
Zumindest in der Europa League gelang der Gross-Elf unter der Woche ein Erfolgserlebnis - der VfB gewann bei Odense mit 2:1.
14:50 Uhr
Tabellenschlusslicht Stuttgart will heute gegen die Eintracht unbedingt die Rote Laterne der Liga weiterreichen und Boden gutmachen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 FC St. Pauli St. Pauli 7 0 10
10 Eintracht Frankfurt Frankfurt 7 2 9
11 1. FC Nürnberg Nürnberg 7 -1 9
16 1. FC Köln Köln 7 -6 5
17 FC Schalke 04 Schalke 7 -6 4
18 VfB Stuttgart Stuttgart 7 -3 3
Tabelle 7. Spieltag

Aufstellung

Ulreich - Celozzi , Tasci, Delpierre , Molinaro - Bah, Kuzmanovic, Träsch, Gentner - Pogrebnyak , Cacau

Einwechslungen:
56. Boka für Molinaro
70. Harnik für Celozzi
70. Marica für Gentner

Reservebank:
Marc Ziegler (Tor), Boulahrouz, Niedermeier, Funk

Trainer:
Gross

Nikolov - S. Jung, Franz , Russ , Tzavellas - Chris , Schwegler , Ochs , B. Köhler, Halil Altintop - Gekas

Einwechslungen:
70. Meier für Franz
88. Kittel für Ochs
90. +1Amanatidis für Gekas

Reservebank:
Fährmann (Tor), Vasoski, Caio, Fenin

Trainer:
Skibbe

Taktische Aufstellung