Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bayern München

Bayern München

2
:
1

Halbzeitstand
1:1
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart


BAYERN MÜNCHEN
VFB STUTTGART
15.
30.
45.




60.
75.
90.









       
Bayern München
2
:
1

VfB Stuttgart
17:18

Die Bayern müssen in die CL-Quali - trotz des versöhnlichen Saison-Abschlusses gegen Stuttgart. Der einzige Titel: die kicker-Torjägerkanone für Gomez.


 
Schlusspfiff

 
17:13
87.
Spielerwechsel: Pranjic für Gomez (Bayern München)

Großer Applaus für den designierten Torschützenkönig, Gomez darf nach 28 Bundesliga-Saisontoren die Spielzeit beenden.


 
17:12
85.
Spielerwechsel: Didavi für Träsch (VfB Stuttgart)

Didavi kommt für Träsch, der hinaushumpelt.


 
17:09
83.

Gomez ist sauer und das zu Recht: Die Bayern kontern über Contento, doch der will einfach nicht abspielen auf den völlig freien Torjäger. Stuttgart klärt.


 
17:09
82.
Spielerwechsel: Gentner für Hajnal (VfB Stuttgart)

 
17:08
81.

Kuzmanovic knallt einen Freistoß aus großer Distanz wie erwartet direkt in Richtung Tor - drüber.


 
17:06
80.

Fast Nummer 29 für Gomez! Robben schickt Lahm rechts mit der Hacke, und die Flanke erwischt Gomez aus wenigen Metern mit dem Oberschenkel - Unterkante Latte! Der Ball war nicht hinter der Linie.


 
17:05
79.
Gelbe Karte: Niedermeier (VfB Stuttgart)

Niedermeier stoppt Robben mit dem Arm in aussichtsreicher Position und bekommt völlig zu Recht Gelb.


 
17:04
78.
Spielerwechsel: Schipplock für Pogrebnyak (VfB Stuttgart)

Erster Wechsel von Bruno Labbadia. Schipplock, in der nächsten Saison Hoffenheimer, kommt für Pogrebnyak.


 
17:01
75.

Für die Tabelle bringt das 2:1 vorerst nichts aus Sicht der Bayern, Leverkusen führt in Freiburg nach wie vor. Zumindest steht der Rekordmeister aber nun schon bei 81 Saisontoren!


 
Bayern München
2
:
1

VfB Stuttgart
16:58
71.

Eine Standardsituation bringt die Bayern in Führung! Kroos flankt einen Freistoß scharf von der linken Seite nah vors Tor, und dort ist Schweinsteiger mit dem Kopf vor Ulreich am Ball und nickt ein.


 
16:55
68.

Contento flankt aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner, Gomez kommt dort allerdings nicht richtig hinter den Ball.


 
16:54
67.

Immerhin, der VfB mal wieder offensiv in Aktion: Hajnals Flanke wird zunächst abgewehrt, aber mehr nach oben als vom Tor weg. Tasci probiert es volley - und schießt in die dritte Etage.


 
16:52
65.
Spielerwechsel: T. Kroos für Klose (Bayern München)

Klose hat sich mit seinem Fehlschuss in der Anfangsphase immerhin einen Platz in den Saison-Highlights verdient, jetzt hat er Feierabend - wie Tymoshchuk. Kroos kommt, und Ottl darf seinen Abschied auf dem Rasen feiern.


 
16:52
65.
Spielerwechsel: Ottl für Tymoshchuk (Bayern München)

 
16:49
63.

Die Partie hat im zweiten Durchgang klar an Niveau verloren, Jonker wird bald wechseln. Ottl und Kroos machen sich bereit.


 
16:47
60.
Gelbe Karte: van Buyten (Bayern München)

Es geht weiter für Ulreich und van Buyten, Letzterer sieht Gelb für sein etwas übermotiviertes Einsteigen.


 
16:45
58.

Wieder bringt Robben einen Bayern-Angriff auf den Weg, Klose legt auf Müller rechts raus. Dessen Pass in den Fünfer ist zu nah am Tor, Ulreich ist vor van Buyten am Ball. Beide prallen da allerdings zusammen und brauchen Behandlung.


 
16:43
57.

Die Fehlerquote steigt auf beiden Seiten, die Luft ist gerade etwas raus. Liegt's an der Leverkusener Führung?


 
16:41
54.

Es bleibt dabei: Robben ist heute der Alleinunterhalter im Münchner Angriff, von Gomez ist nicht viel zu sehen - abgesehen vom 1:1 natürlich.


 
16:37
51.

Seit dem Wiederanpfiff ist es etwas zerfahrener, nach wie vor ist aber alles sehr ausgeglichen.


 
16:34
47.

Wieder höchste Alarmbereitschaft bei den Gästen, Robben nimmt nämlich Fahrt auf. Diesmal ist der Pass in die Spitze aber zu weit für Gomez.


 
16:32
46.

Ohne personelle Wechsel geht es weiter.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
16:23

Dass Bayer kurz vor dem Pausenpfiff in Freiburg durch Makiadis Hilfe in Führung ging, macht's allerdings für Jonkers Truppe nicht leichter, der SC müsste das Spiel - wie die Bayern ihres - schon drehen für die FCB-Vize-Meisterschaft.


 
16:16

Von Sommerfußball keine Spur - und das ist hauptsächlich dem VfB zu verdanken, der hier hochengagiert dagegenhält und die Bayern vor einige Probleme stellt. Dank Robben ist für die Münchner in Sachen direkte CL-Quali noch alles drin.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
16:15
45.

Fast die kalte Dusche für die Bayern kurz vor dem Pausenpfiff! Pogrebnyak wird halblinks geschickt, Butt hat bei dessen Schuss die Finger noch am Ball.


 
16:14
44.

Robben plant das nächste Solo, aber Boka macht das Bein lang. Und zwar ganz fair. Klar ist trotzdem: Der Ivorer ist gelbverwarnt und hat für diese Konstellation einen eher ungünstigen Gegenspieler.


 
16:09
39.
Gelbe Karte: Boka (VfB Stuttgart)

Boka hält Müller unfair auf. Klare Sache, Gelb.


 
Bayern München
1
:
1

VfB Stuttgart
16:07
37.
1:1 Gomez (Rechtsschuss, Robben)

Gomez macht das Tor, ohne Robben wär's aber kaum gefallen. Knapp 25 Meter vor dem Tor zerschneidet Robben mit einem Steilpass die gesamte Stuttgarter Hintermannschaft, und Gomez vollstreckt allein vor Ulreich eiskalt. 1:1!


 
16:05
35.

Tasci setzt Träsch rund 25 Meter vor dem Tor mit einem weiten Ball ein, den der heutige VfB-Kapitän stark mitnimmt. Der anschließende Abschluss ist allerdings harmlos.


 
16:03
33.

Das passt gerade ins Bild: Die Bayern lancieren einen viel versprechenden Angriff - und Müller rutscht beim Flankenversuch aus. Abstoß.


 
16:01
31.

In der Bayern-Offensive wirbelt einzig Robben. Von Müller, Gomez und seit seiner Mega-Chance (12.) auch Klose ist nicht viel zu sehen.


 
15:59
28.

Kurz darauf trifft Harnik aus bester Position den Ball nicht richtig. Der FCB bekommt das Spiel nicht in den Griff.


 
15:57
27.

Zwei Ecken für die Bayern - die Folge: ein schwäbischer Konter! Fünf schwärmen aus, am Ende legt Harnik ans linke Strafraumeck, wo es Träsch mit einem gefühlvollen Schlenzer versucht. Butt pariert klasse.


 
Bayern München
0
:
1

VfB Stuttgart
15:55
24.
0:1 Okazaki (Linksschuss, Harnik)

Und der VfB geht in Führung! Boulahrouz schickt Harnik rechts auf die Reise, Contento ist nicht auf der Höhe. Der Österreicher flankt aus vollem Lauf, sodass Okazaki relativ frei am langen Pfosten im Flug einschießen kann.


 
15:53
23.

Große Dominanz strahlen die Hausherren noch nicht aus, dazu steht der VfB zu kompakt im Mittelfeld.


 
15:49
19.

Träsch schießt drüber und trotzdem: Der VfB hält in München bestens dagegen, es ist eine rasante Anfangsphase, zu der beide Teams beitragen. Sehr unterhaltsam.


 
15:45
15.

Jetzt auch der VfB mit einer Großchance! Pogrebnyak legt vom linken Strafraumeck zurück - und Okazaki legt alles in diesen Schuss. Butt faustet den Hammer unkontrolliert nach vorne ab, Harnik kommt da allerdings nicht dran.


 
15:45
14.
Gelbe Karte: Klose (Bayern München)

Klose ist gegen Niedermeier zu spät, fällt ihn von hinten und sieht Gelb.


 
15:42
12.

Das kann kaum einer fassen im Stadion! Robben, überragend in der Anfangsphase, narrt einmal mehr Boka, spielt dann flach in den Fünfer - und Klose schießt aus circa zwei Metern übers leere Tor!


 
15:41
11.

Auf der anderen Seite hält Kuzmanovic dagegen, wieder probiert er es flach aus der Distanz. Zwei Meter links vorbei.


 
15:40
10.

Boka lässt Robben laufen, der die Kugel traumhaft mitnimmt und dann auf Klose zurücklegt. Doch dem Nationalstürmer fehlt das Timing, der Direktschuss geht klar drüber.


 
15:38
8.

Auch gegen Kloses Fernschuss in Ulreich problemlos zur Stelle.


 
15:37
7.

Jetzt aber die Großchance für Robben! Klose schickt den Niederländer in die rechte Strafraumhälfte, aber Ulreich spielt stark mit, verkürzt den Winkel und vermeidet im Eins-gegen-eins sogar die Ecke.


 
15:37
7.

Von lockerem Saison-Auslaufen ist bei den Gästen in den ersten Minuten gar nichts zu sehen. Die Stuttgarter spielen ganz gut mit.


 
15:36
6.

Klose hat eine gute Idee und will Robben hoch in den Lauf spielen. Der VfB kann aber klären.


 
15:34
4.

Der erste Torschuss gehört dem VfB. Kuzmanovic nimmt den Ball im Mittelfeld gut mit und zieht ab - Butt hat Probleme. Auf dem rutschigen Rasen klärt der FCB-Keeper unsicher zur Ecke. Die bleibt folgenlos.


 
15:33
3.

Auch wenn das frühe Tor her soll: Erst einmal sind die Bayern um einen geordneten Spielaufbau bemüht.


 
15:31
1.

Anpfiff durch Florian Mayer - und es winken Tore! So endete keines der 43 Duelle FCB vs. VfB in München bisher 0:0. Passende Schnapszahlen dazu: Bayern kommt in der Bundesliga bisher auf 3333 Tore, der VfB auf 2222 Gegentore.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
15:22

Vor dem Anstoß werden noch die Abgänge Kraft (Hertha), Ottl (Hertha?) und Altintop (Real Madrid?) verabschiedet. Die Bayern spielen heute übrigens erstmals in den neuen rot-goldenen Heimtrikots.


 
14:53

Personell baut Jonker in seinem vorerst letzten Einsatz für die erste Mannschaft zweimal um: Badstuber und Klose ersetzen Luiz Gustavo (Knochenhautreizung) und Ribery (Gelbsperre). Beim VfB beginnt Pogrebnyak für Cacau (Leisten-OP).


 
14:44

Dazu müssen sie aber einen Ex-Kollegen in Schach halten: Mario Gomez steht bei 27 Saisontoren und damit unmittelbar vor dem Gewinn der kicker-Torjägerkanone. Unter Andries Jonker schoss der FCB 18 Tore - in vier Spielen.


 
14:36

Außerdem würden die Stuttgarter, die als einziger Bundesligist die vergangenen vier Spiele gewannen, dem Süd-Rivalen sicher gerne in Sachen direkte CL-Qualifikation in die Suppe spucken.


 
14:32

Dem VfB kann all das relativ egal sein, die Rettung ist vollbracht. "Ich spüre eine unheimliche Erleichterung, wie ich es selten erlebt habe", sagte Trainer Bruno Labbadia. Jetzt ist immerhin noch eine Top-Ten-Platzierung drin.


 
14:13

Voraussetzung zwei: eine Bayer-Niederlage in Freiburg. "Die Vergangenheit hat gezeigt, welche Klubs eher mit Druck umgehen können oder nicht. Wir hoffen, dass Leverkusen seinem Ruf gerecht wird", stichelte Müller schon mal ordentlich.


 
14:10

Noch nie stand der FC Bayern in der laufenden Saison auf dem zweiten Platz - am letzten Spieltag, wenn es also wirklich zählt, könnten die Münchner Leverkusen erstmals überholen. Voraussetzung eins: ein Sieg gegen den VfB Stuttgart.


 
1 / 13

17:13, Allianz-Arena
Spielerwechsel (87. Min)
Pranjic
für Gomez
Bayern München
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   34 45 75
2   34 20 68
3   34 41 65
4   34 4 60
5   34 13 58
6   34 2 47
7 34 -3 46
8 34 -6 45
9 34 -9 44
10 34 -15 44
11 34 0 43
12 34 1 42
13 34 -14 41
14   34 -6 40
15   34 -5 38
16   34 -17 36
17   34 -18 34
18   34 -33 29
MANNSCHAFTSDATEN
Bayern München
Aufstellung:
Butt (3,5) - 
Lahm (3,5)    
van Buyten (3,5)    
Badstuber (3,5) , 
Contento (4) - 
Tymoshchuk (4)    
B. Schweinsteiger (3)    
Robben (2) , 
Klose (5)        
T. Müller (4) - 
Gomez (3)        

Einwechslungen:
65. Ottl für Tymoshchuk
65. T. Kroos für Klose
87. Pranjic für Gomez
Reservebank:
Trainer:
VfB Stuttgart
Aufstellung:
Ulreich (5) - 
Boulahrouz (4) , 
Tasci (2,5) , 
Niedermeier (4)    
Boka (4)    
Träsch (4)        
Kuzmanovic (4) - 
Harnik (3) , 
Hajnal (3,5)    
Okazaki (3)    
Pogrebnyak (4,5)    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
14.05.2011 15:30 Uhr
Stadion:
Allianz-Arena, München
Zuschauer:
69000 (ausverkauft)
Spielnote:  3,5
flottes Spiel vor der Pause, das dann abfiel und kaum noch Höhepunkte offenbarte.
Chancenverhältnis:
5:4
Eckenverhältnis:
6:4
Schiedsrichter:
 Florian Meyer (Burgdorf)   Note 2
äußerst souverän, lag mit allen Entscheidungen richtig in einer leicht zu leitenden Partie.

Spieler des Spiels:
 Arjen Robben
Tolle Dribblings über rechts, war vor der Pause nicht zu halten. Super Assist zum 1:1, nach der Halbzeit nicht mehr ganz so stark.