Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Werder Bremen

 - 

Bayer 04 Leverkusen

 

2:2 (0:1)

Seite versenden

Werder Bremen
Bayer 04 Leverkusen
1.
15.
30.
45.





46.
60.
75.
90.











Spielereignisse

       
19:28 Uhr
2:2
Schlusspfiff
 
19:20 Uhr
90.(+1) min
2:2
- Anzeige -
2:2 Prödl (90. + 1, Kopfball, Hunt)
Der Ausgleich! Hunt schlägt den Ball von rechts in den Fünfer, wo Prödl hochsteigt und aus kurzer Distanz ins rechte Eck einköpft.
 
19:19 Uhr
90. min
1:2
Kießling mit der Chance, alles klar zu machen. Der Ex-Nürnberger schiebt das Leder links vorbei.
 
19:17 Uhr
88. min
1:2
- Anzeige -
Spielerwechsel: M. Friedrich für Castro (Bayer 04 Leverkusen)
In Unterzahl könnte es noch eng werden. Heynckes bringt mit Friedrich einen weiteren Abwehrspieler.
 
19:17 Uhr
87. min
1:2
Gelb-Rote Karte: Vidal (Bayer 04 Leverkusen)
Der Chilene sieht nach einem Foul an Fritz an der Außenlinie die Ampelkarte.
 
19:16 Uhr
87. min
1:2
Arnautovic tankt sich durch, Pizarro übernimmt und sucht gleich den Abschluss. Der Peruaner zieht aber gegen Adler aus kurzer Distanz den Kürzeren. Das wäre die Chance gewesen.
 
19:15 Uhr
86. min
1:2
Werder hat Hoffnung geschöpft und wirft nun alles nach vorne.
 
19:12 Uhr
83. min
1:2
1:2 Kießling (83., Eigentor, Rechtsschuss, Trinks)
Trinks flankt von der linken Seite ins Zentrum, wo Mertesacker steht. Kießling will retten, drückt die Kugel aber aus kurzer Distanz über die Linie.
 
19:11 Uhr
83. min
0:2
Leverkusen verwaltet die Führung äußerst geschickt und lässt kaum etwas zu.
 
19:11 Uhr
81. min
0:2
- Anzeige -
Spielerwechsel: Kießling für Derdiyok (Bayer 04 Leverkusen)
Ein Topstürmer geht, ein anderer kommt.
 
19:08 Uhr
78. min
0:2
Werder rennt weiter verzweifelt an, verfügt aber weiterhin kaum über Durchschlagskraft.
 
19:03 Uhr
74. min
0:2
Auf einmal taucht Wagner vor Adler auf. Der Ex-Duisburger scheitert per Kopf am stark reagierenden Adler. Hyypiä klärt dann noch vor dem nachsetzenden Pizarro per Grätsche.
 
19:02 Uhr
73. min
0:2
Leverkusen kontert über rechts, am Ende schießt Renato Augusto. Wiese packt aber beim 18-Meter-Schuss zu.
 
18:59 Uhr
69. min
0:2
- Anzeige -
Spielerwechsel: Ballack für Sam (Bayer 04 Leverkusen)
Der Routinier kommt für Sam und soll nun mithelfen, den Dreier perfekt zu machen.
 
18:58 Uhr
69. min
0:2
Arnautovics Schuss vom rechten Strafraumeck streicht knapp links vorbei.
 
18:57 Uhr
68. min
0:2
- Anzeige -
Spielerwechsel: Arnautovic für Do. Schmidt (Werder Bremen)
Jetzt darf auch Arnautovic mitmischen. Fritz geht in die Viererkette,
 
18:56 Uhr
67. min
0:2
- Anzeige -
0:2 Rolfes (67., Linksschuss, Derdiyok)
Das dürfte die Vorentscheidung gewesen sein! Nach einer Ecke bekommen die Bremer das Leder nicht geklärt. Derdiyok spitzelt den Ball zu Rolfes, der aus sieben Metern trocken vollendet.
 
18:51 Uhr
62. min
0:1
Bei einem Konter ist Renato Augusto zu eigensinnig, er schießt lieber als auf den besser postierten Vidal zu passen. Der 20-Meter-Schuss wird jedoch geblockt.
 
18:50 Uhr
61. min
0:1
Hunt und Marin wirbeln am gegnerischen Sechzehner. Die Kugel landet bei Fritz, der eine Ecke herausholt. Diese führt zu nichts.
 
18:49 Uhr
60. min
0:1
- Anzeige -
Spielerwechsel: Marin für Bargfrede (Werder Bremen)
Schaaf muss etwas machen und bringt den quirligen Marin, der für den defensiveren Bargfrede kommt.
 
18:47 Uhr
58. min
0:1
Wieder ist Adler außerhalb seines Sechzehners, diesmal klärt er vor dem anstürmenden Wagner.
 
18:46 Uhr
57. min
0:1
Bayer lässt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und lässt die Bremer so viel laufen. Meistens rennen die Hanseaten hinterher, allerdings agiert die "Werkself" nicht zielstrebig genug.
 
18:45 Uhr
56. min
0:1
Gelbe Karte: Schwaab (Bayer 04 Leverkusen)
Schwaab spitzelt den Ball, nachdem der Pfiff ertönt war, noch einmal weg. Aytekin lässt sich das nicht bieten und ahndet dieses Benehmen prompt mit Gelb.
 
18:42 Uhr
52. min
0:1
Nach Ballverlust von Rolfes hat Pizarro plötzlich freie Bahn. Der Peruaner spurtet dem Ball nach, doch Adler eilt heraus und klärt im Stile eines echten Liberos.
 
18:39 Uhr
50. min
0:1
Trinks nimmt Bargfrede mit, der sich durchtankt und letztlich von der Strafraumgrenze abzieht. Der Ball rast knapp links vorbei.
 
18:38 Uhr
49. min
0:1
Werder will, Bayer lässt es aber nicht. Die Gäste stehen gut, machen die Räume eng und lassen kaum etwas anbrennen.
 
18:35 Uhr
46. min
0:1
Keine weiteren Wechsel zur Pause.
 
18:34 Uhr
0:1
Anpfiff 2. Halbzeit
 
18:18 Uhr
45. min
0:1
Nach einer Ecke gingen die Gäste dann aber doch verdient in Front.
 
18:18 Uhr
45. min
0:1
Bayer war die bessere Mannschaft, hatte mehr Spielanteile und war tonangebend. Nur agierte die "Werkself" zeitweise zu kompliziert, sodass Bremen die qualitativ besseren Chancen hatte.
 
18:17 Uhr
0:1
Abpfiff 1. Halbzeit
 
18:16 Uhr
45. min
0:1
Bremen ist um eine Antwort bemüht, findet aber kaum einen Weg zum gegnerischen Strafraum.
 
18:13 Uhr
42. min
0:1
- Anzeige -
0:1 Derdiyok (42., Kopfball, Castro)
Bei der folgenden Ecke steigt Derdiyok am höchsten und köpft kraftvoll aus fünf Metern in die Maschen. Wiese hatte gezögert, hätte in dieser Szene aber rauskommen müssen.
 
18:12 Uhr
41. min
0:0
Sam tankt sich gut durch und bedient dann Derdiyok, der gleich aus 17 Metern abzieht. Wiese macht sich lang und rettet zur Ecke.
 
18:09 Uhr
38. min
0:0
Adler hat Mühe, einen sehenswerten Fernschuss von Fritz abzuwehren.
 
18:08 Uhr
37. min
0:0
- Anzeige -
Spielerwechsel: Hunt für Borowski (Werder Bremen)
Vor einigen Minuten war Borowski mit seinem Mitspieler Schmidt zusammengeprallt. Seitdem hatte er sich mehrfach behandeln lassen und wird nun ausgewechselt.
 
18:07 Uhr
36. min
0:0
Gelbe Karte: Fritz (Werder Bremen)
Fritz meckert zu viel und handelt sich Gelb ein. Es ist seine Fünfte, kommende Woche wird er nun fehlen.
 
18:06 Uhr
35. min
0:0
Den folgenden Freistoß aus 24 Metern zentraler Position zieht Kadlec aufs Tor. Wiese packt zu.
 
18:06 Uhr
34. min
0:0
Gelbe Karte: Prödl (Werder Bremen)
Der Österreicher sieht dafür Gelb.
 
18:05 Uhr
34. min
0:0
Renato Augusto marschiert dynamisch zum Sechzehner und wird dabei von Prödl, der sich dem Brasilianer in den Weg stellt, jäh gestoppt.
 
18:04 Uhr
33. min
0:0
Rolfes jagt das Leder aus der zweiten Reihe weit über den gegnerischen Kasten.
 
18:00 Uhr
30. min
0:0
Die Gäste befinden sich weiter im Vorwärtsgang! Castro kommt aus elf Metern zum Schuss, trifft aber nur einen Gegenspieler. Derdiyok setzt nach und schiebt das Leder in die Maschen. Der Schweizer stand aber zuvor knapp im Abseits.
 
17:57 Uhr
26. min
0:0
Wagner bringt Trinks' Flanke von rechts etwas glücklich zu Borowski, der es dann nicht schafft, Adler freistehend aus neun Metern zu überwinden.
 
17:56 Uhr
25. min
0:0
Sam wuselt sich durch und sucht im Strafraum gleich den Abschluss. Sein Drehschuss aus zwölf Metern zischt klar links vorbei.
 
17:53 Uhr
23. min
0:0
Gelbe Karte: Vidal (Bayer 04 Leverkusen)
Rüdes Foul des Chilenen im Mittelfeld. Folglich gibt's Gelb.
 
17:51 Uhr
21. min
0:0
Nach einer Ecke für Leverkusen läuft der Konter über Pizarro, der mit einem Seitenwechsel auf Trinks das Spiel öffnet. Dieser legt zurück auf Bargfrede, der sich jedoch dann einen Fehlpass leistet - Chance vertan.
 
17:50 Uhr
19. min
0:0
Sehenswerter Pass von Trinks auf Borowski, der plötzlich vor Adler auftaucht, diesen dann aber aus spitzem Winkel aus knapp 13 Metern nicht bezwingen kann.
 
17:45 Uhr
14. min
0:0
Bayer macht es ein wenig zu kompliziert! Nach sehenswertem Zusammenspiel zwischen Castro und Derdiyok folgt noch ein Pass auf Kadlec - ein Pass zu viel!
 
17:41 Uhr
11. min
0:0
Trinks setzt sich gegen Vidal durch und hat dann freie Bahn. Dem Youngster spielen die Nerven einen Streich und er drischt das Leder aus sechs Metern auf Höhe des linken Fünferecks deutlich drüber.
 
17:40 Uhr
10. min
0:0
Renato Augusto zieht eine Freistoßflanke von links scharf vors Tor. Doch weder Hyypiä noch Rolfes können den Ball erreichen.
 
17:39 Uhr
8. min
0:0
Schwaab kommt über die rechte Seite und flankt gleich gefährlich an den Fünfer, Wiese zögert, doch niemand ist da, um das Leder zu verwerten.
 
17:35 Uhr
4. min
0:0
Werder kriegt das Leder zunächst nicht aus dem Gefahrenbereich, allerdings kommt kein Leverkusener zum Torabschluss.
 
17:34 Uhr
3. min
0:0
Erste Ecke für Bayer. Ein Bremer klärt erneut zur Ecke, bei der dann Wiese erstmals per Faustabwehr eingreifen muss.
 
17:31 Uhr
1. min
0:0
Trinks steckt in die Gasse zu Pizarro durch. Der Peruaner befand sich aber knapp im Abseits.
 
17:31 Uhr
1. min
0:0
Der Ball läuft im Weserstadion. Die "Grün-Weißen" haben Anstoß.
 
17:31 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
17:00 Uhr
0:0
Schiedsrichter Deniz Aytekin wird die Partie leiten.
 
16:50 Uhr
0:0
Wiese kehrt zudem nach Rot-Sperre zwischen die Pfosten zurück und ersetzt Mielitz. Außerdem rückt Borowski für den gelbgesperrten Frings ins defensive Mittelfeld.
 
16:48 Uhr
0:0
Schaaf tauscht fünfmal und verpasst zugleich einigen Etablierten einen Denkzettel. Arnautovic, Marin und Hunt finden sich auf der Bank wieder. Der wiedergenesene Pizarro sowie Debütant Trinks und Wagner dürfen von Beginn an ran.
 
16:45 Uhr
0:0
Gleich sechs personelle Änderungen bei Bayer: Reinartz, Hyypiä, Kadlec, Vidal, Sam und Derdiyok spielen für Vida, Friedrich, Ballack, Bender, Jörgensen und Kießling.
 
16:43 Uhr
0:0
In der Europa League hatte Heynckes das Duell gegen Metalist dazu genutzt, einigen Stammspielern eine Verschnaufpause zu gönnen. Gegen Werder lässt er wieder seine vermeintlich beste Elf auflaufen.
 
16:30 Uhr
0:0
Allerdings kommt seine Mannschaft mit vier Siegen im Rücken ins Weserstadion und wird sicherlich darauf aus sein, die Bilanz ihres Trainers aufzupolieren.
 
16:27 Uhr
0:0
Ein Hoffnungsschimmer bleibt den Gastgebern, denn Bayers Trainer Jupp Heynckes traf bisher siebenmal auf Thomas Schaaf und gewann nie.
 
16:25 Uhr
0:0
Platz 14 nach 23 Spieltagen, schlechter platziert war Werder zu diesem Zeitpunkt zuletzt 1979/80 in der Abstiegssaison. Auch hatten die Bremer nie eine schlechtere Tordifferenz als jetzt (-20) zu diesem Saisonzeitpunkt.
 
16:23 Uhr
0:0
Gegen die "Werkself" hoffen die Hanseaten, die seit fünf Partien auf einen Dreier warten, auf die Trendwende.
 
16:20 Uhr
0:0
Auf der internationalen Bühne sah sich in den vergangenen Jahren meistens auch Werder, heuer steht aber Abstiegskampf an. Zuletzt bezog Werder beim HSV im Nordderby eine 0:4-Pleite.
 
16:19 Uhr
0:0
In der aktuellen Europa League zog die Heynckes-Elf am Donnerstag erwartungsgemäß ins Achtelfinale ein. Beim 2:0 gegen Charkiw spielte Ballack durch und erzielte den Endstand.
 
16:19 Uhr
0:0
Der sog. "ewige Zweite" wäre diese Saison sicher nicht unglücklich über die Vizemeisterschaft und den direkten Weg in die Champions League.
 
16:17 Uhr
0:0
Abstiegskandidat gegen Meisterschaftsanwärter, in anderen Worten: Bremen gegen Leverkusen. So lautet die abschließende Partie des 24. Spieltags.
22.08.14
 
- Anzeige -

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 24 38 58
 
2 24 16 46
 
3 24 3 44
 
4 24 20 42
 
5 24 7 40
 
6 24 3 37
 
7 24 0 37
 
8 24 2 36
 
9 24 6 33
 
10 24 0 30
 
11 24 -11 29
 
12 24 -11 28
 
13 24 -10 27
 
14 24 -5 26
 
15 24 -20 25
 
16 24 -9 24
 
17 24 -5 22
 
18 24 -24 19
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Werder Bremen
Aufstellung:
Wiese (4) - 
Do. Schmidt (4)    
Mertesacker (3)    
Prödl (3,5)        
Silvestre (3) - 
Bargfrede (4,5)    
Fritz (3)    
Borowski (4,5)    
Trinks (3,5) - 
Pizarro (3) , 
Wagner (4,5)

Einwechslungen:
37. Hunt (4) für Borowski
60. Marin (4) für Bargfrede
68. Arnautovic für Do. Schmidt

Trainer:
Schaaf
Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung:
Adler (2) - 
Schwaab (3)    
Reinartz (3,5) , 
Hyypiä (3,5) , 
Kadlec (3,5) - 
Vidal (3)    
Rolfes (2,5)        
Sam (3,5)    
Castro (3)    
Derdiyok (2)        

Einwechslungen:
69. Ballack für Sam
81. Kießling für Derdiyok
88. M. Friedrich für Castro

Trainer:
Heynckes
- Anzeige -

Spielinfo

Anstoß:
27.02.2011 17:30 Uhr
Stadion:
Weser-Stadion, Bremen
Zuschauer:
37500
Schiedsrichter:
Deniz Aytekin (Oberasbach)
- Anzeige -

- Anzeige -