Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hamburger SV

Hamburger SV

4
:
0

Halbzeitstand
1:0
Werder Bremen

Werder Bremen


Spielinfos

Anstoß: Sa. 19.02.2011 15:30, 23. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Imtech-Arena, Hamburg
Hamburger SV   Werder Bremen
7 Platz 14
36 Punkte 24
1,57 Punkte/Spiel 1,04
34:31 Tore 28:48
1,48:1,35 Tore/Spiel 1,22:2,09
BILANZ
34 Siege 39
35 Unentschieden 35
39 Niederlagen 34
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Hamburger SV - Vereinsnews

Titz und die
Seit Christian Titz Trainer beim HSV ist, ist plötzlich wieder die Hoffnung zurück. Mit einem Sieg in Wolfsburg könnte man wieder in Schlagdistanz zum rettenden Ufer kommen. Einer der Gründe: Der neue Trainer setzt auf die Jugend. ... [zum Video]
 
Titz' Motto: Freude statt Druck
Die Lockerheit wirkt nicht aufgesetzt. Christian Titz weiß natürlich um die Bedeutung, dass es für den Hamburger SV am Samstag in Wolfsburg um nicht weniger als alles oder nichts geht, doch der Trainer weiß auch, dass die Lage schon weitaus aussichtsloser war. "Wir freuen uns einfach darauf, dass wir nochmal die Chance auf so ein Spiel haben, auf die Möglichkeit nochmal richtig rankommen zu können." Wohlwissend, dass es nach einer Woche der Hoffnung an diesem Wochenende dennoch vorbei sein kann mit dem Leben als Dino. ... [weiter]
 
Titz hofft auf Hunt und lobt Wood
Seine Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings war für den Mittwoch geplant, doch Aaron Hunt fehlte ein weiteres Mal. Seit dem Kraftakt gegen Freiburg pausiert Hamburgs unter Christian Titz wieder unverzichtbar gewordener Routinier wegen Adduktorenproblemen. Eigentlich geht der Coach von einem Einsatz des Ex-Wolfsburgers an ehemaliger Wirkungsstätte aus - nur, wenn er auch Donnerstag noch fehlt, würde es knapp. ... [weiter]
 
So steigen Köln und der HSV am 32. Spieltag ab
Dem Tabellenvorletzten Hamburger SV und Liga-Schlusslicht 1. FC Köln droht wie bereits am vergangenen Wochenende auch am bevorstehenden 32. Spieltag der direkte Abstieg in die 2. Liga. Bei den Geißböcken geht die Rechnung ganz einfach, etwas komplizierter gestaltet sich das Szenario beim HSV. ... [weiter]
 
Hunt - sein Dank an Hollerbach
Die Heldenrolle war, anders als beim Heimsieg gegen Schalke zwei Wochen zuvor, am vergangenen Samstag nicht für Aaron Hunt reserviert - dennoch gehörte der Routinier auch bei Hamburgs 1:0 gegen Freiburg wieder zu den Besten. Und er verrät ein verblüffendes Fitness-Geheimnis: Sein Dank nämlich gilt Ex-Coach Bernd Hollerbach. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Werder Bremen - Vereinsnews

Kohfeldt: Darum ist Kruse ein Vorbild
Derzeit ist Max Kruse erster Stellvertreter von Zlatko Junuzovic als Kapitän des SV Werder. Ob er kommende Saison, wenn der Österreicher seine Zelte an der Weser abbricht, auch Nachfolger wird, steht indes nicht fest. Top-Favorit auf den Posten ist Kruse aber allemal. Trainer Florian Kohfeldt erklärt den 30-Jährigen, auf seiner vorherigen Station beim VfL Wolfsburg noch als Problemprofi verschrien, sogar ausdrücklich zum leuchtenden Beispiel für genau das Auftreten, das er sich von seinen Spielern wünscht. ... [weiter]
 
Kohfeldt bangt um Niklas Moisander
Ausgerechnet vorm Duell mit dem zweitstärksten Angriff der Liga (hinter Bayern) kommt es für die Bremer Defensive womöglich knüppeldick: Neben dem gelb-gesperrten Abräumer Philipp Bargfrede droht am Sonntagabend gegen Dortmund (18 Uhr, Weserstadion) nun auch noch Abwehrchef Niklas Moisander auszufallen. Der 32-Jährige brach am Mittwoch nach einem Griff an die hintere Oberschenkelmuskulatur das Training ab, es besteht Verdacht auf eine Zerrung. ... [weiter]
 
Junuzovic: Abschied als Chef-Diplomat
Am Dienstagvormittag empfing Zlatko Junuzovic im Presseraum des Weserstadions die versammelten Journalisten, um seinen tags zuvor verkündeten Abschied zu erklären. Allerdings: Über die tatsächlichen Motive des Österreichers erfuhren die interessierten Fragesteller herzlich wenig. ... [weiter]
 
Nach sechs Jahren: Junuzovic verlässt Werder Bremen
Zlatko Junuzovic hat sich entschieden. Der Werder-Kapitän, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, wird Bremen nach sechs Jahren verlassen. Das bestätigte der Bundesligist am Montag. ... [weiter]
 
Das Restprogramm in der Bundesliga
Die erste Entscheidung der 55. Bundesliga-Saison ist bereits gefallen: Der FC Bayern München feierte die sechste Meisterschaft in Folge und Titel Nummer 28. Doch im Rennen um Europa und im Kampf um den Klassenerhalt stehen noch zahlreiche Entscheidungen an. Wer spielt noch gegen wen? Das Restprogramm der Bundesliga im Überblick. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 23 36 55
 
2 23 16 45
 
3 23 22 42
 
4 23 2 41
 
5 23 6 37
 
6 23 1 37
 
7 23 3 36
 
8 23 2 35
 
9 23 7 33
 
10 23 0 29
 
11 23 -10 28
 
12 23 -8 27
 
13 23 -12 26
 
14 23 -20 24
 
15 23 -6 23
 
16 23 -9 23
 
17 23 -7 19
 
18 23 -23 19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine