Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach

1
:
1

Halbzeitstand
1:1
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg


BOR. MÖNCHENGLADBACH
1. FC NÜRNBERG
15.
30.
45.


60.
75.
90.






Spielereignisse

       
17:22 Uhr
1:1
Der 1. FCN rettet am Ende ein glückliches Remis gegen Gladbach, das sich aufgrund der Leistungssteigerung in Hälfte zwei auch einen Sieg verdient gehabt hätte.
 
17:22 Uhr
1:1
Schlusspfiff
 
17:21 Uhr
90. + 3 Min.
1:1
Ecke Reus bringt nichts ein. Aus!
 
17:21 Uhr
90. + 2 Min.
1:1
Dante scheitert an der Mauer.
 
17:20 Uhr
90. + 2 Min.
1:1
Freistoß für Gladbach.
 
17:20 Uhr
90. + 1 Min.
1:1
Der FCN spielt nicht mehr konstruktiv nach vorne.
 
17:19 Uhr
90. + 1 Min.
1:1
Zwei Minuten Nachschlag.
 
17:18 Uhr
90. Min.
1:1
Gladbach wirft alles nach vorne. Der Club will den Punkt über die Zeit retten, agiert mit Befreiungsschlägen.
 
17:16 Uhr
88. Min.
1:1
Was für eine Parade von Schäfer! Herrmann schießt mit links aus 15 Metern halbrechter Position hoch aufs linke Eck, doch der Keeper hat die Fingerspitzen dran.
 
17:15 Uhr
86. Min.
1:1
Spielerwechsel: Frantz für Bunjaku (1. FC Nürnberg)
 
17:15 Uhr
86. Min.
1:1
Gelbe Karte: R. Schäfer (1. FC Nürnberg)
Spielverzögerung
 
17:14 Uhr
86. Min.
1:1
Bobadilla und Wolf schenken sich nichts.
 
17:13 Uhr
84. Min.
1:1
Jetzt ist richtig Feuer drin in der Partie, nun geht's auch körperlich voll zur Sache. Bisher aber nicht unfair.
 
17:11 Uhr
83. Min.
1:1
Spielerwechsel: Herrmann für Arango (Bor. Mönchengladbach)
 
17:10 Uhr
82. Min.
1:1
Schäfer kann einen fulminanten Schuss von Idrissou nicht festhalten.
 
17:07 Uhr
79. Min.
1:1
Arango flankt einen Freistoß weit in die linke Strafraumhälfte des Club, Dante ist völlig frei, köpft aber aus sechs Metern knapp rechts vorbei!
 
17:06 Uhr
78. Min.
1:1
Gladbach zieht die Schlinge um den Nürnberger Strafraum immer enger. Doch Idrissou zum Beispiel vereitelt mit einem ganz schlechten Zuspiel auf Bradley eine erfolgversprechende Szene.
 
17:02 Uhr
73. Min.
1:1
Spielerwechsel: Eigler für Ekici (1. FC Nürnberg)
 
17:01 Uhr
73. Min.
1:1
Toller Spielzug des FCN! Schieber taucht nach Doppelpass mit Bunjaku allein vor Bailly auf, scheitert aber mit seinem nicht eben platzierten Schuss am herauseilenden Keeper.
 
16:58 Uhr
70. Min.
1:1
Bradley schießt herrlich aus 24 Metern hoch aufs rechte Eck, doch Schäfer pariert ebenso klasse mit beiden Fäusten!
 
16:56 Uhr
67. Min.
1:1
Spielerwechsel: Bieler für Pinola (1. FC Nürnberg)
Es geht nicht weiter für Pinola, für ihn spielt nun Bieler. Welcher Art die Verletzung des Argentiniers ist, lässt sich derzeit noch nicht sagen.
 
16:55 Uhr
67. Min.
1:1
Pinola ist verletzt. Spielunterbrechung.
 
16:53 Uhr
65. Min.
1:1
Bobadilla ist wohl selbst überrascht, wie frei er da an den Ball kommt und nicht im Abseits steht. Doch der eben eingewechselte Stürmer wartet zu lange und wird dann gestellt.
 
16:53 Uhr
64. Min.
1:1
Spielerwechsel: Bobadilla für Matmour (Bor. Mönchengladbach)
 
16:52 Uhr
64. Min.
1:1
Der Club lässt den unbedingten Willen, einen zweiten Treffer zu erzielen, vermissen, beschränkt sich vornehmlich auf die Torsicherung.
 
16:48 Uhr
60. Min.
1:1
Das Tempo der Partie ist nicht besonders hoch, die Aktionen hüben wie drüben sind oft zu durchsichtig.
 
16:46 Uhr
57. Min.
1:1
Judt dribbelt sich bei einem Tempogegenstoß fest.
 
16:45 Uhr
57. Min.
1:1
Die Feldüberlegenheit der Borussia wird immer deutlicher, dadurch entstehen aber auch Räume für Nürnberger Konter.
 
16:43 Uhr
55. Min.
1:1
Wie beim 1:0 des FCN segelt diesmal ein weiter Ball von rechts in den Club-Strafraum, Idrissou kann das Leder aber nicht entscheidend kontrollieren, Judt klärt.
 
16:40 Uhr
50. Min.
1:1
Marx passt von rechts flach nach innen, Judt rettet gerade noch vor Matmour.
 
16:37 Uhr
49. Min.
1:1
Nürnberg hat eine gute Raumaufteilung, verschiebt meist gut. Die Borussen finden nur schwer ein Durchkommen.
 
16:35 Uhr
46. Min.
1:1
Schieber versucht's mit links aus 18 Metern, trifft den Ball aber nicht voll und verzieht deutlich nach rechts.
 
16:34 Uhr
46. Min.
1:1
Es gibt keine personellen Wechsel zu Beginn der zweiten Hälfte.
 
16:34 Uhr
1:1
Anpfiff 2. Halbzeit
 
16:19 Uhr
1:1
Ein gerechtes Remis zur Pause. Gladbach hatte insgesamt mehr Ballbesitz, der FCN war lange Zeit die inspiriertere und gefährlichere Mannschaft. Eine tolle Einzelaktion von Idrissou brachte den VfL zurück.
 
16:19 Uhr
1:1
Abpfiff 1. Halbzeit
 
16:18 Uhr
45. + 1 Min.
1:1
Bailly hat keine Probleme mit einem 28-Meter-Freistoß von Ekici.
 
16:17 Uhr
45. Min.
1:1
Der Innenverteidiger kann weiterspielen.
 
16:16 Uhr
44. Min.
1:1
Brouwers ist am Jochbein verletzt und muss behandelt werden.
 
16:14 Uhr
42. Min.
1:1
Brouwers klärt gegen Schieber zur Ecke. Diese bleibt folgenlos, zum wiederholten Male pfeift Schiedsrichter Gagelmann ein Offensivfoul.
 
16:11 Uhr
40. Min.
1:1
Matmour setzt Bradley klasse in Szene, der US-Amerikaner probiert's mit einem gefühlvollen Heber aus 19 Metern, der Ball geht aber knapp über den Querbalken.
 
16:08 Uhr
36. Min.
1:1
Nilsson köpft beinahe unbedrängt nach einer Ekici-Ecke aus sieben Metern hoch drüber.
 
16:04 Uhr
31. Min.
1:1
1:1 Idrissou (31., Rechtsschuss, Reus)
Reus bedient Idrissou, der erst Simons aussteigen und dann auch Wolf keine Chance lässt. Dann vollendet der Stürmer mit rechts aus 13 Metern ins rechte Eck.
 
16:03 Uhr
31. Min.
0:1
Arango bringt eine Freistoß von der rechten Strafraumseite nach innen, zielt aber viel zu ungenau, Hegeler klärt.
 
16:00 Uhr
28. Min.
0:1
Beide Teams sind bemüht, das Mittelfeld schnell zu überbrücken, finden derzeit aber keinen Weg in des Gegners Strafraum.
 
15:56 Uhr
24. Min.
0:1
Nun aber die erste tolle Chance für Gladbach: Dante passt über 60 Meter in den Lauf von Idrissou, der zunächst Wolf entwischt war, nach der Ballannahme aber war der Club-Verteidiger wieder da und klärte gerade noch.
 
15:55 Uhr
24. Min.
0:1
Der FCN dagegen besitzt mit Gündogan und Ekici gute Ideengeber.
 
15:53 Uhr
21. Min.
0:1
Mönchengladbach lässt im Spiel nach vorne bis dato jegliche Kreativität vermissen.
 
15:51 Uhr
19. Min.
0:1
Der 1. FCN versucht nachzusetzen, geht aber auch kein unnötiges Risiko ein.
 
15:47 Uhr
15. Min.
0:1
0:1 Hegeler (15., Kopfball, Judt)
Judt flankt weit aus dem rechten Halbfeld, Brouwers verschätzt sich schwer, in seinem Rücken ist Hegeler völlig frei und köpft gegen Baillys Laufrichtung ins rechte Eck.
 
15:45 Uhr
14. Min.
0:0
Gladbach hat sich wieder etwas befreit. Das waren ein paar haarige Minuten für die Hausherren, die mit Glück und Bailly das 0:0 retteten.
 
15:42 Uhr
11. Min.
0:0
Gündogan zieht aus acht Metern halbrechter Position ab, Bailly reagiert blitzschnell und pariert.
 
15:41 Uhr
9. Min.
0:0
Glück für Gladbach! Ekici trifft mit einem Rechtsschuss aus 23 Metern nur den linken Pfosten.
 
15:40 Uhr
8. Min.
0:0
Pinola prüft Bailly mit einem strammen Aufsetzer aus der zweiten Reihe, der Keeper klärt gerade noch mit dem Untararm.
 
15:39 Uhr
7. Min.
0:0
Eine Ecke von Arango, getreten von der linken Seite, findet keinen Adressaten.
 
15:38 Uhr
6. Min.
0:0
Die Borussen kontrollieren das Geschehen in den ersten Minuten.
 
15:36 Uhr
4. Min.
0:0
Steilpass in die Nahtstelle der FCN-Viererkette, doch Idrissou ist knapp im Abseits.
 
15:34 Uhr
2. Min.
0:0
Nürnbergs Wolf köpft zurück, ausgerechnet in die Mitte des Strafraumes und beinahe in den Lauf von Reus. Nilsson klärt in höchster Not.
 
15:32 Uhr
1. Min.
0:0
Los geht's, Gladbach hat den Anstoß ausgeführt.
 
15:32 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
15:30 Uhr
0:0
Der Anpfiff verzögert sich leicht, weil Torwart Bailly die Hose wechseln musste.
 
15:05 Uhr
0:0
Frontzeck setzt nach dem 3:1-Sieg gegen Erzgebirge Aue im DFB-Pokal am vergangenen Samstag auf Arango für Herrmann, der auf der Bank Platz nahm.
 
15:02 Uhr
0:0
Club-Trainer Dieter Hecking bringt im Vergleich zum Sieg im DFB-Pokal-Spiel gegen Trier (2:0) die Neuzugänge Hegeler (spielte zuletzt in Augsburg) und Ekici (FC Bayern München). Sie ersetzen Eigler und Mintal.
 
14:49 Uhr
0:0
Auch der 1. FC Nürnberg tritt mit der etatmäßigen Nummer Eins an: Towart Schäfer hat seine Innenbanddehnung im Knie rechtzeitig auskuriert.
 
14:48 Uhr
0:0
Gladbachs Trainer Michael Frontzeck kann doch auf Stammtorhüter Bailly zurückgreifen. dessen Einsatz war wegen eines Hexenschusses lange Zeit fraglich.
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
  1 1 3 3
 
  2 1 2 3
 
  1 2 3
 
  4 1 2 3
 
  1 2 3
 
  6 1 1 3
 
  1 1 3
 
  1 1 3
 
  9 1 0 1
 
  1 0 1
 
  11 1 -1 0
 
  1 -1 0
 
  1 -1 0
 
  14 1 -2 0
 
  1 -2 0
 
  16 1 -2 0
 
  1 -2 0
 
  18 1 -3 0

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Bor. Mönchengladbach
Aufstellung:
Bailly (2) - 
Levels (3) , 
Brouwers (4,5) , 
Dante (2,5) , 
Daems (3,5)    
Bradley (3) , 
Marx (3,5) - 
Reus (3) , 
Arango (5)    
Matmour (5)    
Idrissou (2)    

Einwechslungen:
64. Bobadilla für Matmour
83. Herrmann für Arango

Trainer:
Frontzeck
1. FC Nürnberg
Aufstellung:
R. Schäfer (2)    
Judt (3) , 
Nilsson (3,5) , 
A. Wolf (3,5)    
Pinola (3,5)    
Hegeler (2)    
Simons (4) - 
Ekici (3)    
Gündogan (3,5) , 
Bunjaku (5)    

Einwechslungen:
67. Bieler für Pinola
73. Eigler für Ekici
86. Frantz für Bunjaku

Trainer:
Hecking

Spielinfo

Anstoß:
21.08.2010 15:30 Uhr
Stadion:
Borussia-Park, Mönchengladbach
Zuschauer:
42202
Schiedsrichter:
Peter Gagelmann (Bremen)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine