Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

1
:
5

Halbzeitstand
1:1
Bayern München

Bayern München


Spielinfos

Anstoß: Sa. 12.09.2009 15:30, 5. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
Borussia Dortmund   Bayern München
14 Platz 5
5 Punkte 8
1,00 Punkte/Spiel 1,60
5:11 Tore 11:5
1,00:2,20 Tore/Spiel 2,20:1,00
BILANZ
24 Siege 45
29 Unentschieden 29
45 Niederlagen 24
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Der Sommerfahrplan der Erstligisten
In Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesligaklubs in die Alpen. Doch auch China- und USA-Reisen stehen an. Wer fährt wohin, wann fällt der Startschuss und gegen wen wird getestet? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten. ... [weiter]
 
Ricken:
Dortmunds Youssoufa Moukoko ist erst 13 Jahre alt. Und schon in aller Munde. Weil er Tore wie am Fließband schießt. Längst ist das auch internationalen Großklubs wie dem FC Barcelona aufgefallen. Doch BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken beruhigt: "Wegen Moukoko muss niemand Schnappatmung bekommen." ... [weiter]
 
Durm: Medizincheck in Huddersfield
Der Wechsel von Erik Durm (26) zu Huddersfield Town rückt immer näher. Zu Beginn dieser Woche wird der Noch-Dortmunder den Medizincheck auf der Insel absolvieren. BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigt "weitreichende Gespräche" mit dem von David Wagner trainierten Premier-League-Klub. Vor einem Jahr war Durms Wechsel zum VfB Stuttgart in letzter Minute am Einspruch der Ärzte gescheitert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Dortmunds Diallo-Deal ist in den Endzügen
Noch steht die amtliche Bestätigung aus. Aber es ist wohl nur eine Frage von wenigen Tagen, bis der Wechsel von Abdou Diallo (22) offiziell über die Bühne geht. Der Mainzer Innenverteidiger könnte zum zweitteuersten Dortmunder Einkauf der Geschichte werden. Er soll 28 Millionen Euro kosten. ... [weiter]
 
BVB spricht mit Huddersfield über Durm
Borussia Dortmund und Premier-League-Überraschungsteam Huddersfield Town befinden sich in Gesprächen über einen Transfer von Weltmeister Erik Durm, einen entsprechenden Bericht der "Bild" bestätigen kicker-Recherchen. Der 26-Jährige, in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt ohne Einsatz, steht seit 2012 beim BVB unter Vertrag, ein Jahr später war Durm zu den Profis aufgestiegen. In Huddersfield träfe Durm auf seinen einstigen Trainer David Wagner, der den Außenseiter nach dem sensationellen Aufstieg im Vorjahr in der Liga gehalten hat. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Bayern München - Vereinsnews

Der Sommerfahrplan der Erstligisten
In Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesligaklubs in die Alpen. Doch auch China- und USA-Reisen stehen an. Wer fährt wohin, wann fällt der Startschuss und gegen wen wird getestet? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten. ... [weiter]
 
Adidas-Chef Rorsted:
Im Gespräch mit dem kicker spricht Kasper Rorsted (56) als kritischer Fan, aber auch als kritischer Konzernchef, der die Vermarktung der Bundesliga auf einem bedenklichen Weg sieht. ... [weiter]
 
Real blitzt mit Benzema-Vorschlag bei Bayern ab
Trotz des weiterhin bestehenden Interesses von Real Madrid hatte Uli Hoeneß unlängst noch einmal unmissverständlich deutlich gemacht, dass Robert Lewandowski (29) auch in der kommenden Saison für den FC Bayern stürmen wird. Kurz zuvor war nach kicker-Informationen eine neue Idee der Madrilenen an der Säbener Straße in München hinterlegt worden: Die Bayern sollten für Lewandowski unter anderem Karim Benzema (30) bekommen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Bayern: Rückt Boateng-Abschied näher?
Schon vor einem Jahr verhandelte der Berater von Jerome Boateng unter anderem mit Manchester City über einen möglichen Wechsel des Nationalspielers. Damals fühlte sich der Innenverteidiger unter Coach Carlo Ancelotti nicht wohl. Dies änderte sich unter Jupp Heynckes wieder. Doch nach den jüngsten Äußerungen von Karl-Heinz Rummenigge und Boateng selbst, der sich allerdings auch ein Karriereende in München vorstellen kann, rückt der Abgang des 29-Jährigen aus München womöglich näher. Eine Anfrage ging an der Säbener Straße - genau wie für Thiago - allerdings noch nicht ein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 5 9 13
 
2 5 8 13
 
3 5 4 10
 
4 5 3 9
 
5 5 6 8
 
6 5 3 8
 
7 5 3 8
 
8 5 0 8
 
9 5 -1 7
 
10 5 -2 6
 
11 5 0 5
 
12 5 -2 5
 
13 5 -2 5
 
14 5 -6 5
 
15 5 -6 4
 
16 5 -8 4
 
17 5 -3 3
 
18 5 -6 1

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine