Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach

1
:
1

Halbzeitstand
0:1
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen


Spielinfos

Anstoß: Sa. 08.05.2010 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Borussia-Park, Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach   Bayer 04 Leverkusen
12 Platz 4
39 Punkte 59
1,15 Punkte/Spiel 1,74
43:60 Tore 65:38
1,26:1,76 Tore/Spiel 1,91:1,12
BILANZ
21 Siege 27
26 Unentschieden 26
27 Niederlagen 21
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Die Rückkehr des Maestros: Raffael hat wieder
Mit dem 0:3 gegen Hertha endete vor zwei Wochen die grandiose Heimserie. Am Samstag gegen Wolfsburg schickt sich Borussia Mönchengladbach an, die immer noch imponierende Heimbilanz (9 Siege, 1 Niederlage, 25:6 Tore) auszubauen. Passend dazu kehrten jetzt zwei wichtige Figuren ins Mannschaftstraining zurück. ... [weiter]
 
Johnson und Co. bringen Hecking ins Grübeln
Das starke 1:1 in Frankfurt war auch ein Indiz für die Tiefe im Mönchengladbacher Kader. Auf vier Positionen hatte Trainer Dieter Hecking sein Team geändert und, wie er anschließend anmerkte, "keinen Qualitätsverlust" gemerkt. Zuverlässig lieferte auch ein Spieler seine Leistung ab, der im Jahr 2019 noch ohne Einsatz geblieben war. ... [weiter]
 
Drmic: Tor verpasst, trotzdem glücklich
Sekunden vor dem Abpfiff hätte sich Josip Drmic mal wieder so richtig ins Rampenlicht schießen können. Sein Volleyschuss am Ende der Nachspielzeit flog allerdings knapp am Frankfurter Tor vorbei. Dennoch hatte Trainer Dieter Hecking ein Sonderlob für den Mann parat, der bei der WM spielte, in dieser Saison bei den Fohlen aber noch überhaupt nicht benötigt wurde. ... [weiter]
 
Wendt: Neuer Vertrag nach 25. Pflichtspiel?
Oscar Wendt (33) steuert, inklusive der zwei Begegnungen im DFB-Pokal, seinen 25. Pflichtspieleinsatz in dieser Saison an und hätte bei einem Einsatz gegen den VfL Wolfsburg am Samstag mehr als zwei Drittel der möglichen Spiele absolviert - eine in der Branche gängige Marke, wenn es um eine automatische Vertragsverlängerung geht. Schon Anfang November hatte der kicker berichtet, dass sich der Kontrakt des Gladbachers per Option, abhängig von seinen Einsätzen, um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert. Jetzt könnte es in Kürze so weit sein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Das könnte sich an der Handspiel-Regel bald ändern
Nicht nur für Bruno Labbadia ist die Handspiel-Regel ein "rotes Tuch". Doch schon bald könnte sie sich ändern - beim zuständigen IFAB werden konkrete Neuerungen diskutiert. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsnews

Tah:
Krasnodar vor der Brust, aber den BVB schon im Kopf? Einen Tag vor dem Europa-League-Rückspiel gegen FK Krasnodar lenkt nicht nur Leverkusens Trainer Peter Bosz den Blick einzig auf die Partie gegen die Russen. ... [weiter]
 
Sven Bender ist zurück und warnt
Vor dem Sonntagsspiel gegen Düsseldorf war die Zeit zu kurz gewesen. Doch am Dienstag hat Sven Bender nach einer Sprunggelenkverletzung, die er im Hinspiel der Zwischenrunde in der Europa League beim 0:0 in Krasnodar erlitten hatte, wieder mit der Mannschaft trainiert und steht für das Rückspiel am Donnerstag bereit. ... [weiter]
 
Neuer Vertrag? Aranguiz will sich noch nicht festlegen
Charles Aranguiz (29) trumpft derzeit wieder auf, Bayer Leverkusen würde ihn gerne langfristig binden und den bis 2020 gültigen Vertrag vorzeitig verlängern. "Es gibt schon länger Gespräche", sagt Sportdirektor Simon Rolfes, dessen Vorgänger Jonas Boldt bereits initiativ geworden worden war. "Wir sind im engen Austausch." Allerdings wird der wohl nicht so früh zum Erfolg führen, wie es sich der Klub wünscht. Aranguiz möchte sich aus familiären Gründen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festlegen, sich länger zu binden. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bellarabi fehlt Bayer gegen Krasnodar und Dortmund
Bereits nach einer Viertelstunde war für Bayer Leverkusens Karim Bellarabi am Sonntagabend gegen Fortuna Düsseldorf Schluss. Nun steht fest, wie lange der Offensivakteur ausfallen wird. ... [weiter]
 
1053 Pässe! Leverkusen erinnert an Guardiolas Bayern
Es ist wohl eine der ältesten Floskeln im Fußball und sie sagt eine Menge über das aus, was ein Trainer von einer Mannschaft verlangt: "Ball und Gegner laufen lassen." Klingt einfach, ist jedoch meist schwer umzusetzen, weil dieser Gegner eben auch mitspielt. Es sei denn, man lässt ihn nicht. So wie Bayer Leverkusen am Sonntag Fortuna Düsseldorf. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 41 70
 
2 34 22 65
 
3 34 31 61
 
4 34 27 59
 
5 34 12 57
 
6 34 10 55
 
7 34 15 52
 
8 34 6 50
 
9 34 -6 47
 
10 34 -7 46
 
11 34 2 42
 
12 34 -17 39
 
13 34 -9 38
 
14 34 -24 35
 
15 34 -24 33
 
16 34 -26 31
 
17 34 -31 28
 
18 34 -22 24

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine