Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -

1. FC Nürnberg

 - 

Borussia Dortmund

 
1. FC Nürnberg

2:3 (1:1)

Borussia Dortmund
Seite versenden

1. FC Nürnberg
Borussia Dortmund
1.
15.
30.
45.



46.
60.
75.
90.










Spielinfos

Anstoß: Sa. 24.04.2010 15:30, 32. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Easy-Credit-Stadion, Nürnberg
1. FC Nürnberg   Borussia Dortmund
15 Platz 5
28 Punkte 56
0,88 Punkte/Spiel 1,75
31:54 Tore 52:38
0,97:1,69 Tore/Spiel 1,63:1,19
BILANZ
13 Siege 32
19 Unentschieden 19
32 Niederlagen 13
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Club verliert zum Auftakt: 1:2 gegen den Jahn
Der 1. FC Nürnberg stieg am Mittwochabend mit einer knappen Niederlage in die Testspiel-Reihe zur Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison ein. Die Franken unterlagen dem Drittliga-Absteiger Jahn Regensburg mit 1:2. ... [weiter]
 
Perfekt: Wunschtorwart Kirschbaum zum FCN
Das lange Tauziehen um Torwart Thorsten Kirschbaum hatte am Mittwoch schließlich ein Ende: Der Wechsel des 28-Jährigen vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg wurde als perfekt vermeldet. Der 1,95-Meter-Hüne unterschrieb einen Dreijahresvertrag. ... [weiter]
 
Weiler zieht positives Fazit
Nach sechs Tagen hat der 1. FC Nürnberg sein Trainingslager in Grassau am Chiemsee beendet. Coach René Weiler zeigte sich zufrieden und Jakub Sylvestr hatte die "schlimmsten 42 Minuten". Eine Pause dürfen die Spieler nicht erwarten, denn bereits am Mittwoch steht das nächste Testspiel an. ... [weiter]
 
Stuttgart holt Kliment - alles klar mit Langerak
Bei der Pressekonferenz zur Vorstellung von Alexander Zorniger ergriff zunächst Sportvorstand Robin Dutt das Wort - und er hatte interessante Personalien zu verkünden. Während der Abgang von Thorsten Kirschbaum zum 1. FC Nürnberg und die Neuverpflichtung von Mitch Langerak von Borussia Dortmund wenig überraschend kam, kam der Transfer des tschechischen U-21-Nationalspielers Jan Kliment äußerst unverhofft. ... [weiter]
 
Kirschbaum zum Medizincheck beim Club
Der Transfer von Thorsten Kirschbaum vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg steht kurz vor dem Abschluss. Nach der Verpflichtung von Dortmunds Mitch Langerak gab der VfB grünes Licht für einen Wechsel Kirschbaums ins Frankenland. Der 28-Jährige befindet sich bereits auf dem Weg nach Nürnberg, wo er nach dem obligatorischen Medizincheck unter Vertrag genommen wird. "Da wir wissen, wie fit Thorsten ist, wird es da keine Probleme geben", sagte VfB-Manager Robin Dutt am Montag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Ramos-Verkauf beim BVB keine Option
Adrian Ramos (29, Vertrag bis 2018) erhält trotz eines missglückten Auftaktjahrs weiterhin das Vertrauen bei Borussia Dortmund. Dass er über die erhofften Qualitäten verfügt, hat Sportdirektor Michael Zorc noch einmal bekräftigt, "sonst hätten wir ihn 2014 nicht verpflichtet". Der Kolumbianer hat sich nach einer Knöchelverletzung Anfang Mai mittlerweile erholt, kommende Woche soll er mit dem Lauftraining beginnen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Nun ist es fix! Ilkay Gündogan verlängert bis 2017
Vor einigen Wochen wäre dies noch eine Sensationsmeldung gewesen. Nun ist es der formale Abschluss einer Entwicklung, die sich über die vergangenen Tage abgezeichnet hat. Ilkay Gündogan verlängert seinen Vertrag bei Borussia Dortmund. Der neue Kontrakt gilt nun bis zum 30. Juni 2017. ... [weiter]
 
Der Fall Leitner: Neustart oder Trennung?
Beim Start der Vorbereitung bei Borussia Dortmund fehlte aus den verschiedensten Gründen eine komplette Fußballmannschaft. Einer der Abwesenden: Moritz Leitner. Nach seiner Teilnahme an der U-21-EM in Tschechien weilt der 22-Jährige im Urlaub. Wie es danach mit ihm beim BVB weitergeht, ist noch ungewiss. ... [weiter]
 
Kruse, Kramer, Costa - Top-Zugänge der Bundesliga
Kruse, Kramer, Costa - Top-Zugänge der Bundesliga
Kruse, Kramer, Costa - Top-Zugänge der Bundesliga
Kruse, Kramer, Costa - Top-Zugänge der Bundesliga

 
Leihe verlängert: Maruoka bleibt beim BVB
Mitsuru Maruoka (19) bleibt ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund. Der Leihvertrag mit dem japanischen Mittelfeldspieler wurde bis 30. Juni 2016 verlängert, das bestätigte sein Klub Cerezo Osaka. In der vergangenen Saison feierte er am 4. Spieltag in Mainz (0:2) als Einwechselspieler sein Bundesliga-Debüt, kam ansonsten aber ausschließlich in der 3. Liga und der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz. "Auch in dieser Saison werde ich wieder in Dortmund spielen", wird Maruoka auf Osakas Website zitiert. "Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützen, und möchte mich der Herausforderung stellen. Weil ich letzte Saison nur einen Einsatz absolviert habe, gebe ich mir Mühe, in diesem Jahr häufiger zu spielen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
02.07.15
 
- Anzeige -

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 32 37 64
 
2 32 24 64
 
3 32 29 57
 
4 32 27 57
 
5 32 14 56
 
6 32 10 53
 
7 32 11 48
 
8 32 4 46
 
9 32 -4 46
 
10 32 -6 45
 
11 32 1 38
 
12 32 -12 38
 
13 32 -8 37
 
14 32 -26 31
 
15 32 -23 28
 
16 32 -26 28
 
17 32 -32 27
 
18 32 -20 23
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -