Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

2
:
3

Halbzeitstand
1:1
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 24.04.2010 15:30, 32. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Easy-Credit-Stadion, Nürnberg
1. FC Nürnberg   Borussia Dortmund
15 Platz 5
28 Punkte 56
0,88 Punkte/Spiel 1,75
31:54 Tore 52:38
0,97:1,69 Tore/Spiel 1,63:1,19
BILANZ
13 Siege 32
19 Unentschieden 19
32 Niederlagen 13
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Sandhausen verpflichtet Gislason
Beim 1. FC Nürnberg ist Rurik Gislason nicht mehr zum Zuge gekommen, nun versucht der Isländer sein Glück beim SV Sandhausen. 2015 vom FC Kopenhagen in die Noris gewechselt, löste er nun seinen bis zum Ende der Saison befristeten Kontrakt bei den Franken auf und schloss sich dem SVS an. Gislason unterzeichnet beim Team aus dem Hardtwald einen Vertrag bis Saisonende. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Ex-Kapitän Schäfer schmeißt beim Club hin
Raphael Schäfer und der 1. FC Nürnberg - diese Liebesgeschichte ist nun vorbei. Der langjährige Keeper der Franken, der nach seinem Karriereende den Posten des Torwartkoordinators beim Club übernommen hatte, einigte sich mit dem Zweitligisten auf eine Vertragsauflösung. ... [weiter]
 
Sieht Leibold Teuchert bald wieder? Heidel äußert sich
Tim Leibold ist beim 1. FC Nürnberg einer der absoluten Leistungsträger. Der 24-jährige Verteidiger, der im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart zum Club gekommen war, schwärmt vom großen Zusammenhalt bei den Franken. "In Nürnberg fühle ich mich pudelwohl", so der Linksfuß, der dennoch sein großes Ziel Bundesliga klar vor Augen hat. ... [weiter]
 
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga

 
Petrak beim Club vor dem Abschied?
Ondrej Petrak, seit Januar 2014 beim 1. FC Nürnberg am Ball, blieb der Durchbruch bei den Franken bislang verwehrt. Auch in dieser Saison ist der 25-jährige Tscheche bislang über den Status des Ergänzungsspielers bisher nicht hinausgekommen, von seinen zwölf Einsätzen waren sieben nur von kurzer Dauer. Der Vertrag des Sechsers läuft aus - Petrak bleibt noch ein halbes Jahr Zeit, sich beim Club für eine derzeit wohl nicht geplante Vertragsverlängerung zu empfehlen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Durm bleibt Dortmunds Pechvogel
Während die Mannschaft von Borussia Dortmund trotz Sturmtief "Friederike" sicher in Berlin gelandet ist, war Erik Durm mal wieder nicht mit an Bord. Denn der BVB-Pechvogel muss aufgrund einer Verletzung erneut eine Pause einlegen. ... [weiter]
 
Pierre-Emerick Aubameyang bleibt das Dauerthema bei Borussia Dortmund. Am Donnerstagmittag meinte Trainer Peter Stöger noch, Aubameyang entscheide selbst, ob er für das Spiel bei Hertha BSC berücksichtigt werde. Wenige Stunden später der nächste Paukenschlag: Ohne Aubameyang reist der BVB nach Berlin. ... [zum Video]
 
Dortmund verzichtet in Berlin auf Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang ist nicht mit seinem Klub Borussia Dortmund zum Auswärtsspiel nach Berlin geflogen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte inzwischen, wieso. Die nächste Runde in dieser Causa ist damit eingeläutet. ... [weiter]
 
Stöger: Aubameyang entscheidet, ob er in Berlin dabei ist
"Derzeit habe ich den Eindruck, dass alles in Ordnung ist": BVB-Trainer Peter Stöger sprach am Donnerstag über Pierre-Emerick Aubameyang und dessen Einsatzchancen gegen Hertha - dort könnte er ihn sehr gut gebrauchen. ... [weiter]
 
Borussia Dortmund hat wenig begeistert auf Arsene Wengers Aussagen über Pierre-Emerick Aubameyang reagiert - und gegen Arsenal gestichelt. Hatte Wenger einen Hintergedanken? ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 32 37 64
 
2 32 24 64
 
3 32 29 57
 
4 32 27 57
 
5 32 14 56
 
6 32 10 53
 
7 32 11 48
 
8 32 4 46
 
9 32 -4 46
 
10 32 -6 45
 
11 32 1 38
 
12 32 -12 38
 
13 32 -8 37
 
14 32 -26 31
 
15 32 -23 28
 
16 32 -26 28
 
17 32 -32 27
 
18 32 -20 23

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine