Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

2
:
0

Halbzeitstand
2:0
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05


Spielinfos

Anstoß: Sa. 03.04.2010 15:30, 29. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Easy-Credit-Stadion, Nürnberg
1. FC Nürnberg   1. FSV Mainz 05
14 Platz 10
28 Punkte 38
0,97 Punkte/Spiel 1,31
28:47 Tore 29:37
0,97:1,62 Tore/Spiel 1,00:1,28
BILANZ
4 Siege 8
4 Unentschieden 4
8 Niederlagen 4
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Youngster Mühl erhält Profi-Vertrag beim Club
Der 1. FC Nürnberg hat Nachwuchsspieler Lukas Mühl mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der 19-jährige begann die Saison als Kapitän der U 19, spielte ab der Rückrunde allerdings in der U 21 und feierte am letzten Spieltag in Paderborn (1:0) sein Profi-Debüt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bornemann: Bei Schäfer
Mit dem Ende der Ferien in Bayern am Montag weilt Raphael Schäfer wieder in Nürnberg - und so wird in den nächsten Tagen das ausstehende Gespräch über seine Zukunft mit Sportvorstand Andreas Bornemann über die Bühne gehen. Der 37-Jähriger, dessen Kontrakt ausläuft, will seine Torwart-Handschuhe noch nicht an den berühmten Nagel hängen und noch ein Jahr dranhängen. ... [weiter]
 
Baumann: Füllkrug-Transfer macht kein Sinn
Werder Bremen plant nicht mit einer Rückholaktion von Niclas Füllkrug, das bestätigte der neue Geschäftsführer Sport Frank Baumann am Freitag. Der Angreifer war bei Werder ausgebildet worden und wechselte 2014 zum 1. FC Nürnberg. Bei den Franken reifte der 23-Jährige zum Topscorer und verhalf dem Club bis in die Relegation. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Zurück zu den Wurzeln: Polak verlässt den Club
Jan Polak verlässt den 1. FC Nürnberg und schließt sich seinem Heimatverein FC Zbrojovka Brünn an. Das bestätigte der Club am Freitag. Polak war 2014 vom VfL Wolfsburg nach Nürnberg zurückgehrt. Insgesamt lief er 109 Mal für die Franken auf. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Zurück in die Heimat: Polak verlässt den FCN
Jan Polak verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt zurück in seine tschechische Heimat. Der defensive Mittelfeldspieler hatte für den fränkischen Traditionsklub insgesamt über 100 Pflichtspiele bestritten und gehörte zur Mannschaft, die 2007 den DFB-Pokal gewonnen hat. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Schröder:
Er tritt ein schweres Erbe an: Rouven Schröder löst den nach Schalke abgewanderten Christian Heidel in Mainz ab, der neue Sportdirektor weiß um die großen Fußstapfen seines Vorgängers. Der Ex-Profi will mit der Zeit an Profil gewinnen und wird einiges anders machen als sein Vorgänger - das fängt schon mit dem Sitz seines Büros an. ... [zum Video]
 
Wunsch nach Spielzeit: Moritz vor dem Abschied
Trotz gegenseitiger Wertschätzung steht Christoph Moritz beim 1. FSV Mainz 05 vor dem Abschied. Der Mittelfeldspieler kam 2013 als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel vom FC Schalke, brachte es in der abgelaufenen Spielzeit aber nur auf acht Einsätze. Nach kicker-Informationen sind Bundesligaklubs und ambitionierte Zweitligisten am 26-Jährigen interessiert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Von Allofs bis Zorc: Laufzeiten der Managerverträge
Von Allofs bis Zorc: Laufzeiten der Managerverträge
Von Allofs bis Zorc: Laufzeiten der Managerverträge
Von Allofs bis Zorc: Laufzeiten der Managerverträge

 
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Profis sind bald ablösefrei

 
Klopp hat Karius - Vertrag bis 2021 unterschrieben
Nun ist der Transfer endgültig durch. Loris Karius verlässt den 1. FSV Mainz 05 und wechselt zum FC Liverpool. Der Torhüter war sich am Montag vor einer Woche (der kicker berichtete exklusiv) mit den Reds handelseinig geworden und hat am heutigen Dienstag einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. ... [weiter]
 
 
 
 
 
31.05.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 29 30 59
 
2 29 23 58
 
3 29 25 53
 
4 29 14 52
 
5 29 22 48
 
6 29 15 45
 
7 29 6 44
 
8 29 -2 44
 
9 29 5 43
 
10 29 -8 38
 
11 29 -1 34
 
12 29 -12 34
 
13 29 -11 31
 
14 29 -19 28
 
15 29 -21 28
 
16 29 -24 25
 
17 29 -24 24
 
18 29 -18 22