Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim


Spielinfos

Anstoß: Sa. 20.03.2010 15:30, 27. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Easy-Credit-Stadion, Nürnberg
1. FC Nürnberg   TSG Hoffenheim
15 Platz 11
25 Punkte 33
0,93 Punkte/Spiel 1,22
24:43 Tore 34:31
0,89:1,59 Tore/Spiel 1,26:1,15
BILANZ
3 Siege 4
3 Unentschieden 3
4 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Pizarro und Petersen auf Überholspur: Die besten Bundesliga-Joker
Pizarro und Petersen auf Überholspur: Die besten Bundesliga-Joker
Pizarro und Petersen auf Überholspur: Die besten Bundesliga-Joker
Pizarro und Petersen auf Überholspur: Die besten Bundesliga-Joker

 
Margreitter fraglich - Kirschbaum trainiert wieder
Mit lediglich 25.000 Besuchern rechnet der 1. FC Nürnberg, wenn Ligaschlusslicht Karlsruher SC am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zum Südduell in der Noris aufkreuzt. Beide Mannschaften blicken auf einen Negativtrend zurück, der Club will seine Fans "mit gutem Fußball" hinter sich bringen, wie Trainer Michael Köllner am Mittwoch sagte. ... [weiter]
 
Albiceleste: Pinolas dritter Anlauf mit 34
Zwischen Angel di Maria, Sergio Aguero und Lionel Messi taucht auf der Kaderliste der argentinischen Nationalmannschaft für das anstehende WM-Qualifikationsspiel am Dienstag in Bolivien (22 Uhr MESZ) ein Name auf, der nicht unbedingt zum festen Stamm gehört: Javier Pinola. Der 34-jährige Ex-Nürnberger wurde von Nationalcoach Edgardo Bauza nachnominiert - obwohl der Abwehrmann nach einer schweren Verletzung zuletzt monatelang pausiert hatte. ... [weiter]
 
Möhwald kickt sich in den Fokus
Kevin Möhwald ist beim 1. FC Nürnberg zu einem absoluten Leistungsträger gereift - und das in seiner erst zweiten Zweitligasaison. Der Mittelfeldakteur hat an seinen Defiziten gearbeitet, die er zu Beginn seiner Club-Zeit noch hatte, und steht inzwischen auch in den Notizblöcken diverser Klubs. ... [weiter]
 
Das macht Möhwald für die Bundesliga-Scouts interessant
Kevin Möhwald (23), technisch starker Mittelfeldregisseur des 1. FC Nürnberg (20 Einsätze, neun Assists, drei Tore), ist für die Scouts aus der Bundesliga ein hochinteressanter Akteur. Sein Vertrag läuft 2018 aus, und Stand heute muss der FCN im Sommer einen Transfererlös im mittleren siebenstelligen Bereich erzielen. Eine Vertragsverlängerung "wird schwierig, vor allem wenn Kevin eine starke Restsaison spielt", ahnt Sportvorstand Andreas Bornemann. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

TSG Hoffenheim - Vereinsnews

Dahoud geht zum BVB - Hoffenheims Amiri auf der Liste
Die Würfel sind gefallen: Mahmoud Dahoud wird Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen und zum Ligarivalen Borussia Dortmund wechseln. Das bestätigten am Donnerstagmittag sowohl der BVB als auch Gladbachs Manager Max Eberl, der damit zur neuen Saison gleich zwei Schlüsselspieler bei den Fohlen ersetzen muss und sich dabei auch mit einem Hoffenheimer beschäftigt. ... [weiter]
 
Nagelsmann:
Im Saisonendspurt muss die TSG nach der Länderspielpause quasi von null auf hundert beschleunigen. Schon am Freitag muss Hoffenheim ran bei der enorm heimstarken Berliner Hertha, dem aktuell ärgsten Verfolger, und bereits am kommenden Dienstag ist der FC Bayern München im Kraichgau zu Gast. In Berlin bietet sich aber auch die Chance, die fünf Punkte zurückliegende Hertha vorentscheidend zu distanzieren im Rennen um Rang vier, den Qualifikationsplatz zur Champions League. ... [weiter]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Verlängerung? Uth will sich nicht festlegen
Hoffenheims Stürmer Mark Uth hat will sich noch nicht festlegen, ob er seinen 2018 auslaufenden Vertrag bei den Kraichgauern verlängern will. "Wir sind in Gesprächen, die TSG ist weiter der erste Ansprechpartner", sagt der 25-Jährige, "ich fühle mich hier wohl, man muss sehen, was die Zukunft so bringt. Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich in mehr als einem Jahr wechseln oder bleiben möchte." Der Offensivspieler, der auch auf dem Zettel englischer Klubs steht, will die weitere Entwicklung der TSG abwarten. "Im Moment ist Vieles noch offen. Wir werden die Gespräche aufrechterhalten und dann schauen wir mal." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Noch ist Julian Nagelsmann eher geschmeichelt als genervt vom Hype um seine Person. So allmählich stören den Trainer der TSG 1899 Hoffenheim aber die andauernden Spekulationen, wonach er möglicherweise bald zu einem größeren Klub wechselt. Auslöser für neuerliche Gerüchte war ein "blauäugiger" Ausflug an die Grünwalder Straße - auf einem 50er Roller. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 27 30 56
 
2 27 22 55
 
3 27 28 53
 
4 27 13 48
 
5 27 21 45
 
6 27 16 44
 
7 27 4 38
 
8 27 -4 38
 
9 27 -4 38
 
10 27 -1 37
 
11 27 3 33
 
12 27 -12 31
 
13 27 -11 28
 
14 27 -20 27
 
15 27 -19 25
 
16 27 -21 23
 
17 27 -24 23
 
18 27 -21 18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun