Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen

1
:
1

Halbzeitstand
0:1
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Fr. 23.10.2009 20:30, 10. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: BayArena, Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen   Borussia Dortmund
1 Platz 10
22 Punkte 13
2,20 Punkte/Spiel 1,30
19:6 Tore 10:14
1,90:0,60 Tore/Spiel 1,00:1,40
BILANZ
27 Siege 28
21 Unentschieden 21
28 Niederlagen 27
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsnews

Chicharito: Lyon lockt
Chicharitos Ende in Leverkusen ist absehbar. Der Vertrag des Mexikaners läuft am 30. Juni 2018 aus, Olympique Lyon gilt als hochgradig interessiert. Sogar ein Zwölf-Millionen-Euro-Angebot soll für den Stürmer abgegeben worden sein. Nach kicker-Informationen liegt allerdings eine solche Offerte aus Lyon nicht vor. Klar ist, dass man für den Angreifer angesichts des überhitzten Markts wohl nicht sofort jedes Angebot annehmen wird, zumal Olympique-Torjäger Lacazette etwa 50 Millionen Euro in die Kasse der Franzosen spülen soll und OL dann entsprechend flüssig wäre. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Chicharito erzielt gegen Kroatien Tor zum Rekord
Leverkusens Stürmer Javier "Chicharito" Hernandez ist neuer alleiniger Rekordtorschütze Mexikos. Der 28- Jährige traf bei der 1:2 (0:2)-Niederlage im Freundschaftsspiel der Mexikaner gegen Kroatien und stellte mit seinem 47. Tor für die Nationalmannschaft einen neuen Rekord auf. ... [weiter]
 
Ramalho: Zurück nach Salzburg?
So richtig angekommen ist André Ramalho (25) in der Bundesliga noch nicht. Nun soll nach Informationen der "Salzburger Nachrichten" Ex-Klub RB Salzburg einen Anlauf starten, Ramalho zurück nach Österreich zu holen. Der ehemalige Publikumsliebling, der in jener Elf stand, die 2014 in der Europa League für Furore sorgte, soll die entstandene Lücke in der Innenverteidigung schließen. Ramalho war zuletzt von Leverkusen an Mainz ausgeliehen, kam bei den Rheinhessen in der abgelaufenen Saison aber auch unregelmäßig zum Einsatz (18 Partien, sechsmal eingewechselt, kicker-Notenschnitt 3,58). Im Abwehrzentrum hat Salzburg nach diversen Abgängen in jedem Fall Bedarf. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Verlängert Leverkusen mit Kampl?
Verlässt Kevin Kampl Bayer Leverkusen? Zuletzt gab es Berichte, wonach die Zukunft des Mittelfeldspielers offen sei und dieser zum Verkauf stehe. Richtig ist, dass der 26-Jährige intern polarisiert, aber auch wertgeschätzt wird. Kampls Berater sagte nun, dass Rudi Völler ihm gesagt habe, Kampl werde nicht abgegeben, vielmehr werde sein ohnehin bis 2020 laufender Vertrag verlängert. Völler selbst findet zwar lobende Worte für den Mittelfeldspieler, sagt aber zum Thema Verlängerung lediglich: Schauen wir mal." ... [Alle Transfermeldungen]
 
DFL veröffentlicht Spielpläne am 29. Juni
Die Saison ist für die meisten Vereine bereits beendet, da wirft die neue Spielzeit bereits ihre Schatten voraus. Die DFL gab heute bekannt, dass sie die neuen Spielpläne am 29. Juni veröffentlichen wird. Bei einigen Klubs dürfte bereits feststehen, ob sie auswärts oder mit einem Heimspiel in die Saison starten. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Trotz Dissens: BVB-Pokalparty am Borsigplatz
Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte Borussia Dortmund am Sonntag seinen vielen Fans den DFB-Pokal. Mittendrin Trainer Thomas Tuchel, der es trotz der Diskussionen um Verbleib oder Trennung als "schönes Gefühl" empfand, "zu sehen, wie viele Leute du glücklich machst". Der für das Finale ausgebootete Nuri Sahin wollte einfach nur "Spaß haben". ... [zum Video]
 
28. Mai 1997: Ricken schießt
28. Mai 1997: Ricken schießt
28. Mai 1997: Ricken schießt
28. Mai 1997: Ricken schießt

 
Bartra:
Marc Bartra hat mit Borussia Dortmund eine bewegende Debütsaison erlebt. Da wäre zuerst der schlimme Anschlag auf den BVB-Bus vor dem Champions-League-Spiel gegen Monaco, bei dem sich der Spanier verletzte. Ein Erlebnis, das Bartra noch immer nachgeht, dennoch zieht er ein positives Fazit. Außerdem verrät er, was seine Prioritäten sind, was er von Thomas Tuchel hält, wie er den Anschlag auf den BVB-Bus erlebt hat und warum er sich das Tornetz in Berlin schnappte. ... [weiter]
 
So feiert Dortmund: Der BVB schwebt ein
So feiert Dortmund: Der BVB schwebt ein
So feiert Dortmund: Der BVB schwebt ein
So feiert Dortmund: Der BVB schwebt ein

 
Reus erleidet wohl Kreuzband-Teilriss
Borussia Dortmunds Angreifer Marco Reus hat den Sieg im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt aller Voraussicht nach teuer bezahlt. Der Nationalspieler erlitt einer vorläufigen Diagnose zufolge einen Teilriss des Kreuzbandes im rechten Knie. Am Montag sollen weitere Untersuchungen bei einem Spezialisten in München folgen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 10 13 22
 
2 10 12 22
 
3 10 13 21
 
4 10 7 20
 
5 10 8 18
 
6 10 9 17
 
7 10 2 17
 
8 10 1 17
 
9 10 -2 13
 
10 10 -4 13
 
11 10 1 12
 
12 10 -8 10
 
13 10 -4 9
 
14 10 -5 8
 
15 10 -8 8
 
16 10 -8 8
 
17 10 -11 8
 
18 10 -16 4

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun