Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Bochum

VfL Bochum

3
:
3

Halbzeitstand
0:3
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


VFL BOCHUM
BOR. MÖNCHENGLADBACH
15.
30.
45.





60.
75.
90.












       
VfL Bochum
3
:
3

Bor. Mönchengladbach
Schlusspfiff

 
17:14
87.

Levels setzt sich wieder mustergültig auf rechts durch und passt zurück zu Arango. Der schießt mit links aus acht Metern, Pfertzel hat die Hände weit oben. Der Ball fliegt leicht an den Ellenbogen und dann klärt Heerwagen.


 
17:12
85.
Gelbe Karte: Epalle (VfL Bochum)

 
17:09
81.
Spielerwechsel: Hashemian für Klimowicz (VfL Bochum)

 
17:07
80.

Sestak dribbelt sich durch udn legt mit der Hacke ab auf Ono. Der Joker will den Ball in den linken Winkel schlenzen, doch verzieht knapp.


 
17:04
76.
Spielerwechsel: Ono für Azaouagh (VfL Bochum)

 
17:03
76.
Gelbe Karte: Imhof (VfL Bochum)

 
16:59
72.

Pfertzel versucht aus mit links aus der Distanz, doch der eingewechselte Kleine hält den Kopf hin, es gibt Ecke.


 
16:58
70.
Spielerwechsel: Reus für Matmour (Bor. Mönchengladbach)

 
16:58
70.
Spielerwechsel: Jantschke für Bradley (Bor. Mönchengladbach)

 
16:53
66.

Heimeroth glühen jetzt die Fäuste. Epalle nimmt einen Ball aus 20 Metern mit vollem Risiko und wieder klärt der Borussen-Torwart in höchster Not.


 
16:52
65.

Das kann nicht die gleiche Bochumer Mannschaft sein, die sich im ersten Abschnitt vorführen ließ. Freier fasst sich wieder ein Herz, doch Heimeroth hat den Flachschuss aus 17 Metern sicher.


 
VfL Bochum
3
:
3

Bor. Mönchengladbach
16:50
63.
3:3 Sestak (Kopfball, Fuchs)

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Nach der Roten Karte gleicht Bochum aus. Fuchs flankt, in der Mitte setzt sich Sestak perfekt gegen Kopfball-Spezialist Brouwers durch und nickt ein. Der Ball klatscht gegen den langen Pfosten und rein.


 
16:49
63.

Azaouagh ist richtig auf den Geschmack gekommen. Wieder schlenzt er den Ball gefährlich auf das Tor der Borussen, doch diesmal fehlt ein Meter.


 
16:49
62.
Spielerwechsel: Kleine für Bobadilla (Bor. Mönchengladbach)

 
16:47
59.
Rote Karte: Dante - Notbremse (Bor. Mönchengladbach)

Klimowicz schickt Sestak steil, Dante ist im Laufduell mit Sestak. Nach Körperkontakt mit dem Slowaken geht Sestak zu Boden. Dante war letzter Mann und Schiedsrichter Kempter zeigt Rot wegen Notbremse.


 
16:42
56.

Jetzt schwimmt Gladbach ohne Ende. Freier zieht aus 20 Metern stockvoll ab und Heimeroth muss die Fäuste hochreißen, um gerade noch zu klären. Sekunden zuvor brannte es schon im Strafraum der Borussia, ehe Brouwers klärte.


 
VfL Bochum
2
:
3

Bor. Mönchengladbach
16:39
52.
2:3 Azaouagh (Rechtsschuss, Sestak)

Und ob. 48 Sekunden später hämmert Azaouagh das Leder fast wie eine Kopie des 1:3 den Ball zum 2:3 in den Winkel. Wieder ist Heimeroth ohne jede Abwehrchance.


 
VfL Bochum
1
:
3

Bor. Mönchengladbach
16:39
51.
1:3 Azaouagh (Rechtsschuss, Sestak)

Gerade hat Azaouagh die Riesenchance noch vergeben, doch jetzt schlenzt er die Kugel aus 18 Metern genau in den Winkel. Heimeroth ist chancenlos. Geht da noch was?


 
16:37
50.

Das war die hundertprozentige Chance für Bochum. Klimowicz steckt den Ball schön durch zu Azaouagh, doch er schießt Heimeroth aus acht Metern an.


 
16:35
48.

Gladbach kontert auch in Hälfte zwei perfekt weiter. Bobadilla setzt sich gegen Maltritz durch und schickt Matmour auf die Reise. Der Offensivmann steht alleine vor Heerwagen, der prima rettet.


 
16:33
46.
Spielerwechsel: Freier für Dabrowski (VfL Bochum)

Koller wechselt in der Halbzeit aus. Nun soll Freier für mehr Offensivschwung sorgen, es geht Dabrowski, der einen rabenschwarzen Tag erwischte. Gladbach spielt personell unverändert weiter


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
16:16

Gladbach hat Bochum 45 Minuten nach allen Regeln der Kunst beherrscht. Die Borussia führt 3:0 und das hochverdient. Aus einer sicheren Defensive überfallen die Gladbacher die Koller-Elf mit schnellen Kontern und eiskalter Verwertung.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
VfL Bochum
0
:
3

Bor. Mönchengladbach
16:11
41.
0:3 Brouwers (Kopfball, Arango)

Die Defensive der Bochumer spottet jeder Beschreibung. Der Gladbacher Arango kann auf dem linken Flügel in aller Ruhe flanken. In der Mitte stehen gleich drei Borussen frei - letztlich drückt Brouwers den Ball rein, Heerwagen patzt.


 
16:10
39.

Bobadilla beschäftigt die Abwehr der Bochumer extrem. Mit seiner ungeheuren Physis setzt er sich gegen Maltritz durch, doh dann ist er zu eigensinnig.


 
16:07
37.

Nach längerer Durststrecke dringen die Bochumer mal wieder in den Gladbacher Strafraum ein. Klimowicz setzt sich im Luftkampf durch und der Ball fällt Epalle genau vor die Füße. Der Kameruner zieht aus elf Metern ab - weit vorbei.


 
16:02
32.

Wie der Gladbacher Stürmer Bobadilla die Bälle behauptet, ist einfach sehenswert. Der Neuzugang dreht sich um zwei Bochumer herum und hält aus 28 Metern drauf. Heerwagen taucht ab und hat den Aufsetzer sicher.


 
16:01
30.
Gelbe Karte: Bradley (Bor. Mönchengladbach)

Marx foult und Bradley legt sich deshalb mit Pfertzel an. Weil dies der US-Boy ein wenig zu heftig macht, sieht auch er Gelb.


 
16:00
30.
Gelbe Karte: Maltritz (VfL Bochum)

Gladbach konnter - Bobadilla verlängert den Ball geschickt auf Arango, doch Maltritz fährt ihm von hinten in die Parade - Gelb für den Bochumer.


 
VfL Bochum
0
:
2

Bor. Mönchengladbach
15:57
26.
0:2 Colautti (Kopfball, Levels)

Gladbach legt nach. Colautti köpft eine Flanke von Levels aus sieben Meter wuchtig ein. Der Mittelstürmer stand in der Mitte mutterseelenallein und auf dem Flügel stellte sich Dabrowski gegen Levels viel zu naiv an.


 
15:54
24.

Bochumer nun druckvoller. Über rechts dribbelt sich Pfertzel durch legt quer zu Epalle. Der Offensivmann zieht sofort ab, doch der Ball rauscht aus 15 Metern knapp drüber.


 
15:53
23.

Die erste Chance der Bochumer nach 23 Minuten. Nach einer Freistoßflanke kommt Dabrowski frei zum Kopfstoß, doch er legt die Kugel genau in die Arme von Heimeroth.


 
VfL Bochum
0
:
1

Bor. Mönchengladbach
15:50
19.
0:1 Arango (Linksschuss, Colautti)

Das hat sich angedeutet, denn Gladbach war zuletzt klar dominant. Bobadilla flankt von links mit letzter Kraft, in der Mitte legt Colautti perfekt ab zu Arango. Der nimmt den Ball einmal mit und schiebt ihn aus fünf Metern ein.


 
15:41
11.

Die Anfangsphase hat richtig Pfeffer. Nach einem Zuckerpass von Jaures versucht Bobadilla den Ball akrobatisch anzunehmen, doch das misslingt kurz vor dem Bochumer Tor. Auf der Gegenseite grätscht Brouwers gerade noch Sestak ab.


 
15:36
6.

Gladbach kommt über rechts und kombiniert sich flott durch. Nach Zuspiel von Matmour auf Bradley brennt es im Strafraum der Bochumer, aber Bobadilla kommt einen Schritt zu spät. Heerwagen hat den Flankenball sicher.


 
15:32
2.

Heimeroth muss das erste Mal zupacken. Nach einem weiten Einwurf von Fuchs springt der Ball gefährlich im Strafraum auf, aber der Borussen-Keeper hat die Kugel vor dem heranstürmenden Sestak.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
14:50

Die Gladbacher spielen mit den beiden Hoffnungsträgern Arango und Bobadilla. Der Vier-Millionen-Mann hatte zuletzt Muskelprobleme und fehlte deshalb im Pokal beim FSV.


 
14:31

Die Koller-Elf beginnt die neue Runde ohne Neuzugänge. Andreas Johansson sitzt nur auf der Tribüne. Im Sturm baut der Coach auf Strafraumstürmer Klimowicz. Das Rennen um den Posten zwischen den Pfosten hat Philipp Heerwagen gewonnen.


 
14:27

Willkommen zum Bundesligaspiel des VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach. Beide Mannschaften starteten am vergangenen Wochenende mit Siegen in die Saison. Der VfL besiegte die Sportfreunde Lotte, Gladbach gewann beim FSV Frankfurt.


 
1 / 17

17:12, Rewirpower-Stadion
Gelbe Karte: (85. Min)
Epalle
VfL Bochum
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   1 2 3
2   1 1 3
3   1 1 3
4   1 1 3
  1 1 3
6   1 0 1
  1 0 1
8   1 0 1
  1 0 1
10   1 0 1
  1 0 1
  1 0 1
  1 0 1
14   1 -1 0
15   1 -1 0
16   1 -1 0
  1 -1 0
18   1 -2 0
MANNSCHAFTSDATEN
VfL Bochum
Aufstellung:
Heerwagen (3) - 
Pfertzel (3,5) , 
Maltritz (4)        
Yahia (4) , 
Fuchs (3) - 
Imhof (3,5)    
Azaouagh (1,5)            
Dabrowski (5)    
Epalle (3)    
Sestak (2,5)    
Klimowicz (4,5)    

Einwechslungen:
46. Freier (2,5) für Dabrowski
76. Ono für Azaouagh
81. Hashemian für Klimowicz
Trainer:
Bor. Mönchengladbach
Aufstellung:
Heimeroth (2,5) - 
Levels (3)    
Brouwers (3,5)    
Dante (4)    
Jaures (4) - 
Marx (3) , 
Bradley (4)        
Matmour (3,5)    
Arango (2)    
Colautti (3)    
Bobadilla (3)    

Einwechslungen:
62. Kleine für Bobadilla
70. Jantschke für Bradley
70. Reus für Matmour
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
09.08.2009 15:30 Uhr
Stadion:
Rewirpower-Stadion, Bochum
Zuschauer:
29766
Spielnote:  1
Fußball verrückt: Die unglaubliche Torfolge und ein packendes Spiel unterhielten die Zuschauer auf allerhöchstem Niveau.
Chancenverhältnis:
9:5
Eckenverhältnis:
11:5
Schiedsrichter:
 Michael Kempter (Sauldorf)   Note 2
die Rote Karte für Dante war kein Muss, aber vertretbar, ansonsten sehr konsequent, hatte das Geschehen gut im Griff.

Spieler des Spiels:
 Mimoun Azaouagh
Perfekte zweite Halbzeit. Seine beiden gezirkelten Schlenzer drehten das Spiel. Er war auch an der Entstehung zum Ausgleich beteiligt.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine