Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

4
:
1

Halbzeitstand
2:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: So. 21.09.2008 17:00, 5. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Carl-Benz-Stadion, Mannheim
TSG Hoffenheim   Borussia Dortmund
2 Platz 10
10 Punkte 8
2,00 Punkte/Spiel 1,60
10:6 Tore 9:10
2,00:1,20 Tore/Spiel 1,80:2,00
BILANZ
4 Siege 7
7 Unentschieden 7
7 Niederlagen 4
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

TSG Hoffenheim - Vereinsnews

Nagelsmann:
Julian Nagelsmann ist bekannt für seine taktischen Rochaden. Wenn sich der Coach der TSG Hoffenheim am Donnerstag so einfallsreich zeigt, wie die Organisatoren aus dem Klub, dann sollte es gegen Istanbul Basaksehir FK endlich mit dem ersten Sieg in der Europa League klappen. ... [weiter]
 
Vom Punkt genau: Salihovic jagt das Elfer-Phänomen
Vom Punkt genau: Salihovic jagt das Elfer-Phänomen
Vom Punkt genau: Salihovic jagt das Elfer-Phänomen
Vom Punkt genau: Salihovic jagt das Elfer-Phänomen

 
Basaksehir ist im Schnitt älter als Nagelsmann
Es gibt einige Parallelen zwischen Basaksehir Istanbul und Hoffenheim. Wie einst die TSG drang der Klub, der erst 1990 gegründet wurde, vor drei Jahren als Emporkömmling erstmals in die Süper Lig vor. Doch auch ohne gewachsene Strukturen, Tradition und nennenswerte Fangemeinde mischt der Staatspräsident Erdogan nahestehende Verein die Liga auf und wurde in der vergangenen Saison sogar Vizemeister. ... [weiter]
 
Poschs erste Schritte
Es war schon bemerkenswert, dass Julian Nagelsmann gegen den FC Augsburg den jungen Stefan Posch dem erfahrenen Recken Havard Nordveit vorzog als rechtes Glied der Dreier-Abwehrkette. Hauptmotiv des Chefrainers war es, "die Belastung zu steuern, Nordveit hatte zuletzt zwei Länderspiele und Stefan hat mit uns trainiert". ... [weiter]
 
Hübner:
Ein denkwürdiges Spiel, das Benni Hübner da abgeliefert hat gegen den FC Augsburg. Immerhin erzielte Hoffenheims Innenverteidiger sein erstes Saisontor in der Bundesliga, als er entschlossen eine Kerze im gegnerischen Strafraum einköpfte und dabei mit vollem Körpereinsatz zu Werke ging. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Eine Grätsche, ein Zahnarztbesuch und ein Brillenangebot
Eine Grätsche, ein Zahnarztbesuch und ein Brillenangebot
Eine Grätsche, ein Zahnarztbesuch und ein Brillenangebot
Eine Grätsche, ein Zahnarztbesuch und ein Brillenangebot

 
Bosz:
Nur 1:1 bei Nikosia - die Träume vom Achtelfinale in der Champions League scheint der Borussia Dortmund früh begraben zu müssen. Trainer Peter Bosz hat wenig Erklärungsansätze für die schwache Leistung auf Zypern, fordert in der schwierigen Phase aber Zusammenhalt ein. Insbesondere gilt dies für Torwart Roman Bürki, den der Coach nach seinem krassen Patzer in Schutz nimmt und die Mannschaft in die Verantwortung. ... [zum Video]
 
Dramatisches Festival Dortmunder Unzulänglichkeiten
Eine miserable Leistung, das hochwahrscheinliche Ende aller Champions-League-Ambitionen in dieser Saison und eine neu aufflackernde Torwartdiskussion um Roman Bürki. Es war ein Abend zum Vergessen, den Borussia Dortmund beim 1:1 in Nikosia erlebte. Cheftrainer Peter Bosz beendete ihn mit einer eigenwilligen Deutung der Geschehnisse. ... [weiter]
 
Schmelzer:
Nur 1:1 in Nikosia - das hatten sich die Dortmunder anders vorgestellt. Zwei Siege in den Duellen mit den Zyprern hatten die Chancen auf den Achtelfinaleinzug wieder vergrößern sollen, nun kam alles anders. Daran konnte auch Comebacker Marcel Schmelzer nichts ändern, der ebenso wie sein Trainer klare Worte fand. Torhüter Roman Bürki stärkten beide aber bedingungslos den Rücken trotz eines folgenschweren Doppelfehlers. ... [weiter]
 
Hasenhüttl:
So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Teams ... ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 5 5 11
 
2 5 4 10
 
3 5 4 10
 
4 5 1 10
 
5 5 7 9
 
6 5 4 9
 
7 5 5 8
 
8 5 3 8
 
9 5 0 8
 
10 5 -1 8
 
11 5 0 5
 
12 5 -2 5
 
13 5 -4 4
 
14 5 -5 4
 
15 4 -4 3
 
16 5 -7 3
 
17 4 -3 2
 
18 5 -7 2

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun