Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 12. Spieltages

Grafite

VfL Wolfsburg

Seine Statistik hat Grafite (29) bestens im Kopf. Sein erster Dreierpack in der Bundesliga war der insgesamt sechste seiner Karriere. Gegen Cottbus präsentierte sich der bullige Brasilianer so, wie man ihn kennt: unermüdlich und treffsicher - unangenehm für seine Gegenspieler. "Er schont weder sich noch seine Gegner", sagt Trainer Felix Magath (55). Filigran wirkt der Südamerikaner selten, zum 2:0 traf er mit der Pike. Doch auch das ist gelernt, versichert Grafite. "Ich habe in Brasilien fünf Jahre lang Hallenfußball gespielt. Da schießt man häufig so." Spätestens jetzt weiß er: Es funktioniert auch auf Rasen.

Thomas Hiete


Grafite
Grafite
5x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2008/09


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun