Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 11. Spieltages

Chinedu Obasi

1899 Hoffenheim

Hoffenheims Erfolg basiert auf einem nachhaltigen Konzept. Die Geschichte von Chinedu Obasi (22) steht exemplarisch dafür. Der Klub erteilte dem Nigerianer am 20. Juli die Freigabe für Olympia - laut FIFA musste er nicht. Und Obasi beharrte auch nicht auf der Teilnahme. Obwohl seine Familie bedroht wurde. "Aber was bringt es, wenn er denkt: meine Situation interessiert die nicht", erklärt Jan Schindelmeiser, "das wäre fatal, um langfristig zusammenzuarbeiten. Wir waren überzeugt, er zahlt das Vertrauen zurück." Und wie! In den jüngsten vier Spielen gabs dreimal die Note 1 oder 1,5.

Uwe Röser


 
Chinedu Obasi
2x Mann des Tages
Spielersteckbrief

- Anzeige -
31.07.14
 
- Anzeige -

Berufungen 2008/09

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -