Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Hannover 96

 - 

VfL Bochum

 

3:2 (2:1)

Seite versenden

Hannover 96
VfL Bochum
1.
15.
30.
45.



46.
60.
75.
90.














Spielereignisse

       
17:19 Uhr
90. min
3:2
Das Spiel ist aus. Hannover gewinnt auf Grund der ersten Halbzeit verdient mit 3:2. Die zweite Halbzeit war an Dramatik kaum zu überbieten. Erst der Ausgleich durch Maltritz per Elfmeter, dann stach der der Joker Hashemian.
 
17:18 Uhr
3:2
Schlusspfiff
 
17:17 Uhr
90. min
3:2
Noch zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Hat der VfL noch etwas zuzusetzen?
 
17:13 Uhr
87. min
3:2
Toller Spielzug von Hannover: Huszti könnte selber schon abschließen spielt aber nochmal quer auf Hashemian, der den Ball aber nicht im Netz unterbringen kann.
 
17:13 Uhr
87. min
3:2
- Anzeige -
Spielerwechsel: Drsek für Bechmann (VfL Bochum)
 
17:09 Uhr
83. min
3:2
- Anzeige -
Spielerwechsel: Fuchs für Zdebel (VfL Bochum)
 
17:08 Uhr
82. min
3:2
Nach einer Flanke von Huszti kommt Kleine am zweiten Pfosten zum Kopfball - über das Tor.
 
17:04 Uhr
77. min
3:2
- Anzeige -
Spielerwechsel: Ilicevic für Grote (VfL Bochum)
 
17:03 Uhr
77. min
3:2
Die letzten zehn Minuten hatten es in sich. Zunächst schafften die Gäste den Ausgleich, als Hannover große Probleme hatte die Kontrolle im Spiel zu behalten. Doch Joker Hashemian sorgte schnell wieder für die Führung.
 
17:02 Uhr
76. min
3:2
- Anzeige -
Spielerwechsel: Bruggink für Rosenthal (Hannover 96)
 
17:01 Uhr
75. min
3:2
Gelbe Karte: Zdebel (VfL Bochum)
 
16:59 Uhr
73. min
3:2
Gute Gelegenheit für den VfL: Epalle ist auf der rechten Seite durch und bringt den Ball in die Mitte wo Bechmann wartet - er verpasst knapp die Kugel. Das war knapp.
 
16:58 Uhr
71. min
3:2
- Anzeige -
3:2 Hashemian (71., Kopfball, Tarnat)
Erster Ballkontakt von Hashemian der von Tarnat bedient wird und den Ball nur noch einnicken muss.
 
16:57 Uhr
70. min
2:2
- Anzeige -
Spielerwechsel: C. Schulz für Yankov (Hannover 96)
 
16:56 Uhr
70. min
2:2
- Anzeige -
Spielerwechsel: Hashemian für Hanke (Hannover 96)
 
16:55 Uhr
69. min
2:2
Gelbe Karte: Tarnat (Hannover 96)
 
16:53 Uhr
67. min
2:2
Gelbe Karte: Balitsch (Hannover 96)
 
16:53 Uhr
67. min
2:2
Gelbe Karte: Yankov (Hannover 96)
 
16:53 Uhr
66. min
2:2
- Anzeige -
2:2 Maltritz (66., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Sestak)
Sestak zieht von recht in den Strafraum, wo er von Yankov von den Beinen geholt wird. Maltritz lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelt den Elfer sicher.
 
16:51 Uhr
65. min
2:1
Foulelfmeter für VfL Bochum (Yankov an Sestak)
 
16:48 Uhr
62. min
2:1
Jetzt kontolliert Bochum die Begegnung, dieses mal kommt Bechmann zum Abschluss, der den Ball nach einer Hereingabe aber nicht richtig trifft.
 
16:45 Uhr
59. min
2:1
Riesen Chance für Bochum: Grote setzt Sestak in Szene, der alleine vor Enke auftaucht - knapp rechts am Tor vorbei.
 
16:43 Uhr
57. min
2:1
Man merkt, dass der VfL sich mehr für die zweiten 45 Minuten vorgenommen hat. Hannover findet noch nicht wieder ins Spiel zurück.
 
16:34 Uhr
48. min
2:1
Bochum beginnt druckvoller als Hannover. Epalle zieht aus 25 Metern ab und zwingt Enke zu einer Parade.
 
16:32 Uhr
46. min
2:1
Das Spiel läuft wieder. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Mal schauen, ob Bochum nach dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause nun mehr Akzente setzen kann.
 
16:32 Uhr
2:1
Anpfiff 2. Halbzeit
 
16:20 Uhr
45. min
2:1
Halbzeit in der AWD-Arena. Hannover 96 führt nur mit 2:1, weil die Gäste aus Bochum bei der einzigen Aktion auf das Tor gleich trafen. Ansonsten war vom VfL nichts zu sehen und die Hecking-Truppe diktierte das Geschehen.
 
16:16 Uhr
2:1
Abpfiff 1. Halbzeit
 
16:15 Uhr
44. min
2:1
- Anzeige -
2:1 Bechmann (44., Rechtsschuss, Dabrowski)
Nach einer Flanke von Pfertzel kommt Dabrowski zum Kopfball - Enke pariert diesen noch. Beim Nachschuss von Bechmann hat er aber keine Chance mehr. Ein sehr überraschender Anschlusstreffer des VfL mit dem ersten Schuss aufs Tor.
 
16:13 Uhr
43. min
2:0
Nach einem Freistoß verlängert Hanke den Ball Richtung eigenes Tor, dieser senkt sich und landet knapp hinter der Latte auf dem Tornetz. Das war bis jetzt die gefährlichste Situation vor dem Gehäuse von Enke.
 
16:08 Uhr
36. min
2:0
- Anzeige -
2:0 Rosenthal (36., Rechtsschuss)
Da hat Rosenthal den Hammer ausgepackt: Nach einem Schnitzer von Maltritz kommt der Ball direkt zu Rosenthal, der geht noch zwei Schritte und zieht aus knapp 20 Metern ab - wieder keine Chance für Lastuvka.
 
16:02 Uhr
32. min
1:0
Yankov kommt zentral aus 20 Metern zum Schuss. Doch er zielt zu hoch, da agierte die VfL-Defensive zu zarghaft.
 
16:01 Uhr
31. min
1:0
Eine halbe Stunde ist nun vorbei. Hannover begann druckvoll und führt verdient durch den Treffer von Hanke. Die Heimelf gibt hier auch weiterhin den Ton an.
 
15:59 Uhr
29. min
1:0
Balitsch kommt auf links durch und legt auf Rosenthal ab. Der Ball springt ihm aber zu weit weg, sodass Lastuvka klären kann.
 
15:53 Uhr
23. min
1:0
Vielleicht hilft Bochum ja eine Standardsituation. Grotes' Freiststoß von halb rechts ist aber viel zu kurz.
 
15:51 Uhr
21. min
1:0
Jetzt mal ein Konter der Bochumer, der letzte Ball kommt aber nicht an. Keine Gefahr für das Gehäuse von Enke.
 
15:48 Uhr
18. min
1:0
96 macht nach dem Tor weiter Druck. Das Spielgeschehen findet hauptsächlich in der Hälfte des VfL statt.
 
15:43 Uhr
12. min
1:0
- Anzeige -
1:0 Hanke (12., Rechtsschuss, Balitsch)
Balitsch gewinnt den Zweikampf im Mittelfeld, von dort geht der Ball zu Hanke, der aus 18 Metern einfach mal abzieht. Keine Abwehrmöglichkeit für Lastuvka
 
15:40 Uhr
10. min
0:0
Erste Ecke für Hannover, Huszti bringt diese auf den kurzen Pfosten. Dort wartet Rosenthal, der es aus der Drehung probiert - aber abgeblockt!
 
15:34 Uhr
4. min
0:0
Erster Torschuss von Balitsch aus gut 20 Metern - links am Tor vorbei.
 
15:32 Uhr
2. min
0:0
Los gehts! Dieter Hecking hat seine Startformation gleich auf vier Positionen verändert. Tarnat, Yankov, Stajner und Huszti sind für Halfar, Lala, Lauth und Bruggink ins Team gerückt. Beim VfL nur eine Veränderung: Grote für Fuchs.
 
15:31 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
15:20 Uhr
0:0
Nach dem hervorragenden Saisonstart, dem drittbesten der Bochumer in der Bundesliga, winkt bei einem Sieg sogar die Tabellenspitze.
 
15:11 Uhr
0:0
Auf Hannover wartet der stark gestartete VfL Bochum. Nach der Niederlage gegen die Bayern und Platz 16 sollten heute schon drei Punkte her, um sich nicht gleich von Beginn an im unteren Tabellendrittel festzusetzen.
27.08.14
 
- Anzeige -

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 4 10 10
 
2 4 1 7
 
3 4 1 7
 
4 4 1 7
 
5 4 1 7
 
6 4 -2 7
 
7 4 3 6
 
8 4 2 6
 
9 4 0 6
 
10 4 -1 6
 
11 4 -1 6
 
12 4 -2 6
 
13 4 2 5
 
14 4 -1 4
 
15 4 -2 4
 
16 4 -2 4
 
17 4 -4 2
 
18 4 -6 0
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Hannover 96
Aufstellung:
Enke (3) - 
Cherundolo (3,5) , 
Kleine (4) , 
Fahrenhorst (3) , 
Tarnat (4)    
Yankov (4,5)        
Balitsch (3)    
Rosenthal (3,5)        
Huszti (4) - 
Stajner (3,5) - 
Hanke (3)        

Einwechslungen:
70. C. Schulz für Yankov
70. Hashemian     für Hanke
76. Bruggink für Rosenthal

Trainer:
Hecking
VfL Bochum
Aufstellung:
Lastuvka (5) - 
Pfertzel (4) , 
Maltritz (5)    
Yahia (4) , 
Bönig (4) - 
Dabrowski (3,5) , 
Zdebel (4)        
Sestak (4) , 
Grote (4)    
Bechmann (4,5)        
Epalle (3,5)

Einwechslungen:
77. Ilicevic für Grote
83. Fuchs für Zdebel
87. Drsek für Bechmann

Trainer:
Koller
- Anzeige -

Spielinfo

Anstoß:
01.09.2007 15:30 Uhr
Stadion:
AWD-Arena, Hannover
Zuschauer:
30794
Schiedsrichter:
Michael Kempter (Sauldorf)
- Anzeige -

- Anzeige -