Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.03.2007 15:30, 26. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
Borussia Dortmund   1. FC Nürnberg
15 Platz 6
29 Punkte 38
1,12 Punkte/Spiel 1,46
29:37 Tore 36:24
1,12:1,42 Tore/Spiel 1,38:0,92
BILANZ
32 Siege 13
19 Unentschieden 19
13 Niederlagen 32
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Final-
Wie der DFB am Freitag mitteilte, wurde festgelegt, welche Plätze die Fans der beiden Kontrahenten im DFB-Pokal-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund am 27. Mai im Berliner Olympiastadion zugewiesen bekommen: Die SGE-Anhänger werden in der Ostkurve stehen, die BVB-Fans auf der gegenüberliegenden Seite am Marathontor. Dafür beziehen die Dortmunder die Heimkabine, die Frankfurter die der Gäste. ... [weiter]
 
Tuchel:
Am Samstag steht für Neven Subotic mit dem 1. FC Köln die Rückkehr an seine langjährige Wirkungsstätte Dortmund an. Kehrt der momentan an den FC verliehene Innenverteidiger im Sommer zum BVB zurück? "Natürlich würde ich mich freuen, wenn er nächstes Jahr wieder hier spielt", sagte BVB-Coach Thomas Tuchel am Freitag. Vorher gelte es aber, die Erwartungshaltung beider Seiten abzuklären. Tuchel: "Die Entscheidung wird maßgeblich bei ihm liegen - wo er sich sieht, welche Rolle er einnehmen will." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Tuchel zwischen Euphorie, Schmerzgrenze und schlechtem Gewissen
Das Hochgefühl des Sieges im Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München gilt es für Borussia Dortmund in den Liga-Endspurt mitzunehmen. Dort wartet das Westduell gegen den 1. FC Köln. BVB-Coach Thomas Tuchel fordert von seinem Team, am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) noch einmal über die Schmerzgrenze zu gehen. Auch wenn ihm bei einem seiner Schützlinge langsam ein schlechtes Gewissen plagt. ... [weiter]
 
TICKER: Anwalt bestätigt: Verdächtiger bestreitet Tat
Der Sprengstoffanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund und die Folgen: Die Ermittler haben nun einen Tatverdächtigen festgenommen, der aus Habgier gehandelt haben soll, die Tat aber bestreitet. Die Entwicklungen im Ticker... ... [weiter]
 
Perfekt: Stenzel bleibt im Breisgau
Was der kicker seit Wochen berichtete, ist nun in trockenen Tüchern: Pascal Stenzel (21), der im Januar 2016 von Borussia Dortmund in den Breisgau ausgeliehen wurde, wird fest beim SC Freiburg bleiben. Dies gab der BVB am Freitag bekannt. Nach kicker-Informationen soll der Verteidiger einen Vertrag bis 2021 erhalten. Trainer Christian Streich setzte sich für den Verbleib Stenzels ein. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Nürnberg stattet Lippert mit Profivertrag aus
Der 1. FC Nürnberg hat Eigengewächs Dennis Lippert mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie die Franken am Freitag mitteilten, unterschrieb der aktuell mit einem Kreuzbandriss pausierende Verteidiger einen neuen Kontrakt beim FCN. ... [weiter]
 
Unions sichere Nummer - VfB-Luftkampf beim Club
Unions sichere Nummer - VfB-Luftkampf beim Club
Unions sichere Nummer - VfB-Luftkampf beim Club
Unions sichere Nummer - VfB-Luftkampf beim Club

 
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer

 
Teuchert: Vertragsverlängerung kein Thema
Cedric Teuchert, 20-jähriges Sturmtalent beim 1. FC Nürnberg, hat beim Club einen Vertrag bis Sommer 2018. Sportvorstand Andreas Bornemann würde gerne vorzeitig mit Teuchert verlängern, doch laut Berater Thorsten Wirth hat der Youngster diesbezüglich keine Eile. Zeichnet sich da etwa ein Abschied ab? Nein, sagt Wirth, zu "99 Prozent" werde sein Schützling auch in der kommenden Spielzeit für den FCN spielen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Vasilj spielt in Nürnberg vor
Seit Mittwoch trainiert der bosnische Torhüter Nikola Vasilj beim 1. FC Nürnberg mit. Der 21-Jährige absolvierte bereits vier Spiele für die U 21 Bosnian-Herzegowinas. Vasilj war bei Zrinjski Mostar tätig, kam beim bosnischen Meister zuletzt aber nicht zum Zug und könnte ablösefrei zum Club wechseln. Er wäre nach Fabian Bredlow, der vom Halleschen FC kommt, der zweite neue Torhüter beim Club. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 26 17 53
 
2 26 28 50
 
3 26 12 46
 
4 26 8 44
 
5 26 5 39
 
6 26 12 38
 
7 26 -4 35
 
8 26 -6 34
 
9 26 -4 33
 
10 26 -2 32
 
11 26 -7 31
 
12 26 -11 30
 
13 26 -14 30
 
14 26 2 29
 
15 26 -8 29
 
16 26 -12 27
 
17 26 -5 26
 
18 26 -11 24

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun