Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Borussia Dortmund

 - 

Bor. Mönchengladbach

 
Borussia Dortmund

1:0 (1:0)

Bor. Mönchengladbach
Seite versenden

Borussia Dortmund
Bor. Mönchengladbach
1.
15.
30.
45.



46.
60.
75.
90.










Spielereignisse

       
17:18 Uhr
1:0
Schlusspfiff
 
17:16 Uhr
89. min
1:0
Smolareks Kopfball ist zu schwach - aber er bringt Zeit...
 
17:13 Uhr
86. min
1:0
 
17:10 Uhr
84. min
1:0
Zé Antonios Flanke köpft David Degen aus sieben Metern über Weidenfellers Kasten.
 
17:07 Uhr
80. min
1:0
Gelbe Karte: Tinga (Borussia Dortmund)
Der Brasilianer zieht an Kluges Trikot und sieht für dieses taktische Foul die Gelbe Karte.
 
17:05 Uhr
79. min
1:0
Soncks verunglückter Schuss wird beinahe zur Traumvorlage für den eingewechselten Nando Rafael, doch das Leder geht ins Toraus.
 
17:04 Uhr
77. min
1:0
Spielerwechsel: Rafael für Delura (Bor. Mönchengladbach)
 
17:01 Uhr
74. min
1:0
Spielerwechsel: Amedick für Valdez (Borussia Dortmund)
 
16:59 Uhr
73. min
1:0
Gelbe Karte: A. Frei (Borussia Dortmund)
Frei fordert Elfmeter und kassiert dafür "Gelb".
 
16:59 Uhr
72. min
1:0
Smolarek ist in der rechten Strafraumhälfte durch, sein Pass in die Mitte findet Frei - Zé Antonio wirft sich in den Schuss. Doch da war wohl die Hand im Spiel. Glück für Gladbach!
 
16:57 Uhr
70. min
1:0
Die Partie ist nun offen. Beide Teams spielen nach vorne, Fehler unterlaufen aber beiden Mannschaften immer wieder.
 
16:53 Uhr
65. min
1:0
Spielerwechsel: Smolarek für Pienaar (Borussia Dortmund)
Pienaar war umgeknickt und muss nun raus. Smolarek ist nach seinem Muskelfaserriss wieder zurück.
 
16:52 Uhr
65. min
1:0
Spielerwechsel: D. Degen für Kahe (Bor. Mönchengladbach)
Luhukay versucht es mit einem Doppelwechsel: David Degen bekommt sein Bruderduell, Sonck eine weitere Chance.
 
16:52 Uhr
65. min
1:0
Spielerwechsel: Sonck für Polanski (Bor. Mönchengladbach)
 
16:51 Uhr
64. min
1:0
Gelbe Karte: Bögelund (Bor. Mönchengladbach)
 
16:46 Uhr
59. min
1:0
Das ist Pech! Frei hebt einen Freistoß von der Strafraumgrenze aus über die Mauer an die Unterkante der Latte!
 
16:43 Uhr
55. min
1:0
Riesenchance jetzt auf der anderen Seite: Deluras Freistoßflanke legt Gohouri am zweiten Pfosten schön zu Zé Antonio ab - doch dessen Kopfball kratzt Weidenfeller klasse von der Linie.
 
16:42 Uhr
54. min
1:0
Gelbe Karte: Brzenska (Borussia Dortmund)
Das ist seine Fünfte. Damit fehlt er am Samstag in Hannover.
 
16:40 Uhr
54. min
1:0
Das musste das 2:0 sein! Ricken bedient per Traumpass Pienaar, der sofort in die Mitte legt. Gohouri fälscht das Leder ab, sodass Frei am zweiten Pfosten völlig frei ist, aber an Keller scheitert.
 
16:37 Uhr
50. min
1:0
Ricken sprintet durchs ganze Mittelfeld und zieht dann aus 18 Metern halblinker Position ab - zwei Meter drüber. Trotzdem eine gute Aktion!
 
16:33 Uhr
46. min
1:0
Jansen bringt nach 30 Sekunden zweimal den Ball gefährlich von links in den Sechzehner, zweimal können Kringe und Tinga gerade noch klären.
 
16:32 Uhr
1:0
Anpfiff 2. Halbzeit
 
16:17 Uhr
45. min
1:0
Weil die Dortmunder mit viel Engagement und aggressiver Spielweise in die Partie gingen, ist die Halbzeitführung verdient. Gladbach war zu Beginn viel zu zurückhaltend, auch die Steigerung vor der Pause reichte nicht zu echten Chancen.
 
16:15 Uhr
1:0
Abpfiff 1. Halbzeit
 
16:15 Uhr
45. min
1:0
Die Partie ist nun etwas verflacht und geprägt von vielen Unterbrechungen.
 
16:13 Uhr
43. min
1:0
Spielerwechsel: Sahin für Kruska (Borussia Dortmund)
Noch vor der Pause muss Kruska das Feld verlassen. Dass der 19-Jährige angeschlagen ist, ist nicht zu erkennen...
 
16:06 Uhr
37. min
1:0
Die Luhukay-Elf kann sich nun etwas aus der Dortmunder Umklammerung lösen und hat nun deutlich mehr Ballbesitz als noch zu Beginn.
 
16:04 Uhr
34. min
1:0
Delura ist der einzige Gladbacher, der ab und zu einmal Gefahr erzeugt und Weidenfeller prüft. Aber auch diesmal ist sein Schuss von der rechten Seite zu harmlos.
 
16:01 Uhr
32. min
1:0
Compper hat auf der linken Seite einmal Platz, seine Flanke klärt jedoch Kringe zur ersten Gladbacher Ecke. Diese bekommt Weidenfeller nicht zu greifen, keiner der Gäste kann daraus aber Kapital schlagen.
 
15:59 Uhr
29. min
1:0
Delura rennt Metzelder davon und schließt in der rechten Strafraumhälfte ab - Weidenfeller kann den zu schwachen Ball aufnehmen.
 
15:55 Uhr
24. min
1:0
Von Gladbach kommt bislang einfach zu wenig, die Führung ist absolut verdient.
 
15:50 Uhr
19. min
1:0
- Anzeige -
1:0 A. Frei (19., Rechtsschuss, Tinga)
Klasse Treffer des BVB! Tinga spielt genau im richtigen Moment in die Gasse auf Frei, der vor Keller die Nerven behält und flach vollstreckt.
 
15:46 Uhr
17. min
0:0
Gute Chance für die Gastgeber: Ricken hebt einen Ball nach einem abgewehrten Freistoß nochmals in den Strafraum, wo Metzelder zum Kopfball kommt, aber keinen Druck hinter die Kugel bekommt - Keller ist da.
 
15:44 Uhr
14. min
0:0
Gelbe Karte: Kruska (Borussia Dortmund)
Kruska behindert Delura jenseits des Erlaubten und erhält dafür die erste Gelbe Karte der Begegnung.
 
15:43 Uhr
13. min
0:0
Polanskis Freistoß aus dem linken Halbfeld - wieder war Jansen gefoult worden - ist wesentlich schlechter und geht weit vorbei.
 
15:39 Uhr
9. min
0:0
Insua schlägt einen Freistoß aus gut 30 Metern mit viel Effet in die Straraummitte, wo Gohouri ans Leder kommt, es aber nicht unter Kontrolle bringen kann.
 
15:37 Uhr
7. min
0:0
Frei flankt von rechts in die Mitte, doch Gohouri kann gerade noch vor dem lauernden Valdez zur Ecke klären. Diese bleibt ohne Folgen.
 
15:33 Uhr
3. min
0:0
Der BVB versucht gleich, Druck aufzubauen. Forechecking heißt die Taktik der Gastgeber zu Beginn.
 
15:31 Uhr
1. min
0:0
Erster schöner Doppelpass zwischen Kringe und Pienaar auf der linken Seite, doch die Hereingabe des Deutschen ist zu ungenau.
 
15:30 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
15:21 Uhr
0:0
Während BVB-Coach Jürgen Röber den rot-gesperrten Dede durch Pienaar sowie den angeschlagenen Sahin (Bluterguss im Knie) durch Ricken ersetzt, sieht Jos Luhukay keine Veranlassung, seine Startformation zu verändern.
 
15:07 Uhr
0:0
Gladbach will dagegen den Aufwärtstrend unter Jos Luhukay fortsetzen. Zuletzt blieben die "Fohlen" dreimal ungeschlagen und ohne Gegentor, sodass sie heute die Abstiegsränge verlassen könnten.
 
15:06 Uhr
0:0
Laut Statistik stehen die Chancen dazu nicht schlecht: Vier der letzten fünf Heimspiele konnte der BVB gegen die Borussia vom Niederrhein gewinnen. Nur 2004/05 gab's ein 1:1.
 
15:05 Uhr
0:0
Herzlich willkommen zum 72. Borussen-Derby zwischen Dortmund und Mönchengladbach! Die Gastgeber wollen heute nach drei Niederlagen ohne eigenes Tor wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
24.09.14
 
- Anzeige -

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 22 19 49
 
2 22 15 44
 
3 22 23 42
 
4 22 7 37
 
5 22 14 36
 
6 22 -2 33
 
7 22 -4 30
 
8 22 1 29
 
9 22 -3 28
 
10 22 -4 25
 
11 22 -13 24
 
12 22 -2 23
 
13 22 -9 23
 
14 22 -9 23
 
15 22 -12 23
 
16 22 -8 22
 
17 22 -2 21
 
18 22 -11 20
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Borussia Dortmund
Aufstellung:
Weidenfeller (2) - 
P. Degen (3,5) , 
Brzenska (3)    
Metzelder (3) , 
Kringe (3) - 
Kruska (5)        
Tinga (2,5)    
Ricken (2,5) - 
Pienaar (4)    
Valdez (4)    
A. Frei (2)        

Einwechslungen:
43. Sahin (4) für Kruska
65. Smolarek für Pienaar
74. Amedick für Valdez

Trainer:
Röber
Bor. Mönchengladbach
Aufstellung:
Keller (2) - 
Bögelund (4,5)    
Gohouri (4,5) , 
Zé Antonio (3,5) , 
Compper (4) - 
Polanski (5)    
Kluge (5) - 
Jansen (5) - 
Delura (4)    
Insua (3,5) - 
Kahe (4,5)    

Einwechslungen:
65. Sonck für Polanski
65. D. Degen für Kahe
77. Rafael für Delura

Trainer:
Luhukay
- Anzeige -

Spielinfo

Anstoß:
17.02.2007 15:30 Uhr
Stadion:
Signal-Iduna-Park, Dortmund
Zuschauer:
73600
Schiedsrichter:
Markus Schmidt (Stuttgart)
- Anzeige -

- Anzeige -