Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bayern München

Bayern München

3
:
3

Halbzeitstand
1:1
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 13.05.2006 15:30, 34. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Allianz-Arena, München
Bayern München   Borussia Dortmund
1 Platz 7
75 Punkte 46
2,21 Punkte/Spiel 1,35
67:32 Tore 45:42
1,97:0,94 Tore/Spiel 1,32:1,24
BILANZ
44 Siege 24
29 Unentschieden 29
24 Niederlagen 44
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bayern München - Vereinsnews

Die Lage in den Champions-League-Gruppen
Die Champions League geht am Dienstag in ihre fünfte Runde. Nach den Spielen am Dienstag haben bereits sechs Teams das Achtelfinalticket sicher. Wie ist die Lage in den acht Gruppen? Ein Überblick. ... [weiter]
 
Rummenigge:
Seit Wochen spielt Sven Ulreich in bestechender Form. Sein Patzer gegen Wolfsburg ist vergessen. Doch die Kritik mancher Experten hat der Ex-Stuttgarter, der im Spiel beim RSC Anderlecht sein sechstes Champions-League-Spiel absolviert, nicht verdrängt. ... [weiter]
 
Owen, Wiese, Maldini & Co.: Zweitkarrieren der Profisportler
Owen, Wiese, Maldini & Co.: Zweitkarrieren der Profisportler
Owen, Wiese, Maldini & Co.: Zweitkarrieren der Profisportler
Owen, Wiese, Maldini & Co.: Zweitkarrieren der Profisportler

 
Entspannte Bayern-Reise -
Am Mittwoch geht es für den FC Bayern beim RSC Anderlecht in der Champions League weiter. Dort sind die Münchner schon im Achtelfinale, haben aber noch theoretische Chancen auf den Gruppensieg. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge macht sich aber keine Illusionen, Paris noch abzufangen: "Sie haben bis jetzt kein Spiel verloren und alles weggeputzt." Dennoch lautet das Ziel: Zwei weitere Siege in der Gruppe. "Wir müssen im Flow bleiben." Auch zur Personalie Sandro Wagner äußerte sich Rummenigge. ... [zum Video]
 
Matthäus:
Am Montag weilte Lothar Matthäus (56) mal wieder in München. Der in Budapest lebende Weltmeister von 1990 kommt regelmäßig in die bayrische Landeshauptstadt, um für "Sky" seine Expertenrolle wahrzunehmen. Für eine Zukunft als Trainer sei "die Tür zu 99 Prozent zu", sagt er. Doch als Vater eines dreijährigen Kindes genießt Matthäus die Freiheiten eines Fußball-Experten. Über eine Stunde nahm sich der 56-Jährige Zeit für die aktuellen Themen der Bundesliga. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Verfahren droht: Carvajal erinnert an Bremen und Darmstadt
Real Madrid ist nach zuletzt durchwachsenen Leistungen durch das 6:0 bei APOEL Nikosia wieder in die Spur gekommen. Dani Carvajal provozierte dabei Sekunden vor Schluss seine dritte Gelbe Karte im Wettbewerb, erinnerte damit an zwei Fälle der jüngeren Bundesliga-Geschichte - und kannte wohl die UEFA-Regularien nicht. ... [weiter]
 
Ein Fragezeichen hinter Bürki
Es war wieder einmal ein Abend zum Vergessen für Borussia Dortmund, das 1:2 in der Champions League gegen Tottenham Hotspur war der nächste Nackenschlag für den BVB. Zu allem Überfluss musste Torwart Roman Bürki kurz vor Schluss der Partie verletzt vom Feld getragen werden. Leichte Entwarnung gab es noch in der Nacht. ... [weiter]
 
Gefrusteter Götze:
Wieder kein Sieg für Borussia Dortmund, im Gegenteil: Die Schwarz-Gelben haben auch die letzte Chance auf das Erreichen des Champions-League-Achtelfinals verpasst und müssen weiter um das Überwintern auf europäischer Bühne zittern. Das 1:2 gegen die Tottenham Hotspur war abermals ein enttäuschender Auftritt der Elf von Trainer Peter Bosz. ... [zum Video]
 
Götze zur BVB-Lage:
Die einzig positive Nachricht aus Dortmunder Sicht war am Dienstag das 0:6 von Nikosia gegen Real Madrid. Denn somit ist in der Champions-League-Gruppe H die Teilnahme an der Europa League weiterhin greifbar nah. Ansonsten aber ließen sich beim 1:2 gegen Tottenham seit Wochen bekannte Probleme bei der Elf von Trainer Peter Bosz abermals vorstellen: Individuelle Fehler und eine gänzlich veränderte Körpersprache kosteten den BVB das möglich Erfolgserlebnis. ... [weiter]
 
Die Lage in den Champions-League-Gruppen
Die Champions League geht am Dienstag in ihre fünfte Runde. Nach den Spielen am Dienstag haben bereits sechs Teams das Achtelfinalticket sicher. Wie ist die Lage in den acht Gruppen? Ein Überblick. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 35 75
 
2 34 42 70
 
3 34 23 68
 
4 34 16 61
 
5 34 15 52
 
6 34 4 48
 
7 34 3 46
 
8 34 -2 44
 
9 34 -2 43
 
10 34 -8 42
 
11 34 -1 38
 
12 34 -4 38
 
13 34 -15 37
 
14 34 -9 36
 
15 34 -22 34
 
16 34 -24 33
 
17 34 -22 30
 
18 34 -29 27

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine