Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hamburger SV

Hamburger SV

2
:
3

Halbzeitstand
1:1
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 19.03.2005 15:30, 26. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: AOL Arena, Hamburg
Hamburger SV   Borussia Dortmund
7 Platz 11
43 Punkte 35
1,65 Punkte/Spiel 1,35
47:42 Tore 32:36
1,81:1,62 Tore/Spiel 1,23:1,38
BILANZ
36 Siege 37
28 Unentschieden 28
37 Niederlagen 36
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Hamburger SV - Vereinsnews

Hahn - jetzt bremst ihn auch noch eine Grippe
Der Hamburger Nieselregen war unnachgiebig. Markus Gisdol und drei Profis hatte es schon zuvor erwischt. Neben dem Coach des HSV mussten Mittwoch auch Christian Mathenia, Gotoku Sakai und André Hahn krankheitsbedingt beim Training passen. Ebenfalls nicht bei der Einheit war Sturm-Juwel Jann-Fiete Arp - der 17-jährige Abiturient drückte die Schulbank. ... [weiter]
 
HSV: Jahresabschluss bestätigt Fehlbetrag
Seine vorläufigen Geschäftszahlen hatte der Hamburger SV bereits Ende Oktober vermeldet. Im offiziellen Jahresabschluss für das Jahr 2016/17 wurden diese am Dienstag bestätigt. ... [weiter]
 
Retter Waldschmidt und die nächste Chance
Den Retter-Bonus hatte Luca Waldschmidt bereits im Herbst aufgebraucht. Öffentlich hatte Markus Gisdol seiner Enttäuschung darüber Luft gemacht, dass das Offensiv-Talent "seine Chancen einfach nicht nutzt, wenn er sie bekommt." Die Folge: Selbst in Zeiten größter Personalnot gehörte der Schütze des entscheidenden Tores vom finalen Spieltag der Vorsaison nicht zum Kader. Spätestens auf Schalke aber hat sich der Ex-Frankfurter zurückgemeldet. ... [weiter]
 
Gisdol hadert:
Das 0:2 des Hamburger SV auf Schalke wurmt Trainer Markus Gisdol, seiner Meinung nach wäre für den Hamburger SV mehr drin gewesen. "Das geht mir total auf den Keks", ließ Gisdol wissen. Der HSV-Coach verrät, was ihm Hoffnung macht und äußert sich auch zu Stürmer Bobby Wood, der derzeit eine Ladehemmung hat. ... [zum Video]
 
Pollersbeck ist vorerst nur noch die Nummer drei
Denkzettel an Julian Pollersbeck hat Markus Gisdol seit dem Wechsel des U-21-Europameisters zum HSV schon einige verteilt - keiner war so deutlich wie der am Wochenende inklusive der öffentlichen Begründung. Der 23-jährige Keeper ist keineswegs das zentrale Problem der Hanseaten in diesen Tagen, aber er wird so schnell auch nicht zur Problemlösung beitragen. Das hat der Trainer am Montag nach dem 0:2 auf Schalke mehr als nur angedeutet. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Die Lage in den Champions-League-Gruppen
Die Champions League geht am Mittwoch in ihre fünfte Runde. Nach den Spielen am Dienstag und Mittwoch haben bereits acht Teams das Achtelfinalticket sicher. Wie ist die Lage in den acht Gruppen? Ein Überblick. ... [weiter]
 
Freund:
In den letzten neun Pflichtspielen holte Dortmund nur einen einzigen Sieg - im Pokal gegen Drittligist Magdeburg. Nun steht nach der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Tottenham das Revierderby an. Trainer Peter Bosz weiß, dass das Duell gegen Schalke für ihn schon so etwas wie ein Endspiel ist und er unbedingt gewinnen muss. Steffen Freund wiederum sieht das anders und würde dem Coach Zeit geben, wie er im kicker (Donnerstagsausgabe) schreibt. ... [weiter]
 
BVB: Der Negativstrudel hat das Gesamtkonstrukt erfasst
Die Teams hatten den Rasen gerade erst verlassen, da war das Dortmunder Stadion schon so gut wie leer: So deutlich wie nach der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Tottenham Hotspur war die plötzlich heraufgezogene Trostlosigkeit rund um den BVB in den vergangenen Krisen-Wochen noch nicht sichtbar geworden. Nur der harte Kern der Fans forderte am Dienstag zu später Stunde noch den Derbysieg gegen Schalke - doch wie soll der gelingen? Die Dortmunder Profis griffen in der Analyse nach jedem Strohhalm. ... [weiter]
 
Ratlosigkeit beim BVB - Der Druck auf Bosz nimmt zu
Enttäuschte Mienen, Frust und Ratlosigkeit. Gegen Tottenham reichte es für den BVB trotz zwischenzeitlicher Führung mal wieder nicht zum Sieg. Trainer Peter Bosz geriet in Erklärungsnöte, der Druck von außen nimmt zu. Marcel Schmelzer jedoch betonte: "Wir stehen hinter dem Trainer." ... [zum Video]
 
Verfahren droht: Carvajal erinnert an Bremen und Darmstadt
Real Madrid ist nach zuletzt durchwachsenen Leistungen durch das 6:0 bei APOEL Nikosia wieder in die Spur gekommen. Dani Carvajal provozierte dabei Sekunden vor Schluss seine dritte Gelbe Karte im Wettbewerb, erinnerte damit an zwei Fälle der jüngeren Bundesliga-Geschichte - und kannte wohl die UEFA-Regularien nicht. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 26 24 53
 
2 26 12 53
 
3 26 16 48
 
4 26 27 47
 
5 26 22 44
 
6 26 13 43
 
7 26 5 43
 
8 26 0 37
 
9 26 -1 36
 
10 26 -1 35
 
11 26 -4 35
 
12 26 -7 32
 
13 26 -7 30
 
14 26 -5 28
 
15 26 -13 28
 
16 26 -19 22
 
17 26 -28 20
 
18 26 -34 16

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine