Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Werder Bremen

Werder Bremen

5
:
3

Halbzeitstand
3:1
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg


Spielinfos

Anstoß: So. 05.10.2003 17:30, 8. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Weser-Stadion, Bremen
Werder Bremen   VfL Wolfsburg
1 Platz 8
19 Punkte 12
2,38 Punkte/Spiel 1,50
21:9 Tore 17:18
2,63:1,13 Tore/Spiel 2,13:2,25
BILANZ
14 Siege 17
7 Unentschieden 7
17 Niederlagen 14
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Werder Bremen - Vereinsnews

Guten Tag - Wir sind die Neuen
In diesem Sommer ist wieder ordentlich Bewegung auf dem Transfermarkt. Die Wechsel von Mario Götze und Mats Hummels bestimmten zwar die Schlagzeilen, doch die Liste ist lang. Allein in Dortmund wurden über 200 Millionen Euro bewegt. Aber auch bei anderen Vereinen gab es spannende Wechsel. Volland, Kramer, Embolo, Kostic, Kruse, Gomez oder Wagner fanden einen neuen Klub. Ein kleiner Überblick von kicker.tv... ... [zum Video]
 
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick

 
Grillitsch: Kruse-Ersatz in anderer Rolle
Vor dem Saisonauftakt bei den Münchner Bayern gilt Florian Grillitsch, die Entdeckung der letzten Saison, als Hoffnungsträger. Rechtzeitig zum Start ist der Österreicher wieder fit, der in den personellen Überlegungen des Trainers eine wesentliche Rolle spielt. Viktor Skripnik plant den Junioren-Nationalspieler im Mittelfeld als Ersatz für den am Knie operierten und länger ausfallenden Max Kruse ein, denkt dabei an eine taktische Umstellung und favorisiert wohl Grillitsch als Sechser. ... [weiter]
 
Die ewigen Probleme - Werder steckt im Dilemma
Werder Bremen steht nach dem desaströsen 1:2 im DFB-Pokal bei Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte bereits mit dem Rücken zur Wand. Viktor Skripnik wird schon jetzt von den Fans neuerlich hinterfragt - und das vor dem immens schweren Auswärtsspiel am 1. Spieltag beim FC Bayern München. Der SVW-Coach mahnt aber wie Sportdirektor Frank Baumann zur Geduld - und erinnert dabei ans jüngste Duell der beiden Mannschaften. ... [zum Video]
 
Dingert leitet Eröffnungsspiel Bayern gegen Bremen
Am Freitag geht die neue Bundesligasaison mit dem Spiel Bayern München gegen Werder Bremen los (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) - eine Partie mit ungleichen Vorzeichen. Schiedsrichter der Begegnung ist Christian Dingert, der vergangenes Jahr schon einmal diese Begegnung pfiff. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

Kehrtwende: Zaza zu den Hammers
Lange Zeit wurde Simone Zaza ganz heiß als Verstärkung beim VfL Wolfsburg gehandelt. Nach dem Transfer von Mario Gomez zu den Wölfen war es ein wenig ruhiger um den 25-jährigen Italiener geworden, wenngleich dieser weiterhin "gerne nach Wolfsburg wechseln würde, weil er es als Chance sieht, sich im deutschen Fußball zu zeigen." Dazu wird es nun doch nicht kommen, denn West Ham United hat sich sowohl mit dem Spieler als auch dessen Klub, Juventus Turin, auf einen Transfer geeinigt. Dem Vernehmen nach lassen sich die Ost-Londoner Zaza 28 Millionen Euro kosten, der am Freitag in London zum Medizincheck erwartet wird. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Allofs' Auftrag und Draxlers Reifeprüfung
"Zurück in den internationalen Fußball" - so lautet der klare Auftrag von VfL-Boss Klaus Allofs an Trainer Dieter Hecking und seine Profis. Die permanenten Personaldiskussionen während der Vorbereitung hätten zwar durchaus "das Zusammenleben beeinflusst"", gibt Allofs zu, sagt aber ebenso: "Ich spüre auch, dass jeder große Ziele hat. Das steht über allem. Ich glaube, dass wir vor einer guten Saison stehen." Die erste Hürde heißt Augsburg, dort werden die Wölfe noch ohne ihren "Königstransfer" Mario Gomez antreten. ... [weiter]
 
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick
Die Liga im kicker-Check: Analyse und Ausblick

 
Gomez gibt Gas - Dost vor dem Abschied
Stürmische Zeiten beim VfL Wolfsburg: Mario Gomez, das ist bei jeder Trainingseinheit sichtbar, brennt auf sein Debüt für seinen neuen Klub, muss sich aber voraussichtlich noch etwas gedulden. Bas Dost hingegen steht vor dem Abschied. Sein Wechsel rückt näher - nach Portugal oder England. ... [weiter]
 
Ginter soll keine Freigabe erhalten, Pulisic bleiben
Michael Zorc, Sportdirektor von Borussia Dortmund, hat gegenüber dem kicker bestätigt, dass "für mehrere Spieler von verschiedenen Seiten Interesse" bestehe. An erster Stelle: Innenverteidiger Matthias Ginter (22), der aber keine Freigabe für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg oder zu RB Leipzig erhalten soll. Auch Christian Pulisic (17), der zuletzt mit einer Leihe in Verbindung gebracht worden war, soll sich beim BVB dem Konkurrenzkampf im offensiven Mittelfeld stellen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 8 12 19
 
2 8 12 19
 
3 8 9 18
 
4 8 9 17
 
5 8 7 16
 
6 8 4 12
 
7 8 1 12
 
8 8 -1 12
 
9 8 0 11
 
10 8 -2 10
 
11 8 -4 10
 
12 8 -8 8
 
13 8 -4 7
 
14 8 -6 5
 
15 8 -7 5
 
8 -7 5
 
17 8 -8 5
 
18 8 -7 4