Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
SC Freiburg

SC Freiburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 27.09.2003 15:30, 7. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   SC Freiburg
5 Platz 9
13 Punkte 9
1,86 Punkte/Spiel 1,29
12:6 Tore 11:11
1,71:0,86 Tore/Spiel 1,57:1,57
BILANZ
23 Siege 3
10 Unentschieden 10
3 Niederlagen 23
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Gründe, Sorgen, Profiteure: Fakten zu den Montagsspielen
Frankfurt gegen Leipzig ist das 17. Montagsspiel der Bundesliga-Geschichte, 19 weitere stehen schon fest. Warum finden die Partien nicht einfach am Sonntag statt? Sind sie angesichts der schwachen Europa-League-Bilanz überhaupt noch nötig? Und welche Fans profitieren sogar? Acht Fragen und Antworten. ... [weiter]
 
Stögers Sonderlob für Gladbach auf der
Die fünfte Niederlage im sechsten Rückrundenspiel. Der Gladbacher Abwärtstrend setzt sich fort. Trainer Dieter Hecking ärgert sich nach dem Spiel über den Schiedsrichter. Peter Stöger bleibt hingegen auch weiterhin mit dem BVB in der Bundesliga ungeschlagen. ... [zum Video]
 
Reus ehrlich: Siegtreffer
Es war die Szene, die das Borussen-Duell am Sonntagabend entschied: Mit unnachahmlicher Schusstechnik erzielte Marco Reus in der 32. Minute den Siegtreffer für den BVB. Für den Angreifer war es nach langer Leidenszeit der erste Pflichtspieltreffer seit Mai 2017. Wie Reus anschließend zugab, profitierte er bei seinem Traumtor aber zumindest teilweise vom Faktor Glück. ... [weiter]
 
Reus' Kunstschuss schlägt Gladbacher Chancenwucher
Borussia Dortmund bleibt in der Bundesliga unter Peter Stöger ungeschlagen. Auf extrem schwierig zu bespielendem Untergrund gewann der BVB seine Auswärtspartie bei Borussia Mönchengladbach - durchaus glücklich, denn die Fohlen ließen eine Vielzahl an erstklassigen Chancen liegen. Den Unterschied machte am Ende ein herrlicher Treffer von Marco Reus Mitte der ersten Halbzeit. ... [weiter]
 
Joker Götze und das Fieber
Borussia Dortmunds Mario Götze trumpfte gegen Hamburg und Bergamo als Joker auf. Ihn deshalb auch beim Spiel in Mönchengladbach auf die Bank zu setzen, sollte sich Trainer Peter Stöger indes gut überlegen. Denn der 25-Jährige ist derzeit eigentlich viel zu formstark für eine Reservistenrolle. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC Freiburg - Vereinsnews

Petersen:
Mal wieder entschied Nils Petersen ein Spiel für den SC Freiburg. Der Wert des 29-Jährigen für den Sportclub ist so groß, dass selbst Trainer Christian Streich nicht in Details gehen wollte: "Ihr Handy ist leer, bis ich ihn alles erzählt habe, was der Nils uns bedeutet, so viel Akku haben sie gar nicht." Zum Glück sprach der Stürmer selbst über... ... [weiter]
 
Streich:
Der SC Freiburg hat sich mit 1:0 gegen Werder Bremen durchgesetzt und damit drei wichtige Punkte eingefahren. Cheftrainer Christian Streich zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft allerdings nur zum Teil zufrieden. Nils Petersen, der sein 50. Bundesliga-Tor erzielt hatte, war dagegen erleichtert - und erklärte außerdem, weshalb er den zweiten Strafstoß nicht schießen wollte. ... [weiter]
 
Petersens Elfmeter reicht Freiburg zum Sieg
Der SC Freiburg hat sich im Heimspiel gegen Werder Bremen mit 1:0 durchgesetzt. Für das einzige Tor des Tages sorgte Petersen vom Elfmeterpunkt. Bremen war im zweiten Durchgang die aktivere Mannschaft, ließ jedoch die nötige Durchschlagskraft vermissen. Für Diskussionen sorgten zwei Schiedsrichter-Entscheidungen. ... [weiter]
 
Streich:
Die Niederlage in Hannover wurde beim SC Freiburg schnell abgehakt, weil laut Trainer Christian Streich "zwei bis drei Spieler einen schlechten Tag" erwischt hatten. Im Heimspiel gegen Werder Bremen (Samstag. 15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wird es nicht nur deshalb personelle Veränderungen geben, sondern auch weil die zuletzt gelb-gesperrten Janik Haberer und Nicolas Höfler wieder dabei sind. ... [weiter]
 
Streich:
Einen Anlass braucht SC-Trainer Christian Streich eigentlich nicht, um von seinem Ex-Spieler Max Kruse zu schwärmen. Den 29-Jährigen würde er sich immer wieder in seine Mannschaft zurück wünschen. Deshalb war klar, dass er im Vorfeld des Heimspiels der Freiburger gegen Werder (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) vor allem den Stürmer der Bremer lobte und vor ihm warnte. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 7 9 17
 
2 7 10 16
 
3 7 9 16
 
4 7 6 14
 
5 7 6 13
 
6 7 1 12
 
7 7 1 11
 
8 7 -3 10
 
9 7 0 9
 
10 7 0 9
 
11 7 0 7
 
12 7 -3 7
 
13 7 -3 5
 
14 7 -4 5
 
15 7 -6 5
 
16 7 -7 5
 
17 7 -9 5
 
18 7 -7 3

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine