Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
SC Freiburg

SC Freiburg

2
:
1

Halbzeitstand
2:1
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 20.09.2003 15:30, 6. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Dreisamstadion, Freiburg
SC Freiburg   FC Schalke 04
9 Platz 11
9 Punkte 6
1,50 Punkte/Spiel 1,00
11:10 Tore 7:10
1,83:1,67 Tore/Spiel 1,17:1,67
BILANZ
12 Siege 14
6 Unentschieden 6
14 Niederlagen 12
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

Streich-Elf: Die Dreierkette verfestigt sich
Zum Abschluss noch ein Härtetest. Auf der Rückreise aus dem Trainingslager im österreichischen Schruns trat der SC Freiburg in Ravensburg gegen 1860 München an. Trotz der Premiere von Ivica Olic fielen keine Tore bei der Generalprobe der Löwen, die bereits am kommenden Wochenende in die Zweitligasaison starten. Mit der Darbietung des Bundesligisten, beim dem sich hinten die Dreier-/Fünferkette zu verfestigen scheint, zeigte sich Trainer Christian Streich zufrieden. ... [weiter]
 
Abrashi:
Etwa eine Woche lang konnte Amir Abrashi wegen einer schmerzhaften Knöchelprellung nur Radfahren und Gymnastikübungen absolvieren. Nun, einen Tag bevor der SC Freiburg am morgigen Samstag aus Österreich abreist und auf dem Rückweg in Ravensburg gegen 1860 München testet (16.30 Uhr), ist der 26-Jährige zurück auf dem Platz. Neben lockeren Laufrunden war auch erstmals wieder der Ball im Spiel. ... [weiter]
 
Schwolow:
Zwischen den Pfosten sind sie momentan dünn besetzt beim SC Freiburg. Während die sportliche Leitung um Sportdirektor und Ex-Torhüter Klemens Hartenbach weiter nach einem Ersatz für den zurück in die USA gewechselten Zackery Steffen sucht, befindet sich der angeschlagene Stammkeeper Alexander Schwolow auf dem Weg zurück. ... [weiter]
 
Streich:
Den ersten Test gegen einen höherklassigen Gegner legte sich der SC Freiburg erst drei Wochen nach Vorbereitungsbeginn ins Trainingslager in Österreich. Dort gewann die Elf von Christian Streich, wie zuletzt in der Defensive mit einer Dreier-/Fünferkette, am Mittwochabend mit 2:1 (1:0) gegen den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor. ... [weiter]
 
Stanko für ein Jahr zum FC Vaduz
Freiburgs Caleb Stanko hat einen Leihvertrag beim FC Vaduz unterschrieben. Die Leihe zum schweizer Erstligisten gilt für eine Saison. Für den talentierten Mittelfeldspieler ist die Bundesliga noch eine Nummer zu groß, und durch den Abstieg der U 23 in die Oberliga gewährleistet nur ein vorübergehender Wechsel Spielpraxis auf dem nötigen Niveau. "Für Caleb geht es darum, auf hohem Niveau Einsätze und Spielrhythmus zu bekommen", sagt SC-Sportvorstand Jochen Saier. Stanko betont: "Ich habe mich mit dem FC Vaduz beschäftigt und denke, das passt gut für mich." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Baba und Coke am Sonntag bei S04 zum Medizincheck
Wenn beide am Sonntag ihren Medizincheck auf Schalke bestehen, werden Abdul Rahman Baba vom FC Chelsea und Coke von Europa-League-Sieger FC Sevilla künftig für den FC Schalke 04 spielen. Nach kicker-Informationen erhält der eine einen Dreijahresvertrag, der andere wird für ein Jahr ausgeliehen. Beide sollen schon am Montag mit ins Trainingslager nach Österreich fliegen. In der Personalie Leroy Sané wird indes am Sonntag eine Entscheidung fallen. ... [weiter]
 
Stambouli bald in königsblau?
Verstärkt sich der FC Schalke 04 bald mit Benjamin Stambouli? Der 25-jährige Franzose ist laut einem Bericht der "Bild" in den Fokus der Königsblauen geraten und könnte ein Kandidat für das defensive Mittelfeld der Gelsenkirchener sein. Stambouli begann seine Profikarriere 2010 beim HSC Montpellier, wo er 2012 französischer Meister wurde. Dem Wechsel zu Tottenham Hotspur vor der Saison 2014 folgte ein Jahr danach sein Engagement in Paris, wo sein Vertrag noch bis 2020 Gültigkeit hat. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Goretzkas Ziel: Rio statt Villingen
In guter Form starten die beiden Schalker Leon Goretzka und Max Meyer mit dem deutschen Olympiateam nach Südamerika. Am Samstag klettern sie in den Flieger Richtung Brasilien. Doch zunächst sind die deutschen Fußballer um Kapitän Goretzka noch Randfiguren bei Olympia 2016. Ihr Ziel heißt Rio de Janeiro statt Villingen. ... [weiter]
 
Guardiola:
Manchester Citys Interesse an Schalke-Juwel Leroy Sané ist hinlänglich bekannt. Nach dem Testspiel-Erfolg gegen Borussia Dortmund in Shenzhen/China (6:5 i.E.) äußerte sich City-Coach Pep Guardiola zum Thema: "Er ist ein sehr guter Spieler, ich hätte ihn gerne bei City. Aber im Moment ist er ein Spieler von Schalke. Sollte er bleiben, wäre das schön für die Schalker Fans." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Max Meyer:
In der Vorsaison war großes Understatement angesagt beim FC Schalke 04, auf eine Zielplatzierung ließ sich niemand festlegen. Im kicker-Interview (Donnerstagausgabe) sagt Max Meyer: "Generell wird Schalke 04 aufgrund seines Potenzials immer zu Recht als Champions-League-Anwärter wahrgenommen. Da wäre es in meinen Augen nicht ehrlich zu sagen, dass beispielsweise die Europa League unser Ziel sein sollte." Und er sagt über Liverpool-Coach Jürgen Klopp: "Das ist ein toller Trainer!" ... [weiter]
 
 
 
 
 
30.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 6 14
 
2 6 8 13
 
3 6 7 13
 
4 6 2 12
 
5 6 5 11
 
6 6 2 11
 
7 6 5 10
 
8 6 0 10
 
9 6 1 9
 
10 6 0 8
 
11 6 -3 6
 
12 6 -2 5
 
13 6 -1 4
 
14 6 -4 4
 
15 6 -6 4
 
16 6 -7 4
 
17 6 -9 4
 
18 6 -4 3