Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SC Freiburg

SC Freiburg

2
:
1

Halbzeitstand
2:1
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 20.09.2003 15:30, 6. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Dreisamstadion, Freiburg
SC Freiburg   FC Schalke 04
9 Platz 11
9 Punkte 6
1,50 Punkte/Spiel 1,00
11:10 Tore 7:10
1,83:1,67 Tore/Spiel 1,17:1,67
BILANZ
13 Siege 14
7 Unentschieden 7
14 Niederlagen 13
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

Noch ein Jahr: Möller Daehli bleibt bei St. Pauli
Der FC St. Pauli leiht Mats Möller Daehli ein weiteres Jahr vom SC Freiburg aus. Das teilten der Kiez-Klub und die Breisgauer am Dienstagnachmittag mit. Der Offensivspieler schloss sich im vergangenen Winter den Kiez-Kickern an, um Spielpraxis zu erhalten. ... [weiter]
 
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus

 
Rethy:
Eine der positiven Überraschungen dieser Saison ist der SC Freiburg, als Siebter wäre der Aufsteiger in der Europa League, sollte Dortmund das Pokalfinale gegen Frankfurt gewinnen. Ein Verdienst von Trainer Christian Streich, der jedoch nie mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird. FC Bayern? Borussia Dortmund? "Er braucht schon seine Scholle", sagte ZDF-Journalist Bela Rethy. ... [zum Video]
 
Streich kritisiert Bayern-Show:
Die Kommerzialisierung des Fußballs stößt vielen Fans schon lange sauer auf. Der FC Bayern München überspannte den Bogen am Samstag mit seiner Halbzeitshow. Erst mit deutlicher Verspätung ging es weiter. Freiburgs Trainer Christian Streich fand nach dem Spiel deutliche Worte und warnt, dass man das Rad nicht überdrehen dürfe. Unterstützung erfuhr er von Arjen Robben und Mats Hummels. ... [weiter]
 
Bis 2018: Kapitän Schuster bleibt an Bord
Freiburg und Julian Schuster, diese Kombination wird es auch noch in der kommenden Saison geben. Am Montag verlängerten die Breisgauer den Vertrag mit dem 32-jährigen Mittelfeldspieler um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2018. In den vergangenen sechs Spielzeiten fungierte er als Kapitän der Südbadener. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Wellenreuther: Von Schalke 04 zu Willem II
Timon Wellenreuther verlässt Schalke 04 in Richtung Niederlande. Der Torwart, der 2014/15 acht Bundesliga-Spiele für die Königsblauen absolviert hat, in der abgelaufenen Saison aber nur im Regionalliga-Team zum Einsatz kam, hat beim niederländischen Erstligisten Wilhelm II Tilburg einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Er wolle "Spielzeit bekommen", ließ der 21-jährige Schlussmann auf der Website von Willem II wissen. In Tilburg ist Wellenreuther laut Manager Joris Mathijsen als Nummer eins eingeplant. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Die teuersten Schalker: Konoplyanka auf Rang fünf
Die teuersten Schalker: Konoplyanka auf Rang fünf
Die teuersten Schalker: Konoplyanka auf Rang fünf
Die teuersten Schalker: Konoplyanka auf Rang fünf

 
Sündhaft teurer Konoplyanka ohne S04-Zukunft
Als einjähriges Leihgeschäft war der Wechsel von Yevhen Konoplyanka vom FC Sevilla zum FC Schalke im vorigen Sommer deklariert worden, in Wahrheit sind die Gelsenkirchener aber eine Kaufverpflichtung für den Europa-League-Sieger eingegangen. Eine äußerst teure. Für einen Spieler, den Trainer Markus Weinzierl nach bisherigen Erkenntnissen als unpassend für sein Spielkonzept erachtet. Konoplyanka wurde nahegelegt, sich einen neuen Klub zu suchen. ... [weiter]
 
Heidel:
Erstmals seit sieben Jahren ist Schalke 04 in der kommenden Saison nicht in Europa vertreten. Laut Christian Heidel wird die abgelaufene Spielzeit kritisch hinterfragt - auch der Trainer. Alleinverantwortlich sei Markus Weinzierl aber nicht für die Misere, so Heidel, der einige Verstärkungen ankündigt. Den ganz großen Umbruch werde es aber nicht geben. ... [zum Video]
 
Blitz-Comeback! Stevens in Kerkrades Trainerstab
Am Sonntag hatten ihn Schalkes Eurofighter eigentlich in Rente geschickt - doch gerade mal zwei Tage später befindet sich Huub Stevens schon wieder im Geschäft. Der 63-Jährige wird bei seinem früheren niederländischen Klub Roda Kerkrade Mitglied des Trainerstabes, wie der Verein am Dienstag bekannt gab. Es dürfte eine kurze, aber heikle Mission werden. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 6 14
 
2 6 8 13
 
3 6 7 13
 
4 6 2 12
 
5 6 5 11
 
6 6 2 11
 
7 6 5 10
 
8 6 0 10
 
9 6 1 9
 
10 6 0 8
 
11 6 -3 6
 
12 6 -2 5
 
13 6 -1 4
 
14 6 -4 4
 
15 6 -6 4
 
16 6 -7 4
 
17 6 -9 4
 
18 6 -4 3

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun