Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

1
:
1

Halbzeitstand
1:1
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 22.05.2004 15:30, 34. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Volkswagen-Arena, Wolfsburg
VfL Wolfsburg   FC Schalke 04
10 Platz 7
42 Punkte 50
1,24 Punkte/Spiel 1,47
56:61 Tore 49:42
1,65:1,79 Tore/Spiel 1,44:1,24
BILANZ
11 Siege 15
15 Unentschieden 15
15 Niederlagen 11
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

Ntep im Winter weg? Schmidt ist dagegen
Diese Saison lässt sich für Paul-Georges Ntep bislang an einer Hand abzählen. Vier Pflichtspieleinsätze, dreimal ein-, einmal ausgewechselt, null Tore, eine Vorlage. Der Offensivmann, vor einem Jahr von Stade Rennes verpflichtet, ist beim VfL Wolfsburg noch immer nicht angekommen. Neigt sich die Zeit des Franzosen in Niedersachsen schon wieder dem Ende entgegen? Trainer Martin Schmidt hätte was dagegen. ... [weiter]
 
Mario Gomez ist beim Wolfsburger 3:1 gegen Freiburg leer ausgegangen. Zumindest, was das Toreschießen anbelangt. Mit dem Spiel seines Mittelfstürmers war VfL-Trainer Martin Schmidt jedoch dermaßen angetan, dass er fast eine Woche später noch eine Lobeshymne auf den 32-Jährigen sang. ... [weiter]
 
Streitfall Videobeweis: So sieht der DFB die Szenen
Streitfall Videobeweis: So sieht der DFB die Szenen
Streitfall Videobeweis: So sieht der DFB die Szenen
Streitfall Videobeweis: So sieht der DFB die Szenen

 
Rebbes Kurswechsel auf dem Flügel
Im Sommer versuchte er alles, um eine Spitzenkraft für den Flügel zu gewinnen. VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe bemühte sich um Spieler wie Nicolai Müller (HSV), Malcom (Girondins Bordeaux) oder Iuri Medeiros (Sporting Lissabon), selbst die Möglichkeiten bei absoluten Hochkarätern wie Anthony Martial (Manchester United), Kingsley Coman (FC Bayern) oder Serge Gnabry (TSG Hoffenheim) klopfte er ab. Am Ende kam niemand. Heute kann Rebbe damit sogar gut leben. ... [weiter]
 
Trotz des ersten Sieges: Darum kritisiert Schmidt seine Spieler
Der erste Ligasieg unter Martin Schmidt ist eingefahren. Also Friede, Freude, Eierkuchen beim VfL Wolfsburg? Mitnichten. Der Trainer geht beim Verteilen von Lob und Kritik eher antizyklisch vor. "Wenn man gewinnt", sagt der Schweizer, "ist es einfacher, kritisch zu sein." ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Schalker Bammel vor Bosz-Déjà-vu
Dieser Peter Bosz hat den Schalkern schon einmal richtig wehgetan, und das ist nicht einmal lange her. Mitte April dieses Jahres waren die Königsblauen hoffnungsvoll zum Hinspiel des Europa-League-Viertelfinales nach Amsterdam gereist - und in der Partie dann völlig chancenlos. Ajax-Trainer damals: Bosz. "Wenn das System Bosz funktioniert, ist es brutal", sagt Schalkes Sportvorstand Christian Heidel. Die Königsblauen reisen zwar selbstbewusst zum Revierderby, haben aber dennoch ein bisschen Bammel vor einem Bosz-Déjà-vu. ... [weiter]
 
Heidel:
Schalke verzichtet vor diesem Revier-Derby am Samstag auffällig deutlich auf Spitzen Richtung Borussia Dortmund. Die Klub-Verantwortlichen bemühen sich vielmehr zu betonen, wie weit der BVB in den vergangenen Jahren enteilt ist. S04-Sportvorstand Christian Heidel unterstreicht: "Wir wollen Schalke nach vorne bringen, nicht Dortmund nach hinten." Diese Aussage impliziert gleichwohl, dass die Königsblauen nach einem Machtwechsel im Revier streben - oder zumindest nach dauerhaft ausgeglichenen Verhältnissen. Sie formulieren es nur nicht ausdrücklich. ... [weiter]
 
Ritterschlag für Goretzka - Xavi sieht
Rechtzeitig für das Revierderby am Samstag hat sich Schalkes Leon Goretzka wieder zurückgemeldet. Wie wichtig der Mittelfeldmann für Königsblau ist, hat der Nationalspieler schon häufig unter Beweis gestellt. Das ist auch Barcelona-Legende Xavi nicht entgangen, der vom Schalker schwärmt. ... [zum Video]
 
Tedesco:
Domenico Tedesco erlebt am Samstag sein erstes Revierderby als Trainer. Von Aufregung oder gar Unsicherheit aber keine Spur, Schalkes Coach hat sich emotional absolut im Griff. Worauf es gegen Borussia Dortmund besonders ankommt? "Auf emotionale Intelligenz", sagt er. Am Donnerstag verriet er, worüber er intern mit seinen Spielern derzeit vordergründig spricht. ... [weiter]
 
Diese 24 spielten für Dortmund und Schalke
Diese 24 spielten für Dortmund und Schalke
Diese 24 spielten für Dortmund und Schalke
Diese 24 spielten für Dortmund und Schalke

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 41 74
 
2 34 31 68
 
3 34 34 65
 
4 34 28 64
 
5 34 18 56
 
6 34 11 55
 
7 34 7 50
 
8 34 -13 49
 
9 34 1 44
 
10 34 -5 42
 
11 34 -9 39
 
12 34 -17 39
 
13 34 -25 38
 
14 34 -14 37
 
15 34 -23 36
 
16 34 -17 32
 
17 34 -23 32
 
18 34 -25 23

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine