Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern

1
:
1

Halbzeitstand
1:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 22.05.2004 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern   Borussia Dortmund
15 Platz 6
36 Punkte 55
1,06 Punkte/Spiel 1,62
39:62 Tore 59:48
1,15:1,82 Tore/Spiel 1,74:1,41
BILANZ
24 Siege 32
24 Unentschieden 24
32 Niederlagen 24
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Kaiserslautern - Vereinsnews

Knorpelschaden! Lange Pause für Spalvis
Dass Lukas Spalvis (24) dem 1. FC Kaiserslautern länger fehlen würde, war klar. Doch die Diagnose, die am Freitag bei einer Arthroskopie gestellt wurde, ist richtig bitter: Knorpelschaden im rechten Knie! ... [weiter]
 
3:3! Brügmann entreißt dem FCK spät den Sieg
Carl Zeiss Jena und der 1. FC Kaiserlautern trennten sich nach einer turbulenten Schlussphase mit 3:3. Nach Jenas 2:1 schien der FCK geschlagen, meldete sich aber mit einem Doppelschlag von Huth zurück und drehte das Spiel. Doch mit dem ersten Dreier nach zuletzt sechs sieglosen Spielen wurde es für die Pfälzer nichts, weil die Frontzeck-Elf wie schon gegen Fortuna Köln in der Nachspielzeit das 3:3 kassierte. Kaiserslautern bleibt auf einem Abstiegsplatz. ... [weiter]
 
DFB führt Financial Fairplay in der 3. Liga ein
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat auf seiner Sitzung am Freitag die Einführung von Financial Fairplay in der 3. Liga beschlossen. Es wird auch einen neuen Nachwuchsfördertopf geben. ... [weiter]
 
FCK-Schlussmann Sievers fällt wochenlang aus
Der 1. FC Kaiserslautern muss in den kommenden Wochen auf seinen Torwart Jan-Ole Sievers verzichten. Der 23-Jährige erlitt im Heimspiel gegen Fortuna Köln (3:3) einen Sehnenanriss im linken Arm. ... [weiter]
 
Für seine harsche Schiedsrichter-Kritik nach dem Auswärtsspiel in Zwickau (1:1) hat Jan Löhmannsröben eine Geldstrafe bekommen. Das bestätigte Kaiserslauterns Cheftrainer Michael Frontzeck am Donnerstag. Der Betrag werde aus der Mannschaftskasse beglichen. Derweil finden die Personalsorgen der Pfälzer kein Ende. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Favres Wolf-Plan misslingt - Pulisic lobt neue Mentalität
Zum zweiten Mal binnen einer Woche hat sich BVB-Youngster Christian Pulisic zum Retter in der Not erwiesen. Wie schon gegen Brügge, als er in der 85. Minute den 1:0-Siegtreffer erzielte, bewahrte der US-Amerikaner seine Mannschaft am Samstag bei 1899 Hoffenheim vor einem schlechteren Ergebnis. Sein Tor zum 1:1-Ausgleich fiel aus dem Nichts - und war für Pulisic Ausdruck der verbesserten Mentalität der Schwarzgelben. ... [weiter]
 
Nach Hausverbot: BVB-Fans beleidigen Hopp erneut
Vor wenigen Tagen war bekanntgeworden, dass Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp gegen über 30 Dortmunder Anhänger Strafanzeige gestellt hat. Am Samstag war Dortmund zu Gast in Hoffenheim und die BVB-Fans haben Hopp erneut beleidigt. ... [weiter]
 
Weiter geht's: Rechnen Sie die Bundesliga durch!
Die Bundesliga-Saison 2018/19 ist noch jung, einige Erkenntnisse lassen sich aber schon ziehen: Der FC Bayern München gibt sich bislang keinerlei Blöße und grüßt schon wieder von ganz oben. Wer bleibt dem Meister auf den Fersen? Und kommen die Teams, die schlecht gestartet sind, so langsam mal in die Gänge - zum Beispiel der noch sieg- und punktlose FC Schalke 04? Rechnen Sie die weiteren Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit. ... [weiter]
 
Reus:
Am Ende konnte Borussia Dortmund zufrieden sein mit dem 1:1 bei 1899 Hoffenheim am Samstagnachmittag. Lange Zeit waren die Schwarz-Gelben im Kraichgau gerade offensiv nicht wirklich zum Zug und ausgerechnet in Unterzahl nach einem Platzverweis gegen Abdou Diallo zum etwas glücklichen Ausgleich gekommen. Die Rote Karte erregte nach Abpfiff das Gemüt von Kapitän Marco Reus - obwohl sie den Startschuss für die Leistungssteigerung markiert hatte. ... [weiter]
 
Meiste Bundesliga-Siege: Pizarro lässt Beckenbauer hinter sich
Meiste Bundesliga-Siege: Pizarro lässt Beckenbauer hinter sich
Meiste Bundesliga-Siege: Pizarro lässt Beckenbauer hinter sich
Meiste Bundesliga-Siege: Pizarro lässt Beckenbauer hinter sich

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 41 74
 
2 34 31 68
 
3 34 34 65
 
4 34 28 64
 
5 34 18 56
 
6 34 11 55
 
7 34 7 50
 
8 34 -13 49
 
9 34 1 44
 
10 34 -5 42
 
11 34 -9 39
 
12 34 -17 39
 
13 34 -25 38
 
14 34 -14 37
 
15 34 -23 36
 
16 34 -17 32
 
17 34 -23 32
 
18 34 -25 23

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine