Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SC Freiburg

SC Freiburg

4
:
1

Halbzeitstand
1:0
Hannover 96

Hannover 96


Spielinfos

Anstoß: Sa. 01.05.2004 15:30, 31. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Dreisamstadion, Freiburg
SC Freiburg   Hannover 96
11 Platz 13
37 Punkte 33
1,19 Punkte/Spiel 1,06
42:62 Tore 45:60
1,35:2,00 Tore/Spiel 1,45:1,94
BILANZ
4 Siege 8
6 Unentschieden 6
8 Niederlagen 4
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

Nils Petersen steht beim SC Freiburg vor einem Jubiläum, feiern kann der Stürmer aber schon am Donnerstag. Der Stürmer hat seinen nach kicker-Informationen bei 2019 laufenden Vertrag bei den Breisgauern vorzeitig verlängert. Sportvorstand Jochen Saier wertet dies "als Signal". ... [weiter]
 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Freiburger Trio reist in die eigene Vergangenheit
In der Startelf der Freiburger könnten am Samstag (15.30 Uhr) im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim gleich drei Spieler stehen, die auch schon bei dem nordbadischen Konkurrenten unter Vertrag standen. Während Janik Haberer nur ein Jahr dort war, dann nach Bochum ausgeliehen wurde und danach zum Sportclub wechselte, haben Manuel Gulde und Marco Terrazzino dort mehrere Jahre in der Jugend gespielt. Gemeinsam wechselten sie vom VfL Neckarau in der U 17 zur TSG. ... [weiter]
 
Rückstand kein Problem: Freiburgs Gegensatz zur TSG
Das Hinspiel war eine kleine Wende: Der 3:2-Erfolg gegen Hoffenheim am 7. Spieltag war der erste Saisonsieg des SC Freiburg, nach einem holprigen Start ein wichtiges Zeichen. Inzwischen, vor allem nach dem 1:0 gegen den direkten Konkurrenten Werder Bremen am vergangenen Spieltag, hat sich der SC in Sachen Abstiegskampf von vielen Sorgen befreit. ... [weiter]
 
Streich: Eigentlich nichts zu motzen, aber...
Die Erwartungen von Christian Streich an sein Team sind bekanntermaßen hoch. Neben der für den Klassenerhalt nötigen Punkteausbeute möchte der Freiburger Trainer auch einen gepflegten Fußball sehen: Flachpässe, schnelles Umschalten, flüssiges Kombinationsspiel. Gegen Werder Bremen gelang das am vergangenen Wochenende nur in wenigen Momenten, die drei Punkte sicherte sich der Sportclub dennoch. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Hannover 96 - Vereinsnews

Breitenreiter über Prib:
André Breitenreiter war deutlich anzusehen, dass er sehr bedrückt war. "Das war sicherlich eines der schwierigsten Gespräche, die ich in den letzten Jahren geführt habe", berichtete der Trainer von Hannover 96 am Donnerstag über sein langes Telefonat mit Edgar Prib am Abend zuvor. Der Coach versuchte seinem Mannschaftskapitän Mut zu machen, ihn aufzubauen. Prib ist am Boden zerstört. ... [weiter]
 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Stimmungsdämpfer? 96 sagt Podiumsdiskussion ab
Bei einer Podiumsdiskussion wollten Hannover 96 und seine aktive Fanszene wieder aufeinander zugehen, jetzt hat der Klub die Veranstaltung kurzfristig abgesagt. Mit dreien der fünf Fanvertreter will er nicht sprechen. ... [weiter]
 
Korb:
Bis zum Sommer spielte er noch bei Borussia Mönchengladbach. Dann brach Julian Korb im Rheinland seine Zelte ab und wechselte zum Aufsteiger Hannover 96. Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) trifft der Rechtsverteidiger, der in Hannover Stammspieler ist, mit seinem neuen Team auf seinen alten Klub. Im Vorfeld der Partie spricht Korb über... ... [weiter]
 
Wieder Kreuzbandriss: Prib fällt erneut lange aus
Ganz bittere Nachricht für Edgar Prib: Nur wenige Tage nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining zog sich der 96-Kapitän erneut einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Der Verein reagiert mir großer Bestürzung. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 31 45 71
 
2 31 33 65
 
3 31 29 61
 
4 31 26 56
 
5 31 13 51
 
6 31 14 50
 
7 31 6 46
 
8 31 -15 42
 
9 31 -4 40
 
10 31 0 38
 
11 31 -20 37
 
12 31 -11 33
 
13 31 -15 33
 
14 31 -21 32
 
15 31 -23 32
 
16 31 -18 31
 
17 31 -14 29
 
18 31 -25 20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine