Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
SC Freiburg

SC Freiburg

2
:
2

Halbzeitstand
1:1
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 13.03.2004 15:30, 24. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Dreisamstadion, Freiburg
SC Freiburg   Borussia Dortmund
11 Platz 7
29 Punkte 35
1,21 Punkte/Spiel 1,46
33:51 Tore 38:34
1,38:2,13 Tore/Spiel 1,58:1,42
BILANZ
3 Siege 22
8 Unentschieden 8
22 Niederlagen 3
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

Freiburg: Niedermeier hat sich herangekämpft
Einen Monat ist Georg Niedermeier inzwischen beim SC Freiburg und wurde in den vergangenen drei Spielen jeweils in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Die Verpflichtung des ehemaligen Innenverteidigers des VfB Stuttgart kurz vor Transferschluss war eine Reaktion der Freiburger auf die Verletzungsmisere in der Defensive. Niedermeier war vereinslos, hielt sich in der zweiten Mannschaft des FC Bayern München fit und wollte eigentlich im Ausland nochmal eine neue Herausforderung suchen. ... [weiter]
 
Eintracht: Erinnerungen an Petersens Traumdebüt
Lukas Kübler bleibt das Pech treu. Gerade erst hatte der Rechtsverteidiger nach 490 Tagen Pause (Patellasehnenprobleme, Knie-OP) wieder ein Pflichtspiel über 90 Minuten bestritten (4:0 mit der U 23 beim Offenburger FV), schon bremst ihn eine neuerliche Blessur. Im Profitraining verletzte sich der 24-Jährige an den Adduktoren. Für das Heimspiel am Samstag gegen Frankfurt wäre Kübler ohnehin noch nicht infrage gekommen. Für seine Teamkollegen sind die Aussichten gegen die Eintracht aus statistischer Sicht derweil vielversprechend. ... [weiter]
 
Neue Sorgen: Gulde fällt aus
Als Manuel Gulde am Freitag in Dortmund in der 54. Minute vom Platz ging, war die Hoffnung beim Spieler und den Verantwortlichen groß, noch rechtzeitig auf ein Zwicken im Oberschenkel-/Kniebereich reagiert zu haben. Doch nun ist klar: Wegen einer Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkelbereich muss Gulde im wichtigen Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt passen. Schon der dritte Innenverteidiger des SC Freiburg, der in dieser Saison ausfällt. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Schwolow lobt Söyüncü:
Zuerst fällt Marc-Oliver Kempf aus, kurze Zeit später Marc Torrejon, so war die eigentlich favorisierte Dreierkette dann schnell passé und Caglar Söyüncü gefordert. Dem 20-Jährigen wollte man ursprünglich viel Zeit geben, sich an Deutschland und an die Bundesliga zu gewöhnen; daraus wurde jedoch nix. Es folgten ein gutes Spiel gegen Gladbach, ein schwarzer Tag in Köln, eine Partie auf der Bank und ein starker Auftritt beim BVB. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

UEFA verhängt Geisterspiel für Legia Warschau
Legia Warschau muss im nächsten Champions-League-Heimspiel am 2. November gegen Real Madrid (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf die Unterstützung des Publikums verzichten. Aufgrund von Fan-Tumulten wurde der Verein zu einem Geisterspiel verurteilt und muss obendrauf noch eine saftige Geldstrafe zahlen. Gegen Borussia Dortmund wurden ebenfalls Ermittlungen angestellt, ein Urteil steht allerdings noch aus. ... [weiter]
 
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten

 
Sollten Castro und Stindl bei Löw eine Chance erhalten?
Der Gladbacher Kapitän Lars Stindl und der Dortmunder Mittelfeldantreiber Gonzalo Castro - seit Wochen befinden sie sich wieder mal in blendender Verfassung - davon konnte sich auch Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag und Mittwoch in der Champions League vor Ort überzeugen. Dennoch spielte das Duo in den Überlegungen Löws bislang keine Rolle. Ist das richtig? Oder sollten sie eine Chance erhalten? Stimmen Sie ab! ... [weiter]
 
Schürrle schießt sich in den Kreis um Ibrahimovic, Crespo & Co
Schürrle schießt sich in den Kreis um Ibrahimovic, Crespo & Co
Schürrle schießt sich in den Kreis um Ibrahimovic, Crespo & Co
Schürrle schießt sich in den Kreis um Ibrahimovic, Crespo & Co

 
Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB
Marc Bartra, der eigentlich schon gegen Real Madrid zurückkehren sollte, muss nun auch Borussia Dortmunds Samstags-Partie in Leverkusen (Anstoß 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) absagen. Bei dem Spanier wurde ein minimaler Faserriss diagnostiziert. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 24 36 58
 
2 24 27 49
 
3 24 21 46
 
4 24 13 41
 
5 24 11 39
 
6 24 3 36
 
7 24 4 35
 
8 24 -5 33
 
9 24 3 31
 
10 24 -2 31
 
11 24 -18 29
 
12 24 -10 27
 
13 24 -6 26
 
14 24 -13 26
 
15 24 -10 24
 
16 24 -14 24
 
17 24 -21 23
 
18 24 -19 16