Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
SC Freiburg

SC Freiburg

2
:
3

Halbzeitstand
0:2
Hertha BSC

Hertha BSC


Spielinfos

Anstoß: Sa. 14.02.2004 15:30, 20. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Dreisamstadion, Freiburg
SC Freiburg   Hertha BSC
11 Platz 15
24 Punkte 19
1,20 Punkte/Spiel 0,95
28:44 Tore 19:39
1,40:2,20 Tore/Spiel 0,95:1,95
BILANZ
5 Siege 9
8 Unentschieden 8
9 Niederlagen 5
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

Freiburgs Ansage:
Wenn am Samstag Borussia Dortmund im Breisgau zu Gast sein wird, bahnt sich für den SC Freiburg nichts Gutes an. Zumindest war das in den vergangenen Jahren der Fall. Der bislang letzte Freiburger Sieg ist am 8. Mai 2010 datiert, damals unter Trainer Robin Dutt. Der aktuelle Coach Christian Streich traf achtmal auf den BVB, seine Bilanz: acht Niederlagen, bei 3:26 Toren. Diesmal soll und könnte es aber anders kommen. ... [weiter]
 
Gladbach hat Grifo im Visier
15 Scorerpunkte hat Vincenzo Grifo (23) in dieser Saison auf der Habenseite. Der Freiburger ist auf dem Markt begehrt - auch bei Borussia Mönchengladbach. Allerdings steht der Mittelfeldspieler nicht nur bei den Fohlen hoch im Kurs. Grifos Vertrag bei den Breisgauern läuft noch bis 2019, jedoch soll darin eine Ausstiegsklausel verankert sein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Frantz:
Normalerweise ist Mike Frantz unter Trainer Christian Streich gesetzt. Seine Präsenz im Mittelfeld, seine Ausstrahlung, seinen Einsatz, seine Zweikampfstärke, seine Erfahrung, genauso seine Führungsqualitäten braucht der SC Freiburg. Beim 2:2 in Hamburg saß der Vizekapitän allerdings vorerst auf der Bank. Eine Vorsichtsmaßnahme, aufgrund eines grippalen Infekts. ... [weiter]
 
Grifos großes Lob an
Beim 2:2 in Hamburg glänzte der Freiburger Topjoker Nils Petersen in ungewohnter Rolle - nicht als Vollstrecker, sondern als Vorlagengeber. Er bereitete die Tore von Maximilian Philipp und von Vincenzo Grifo vor, jeweils im Doppelpass mit dem Torschützen. "Ich freue mich, dass ich mal was zurückgeben konnte, gerade auch noch an Milli und Vince, die sonst die Vorbereiter für mich sind", sagte Petersen. Außerdem war es für ihn der erste Punktgewinn bei einem Startelf-Einsatz. ... [weiter]
 
Acht Klubs, fünf Premieren
Die Elf des Tages am 21. Bundesliga-Spieltag... ... [weiter]
 
 
 
 
 

Hertha BSC - Vereinsnews

Preetz über Kalou-Poker:
Am Dienstag bekam Salomon Kalou (31) im Training einen Schlag auf den Fuß, am Mittwoch pausierte er. Nach einer Untersuchung gibt es jetzt Entwarnung: Der Ivorer soll dem Vernehmen nach am Donnerstag wieder trainieren - und am Samstag gegen Eintracht Frankfurt spielen. Im kicker-Interview (Donnerstagausgabe) unterstreicht Hertha-Manager Michael Preetz derweil die Absicht, den Stürmer über sein Vertragsende im Sommer hinaus in Berlin zu halten. ... [weiter]
 
Für die Kinder: Skjelbred tritt aus Nationalelf zurück
Per Ciljan Skjelbred hat seine Nationalmannschaftskarriere mit 29 Jahren beendet. Der norwegische Mittelfeldspieler von Hertha BSC gab dafür in einem Schreiben vor allem zwei Gründe an. ... [weiter]
 
Schieber:
Auf dem Platz war er wieder der Alte. Er schonte weder sich noch die Gegner - und war ein Ausbund an Effektivität. Drei Saisontore schoss Julian Schieber (28) für Hertha BSC, alle als Joker. Jetzt muss der Angreifer den nächsten Rückschlag wegstecken. Im kicker spricht Schieber über die am Montag in Augsburg vorgenommene Knie-Operation, die nächsten Tage, seine Psyche und eine Rückkehr. ... [weiter]
 
St.-Pauli-Kracher: Fantastischer Fallrückzieher
Was für ein spektakulärer Treffer von St. Paulis Robin Meißner im U-19-Bundesliga-Duell gegen Hertha BSC. Zu einem Punktgewinn reichte aber auch die Aktion Marke "Tor des Monats" nicht, die Hamburger verloren am Ende mit 2:3. ... [zum Video]
 
Drei Gründe: DFB ermittelt auch gegen Hertha BSC
Die Turbulenzen nach der XXL-Nachspielzeit und dem späten Ausgleich des FC Bayern in Berlin (1:1) könnten auch für Hertha BSC Konsequenzen haben. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen den Bundesligisten aus gleich drei Gründen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 20 31 48
 
2 20 22 39
 
3 20 18 39
 
4 20 15 36
 
5 20 10 33
 
6 20 7 31
 
7 20 3 31
 
8 20 -5 27
 
9 20 -2 25
 
10 20 -8 24
 
11 20 -16 24
 
12 20 -2 23
 
13 20 -9 23
 
14 20 -8 20
 
15 20 -20 19
 
16 20 -12 18
 
17 20 -11 17
 
18 20 -13 16

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun