Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
SC Freiburg

SC Freiburg

0
:
6

Halbzeitstand
0:3
Bayern München

Bayern München


Spielinfos

Anstoß: Di. 16.12.2003 20:00, 17. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Dreisamstadion, Freiburg
SC Freiburg   Bayern München
10 Platz 2
21 Punkte 35
1,24 Punkte/Spiel 2,06
24:37 Tore 40:19
1,41:2,18 Tore/Spiel 2,35:1,12
BILANZ
4 Siege 22
6 Unentschieden 6
22 Niederlagen 4
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

Freiburg: Niedermeier hat sich herangekämpft
Einen Monat ist Georg Niedermeier inzwischen beim SC Freiburg und wurde in den vergangenen drei Spielen jeweils in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Die Verpflichtung des ehemaligen Innenverteidigers des VfB Stuttgart kurz vor Transferschluss war eine Reaktion der Freiburger auf die Verletzungsmisere in der Defensive. Niedermeier war vereinslos, hielt sich in der zweiten Mannschaft des FC Bayern München fit und wollte eigentlich im Ausland nochmal eine neue Herausforderung suchen. ... [weiter]
 
Eintracht: Erinnerungen an Petersens Traumdebüt
Lukas Kübler bleibt das Pech treu. Gerade erst hatte der Rechtsverteidiger nach 490 Tagen Pause (Patellasehnenprobleme, Knie-OP) wieder ein Pflichtspiel über 90 Minuten bestritten (4:0 mit der U 23 beim Offenburger FV), schon bremst ihn eine neuerliche Blessur. Im Profitraining verletzte sich der 24-Jährige an den Adduktoren. Für das Heimspiel am Samstag gegen Frankfurt wäre Kübler ohnehin noch nicht infrage gekommen. Für seine Teamkollegen sind die Aussichten gegen die Eintracht aus statistischer Sicht derweil vielversprechend. ... [weiter]
 
Neue Sorgen: Gulde fällt aus
Als Manuel Gulde am Freitag in Dortmund in der 54. Minute vom Platz ging, war die Hoffnung beim Spieler und den Verantwortlichen groß, noch rechtzeitig auf ein Zwicken im Oberschenkel-/Kniebereich reagiert zu haben. Doch nun ist klar: Wegen einer Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkelbereich muss Gulde im wichtigen Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt passen. Schon der dritte Innenverteidiger des SC Freiburg, der in dieser Saison ausfällt. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Schwolow lobt Söyüncü:
Zuerst fällt Marc-Oliver Kempf aus, kurze Zeit später Marc Torrejon, so war die eigentlich favorisierte Dreierkette dann schnell passé und Caglar Söyüncü gefordert. Dem 20-Jährigen wollte man ursprünglich viel Zeit geben, sich an Deutschland und an die Bundesliga zu gewöhnen; daraus wurde jedoch nix. Es folgten ein gutes Spiel gegen Gladbach, ein schwarzer Tag in Köln, eine Partie auf der Bank und ein starker Auftritt beim BVB. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bayern München - Vereinsnews

Stöger:
Unter Jörg Schmadtke und Peter Stöger ist beim 1. FC Köln Ruhe eingekehrt und es hat sich der Erfolg eingestellt. Ungeschlagen nach fünf Spielen, das gab es zuletzt zu Hennes Weisweilers Zeiten. Kein Grund, um sich verrückt zu machen, wie Stöger vor dem Spiel beim FC Bayern klarstellt. Den eigenen Fans gönnt der Österreicher die derzeitigen Erfolge und für München hat er seinen Plan fomruliert: "Mal einen Punkt mitnehmen." ... [zum Video]
 
Stöger: Was kann man von Atletico umsetzen?
Satte 7.500 Fans werden den 1. FC Köln am Samstag nach München begleiten und viele von ihnen werden diesen Trip in die bayerische Landeshauptstadt sicherlich mit einer Stippviste auf die "Wies'n" krönen. Ob sie dann auf dem Oktoberfest ein Siegerbier trinken oder ihren Kummer ertränken müssen, entscheidet sich ab 15.30 Uhr (LIVE! bei kicker.de). Schon lange schien der Ausgang nicht mehr so offen wie jetzt. ... [weiter]
 
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten

 
Hans Robben:
Hält der FC Bayern an Arjen Robben (32) fest? Noch im Herbst werde es ein erstes Gespräch geben, verrät Vater und Berater Hans Robben im kicker. "Wie es aussieht, möchte Arjen bleiben." Der Rekordmeister hat allerdings Robbens häufige Fehlzeiten registriert, will die Entwicklung abwarten. Mit einer schnellen Verlängerung ist deshalb nicht zu rechnen. Und würde Robben, seit Sommer 2009 im Klub, überhaupt eine Verlängerung um nur ein Jahr akzeptieren? "Das weiß ich nicht", so sein Vater, "wir reden erst, dann sehen wir, wie es aussieht." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Simeones Matchplan geht auf
Einmal mehr hat Atletico Madrid dem FC Bayern ein Bein gestellt. Mit 1:0 besiegten die Rojiblancos die Münchner am Mittwochabend - mit einem Matchplan, der so zu erwarten war und Carlo Ancelottis Team dennoch erhebliche Probleme bereitete. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 17 25 39
 
2 17 21 35
 
3 17 17 35
 
4 17 17 35
 
5 17 8 26
 
6 17 4 25
 
7 17 3 25
 
8 17 0 24
 
9 17 -6 23
 
10 17 -13 21
 
11 17 -7 20
 
12 17 -3 19
 
13 17 -6 19
 
14 17 -8 19
 
15 17 -11 15
 
16 17 -11 13
 
17 17 -18 13
 
18 17 -12 12