Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
SC Freiburg

SC Freiburg

0
:
6

Halbzeitstand
0:3
Bayern München

Bayern München


Spielinfos

Anstoß: Di. 16.12.2003 20:00, 17. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Dreisamstadion, Freiburg
SC Freiburg   Bayern München
10 Platz 2
21 Punkte 35
1,24 Punkte/Spiel 2,06
24:37 Tore 40:19
1,41:2,18 Tore/Spiel 2,35:1,12
BILANZ
4 Siege 23
6 Unentschieden 6
23 Niederlagen 4
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

Tuchel streichelt Paradiesvogel Aubameyang
Nach einer erholsamen Woche geht es für Borussia Dortmund in die vorentscheidende Phase der Saison. Dabei hofft Thomas Tuchel, dass sein etwas außer Tritt geratene Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang wieder zu alter Torgefahr zurückfindet. Dementsprechend verteilt der Coach vor dem Spiel in Freiburg Streicheleinheiten für den Gabuner. ... [zum Video]
 
Der Platz neben Söyüncü: Streich tendiert zu Torrejón
In den ersten Wochen der Saison gab es beim SC Freiburg vor allem eine personelle Baustelle, und die lag in der Innenverteidigung. Jetzt gibt es eine neue Situation: Fünf Innenverteidiger kämpfen um zwei Plätze in der Startelf. "Ich bin sehr glücklich über die enge Konkurrenzsituation", sagt SC-Trainer Christian Streich. Schon in den vergangenen Spielen sei die Entscheidung am Ende oft "eine Bauchgeschichte" gewesen. ... [weiter]
 
Schießbuden aus dem Norden - BVB-Rekord gegen Freiburg?
Schießbuden aus dem Norden - BVB-Rekord gegen Freiburg?
Schießbuden aus dem Norden - BVB-Rekord gegen Freiburg?
Schießbuden aus dem Norden - BVB-Rekord gegen Freiburg?

 
Neunter Versuch: Streich grübelt noch
Seine Bilanz gegen den BVB könnte besser sein: Alle acht Spiele verlor Trainer Christian Streich gegen die Borussia. "Ich habe schon überlegt, ob ich am Samstag überhaupt ins Stadion gehe", witzelt der Coach. Weil er trotz traditionellen Denkens den Fußball bevorzugt und nicht den Karneval, Fasching oder die Fassnacht, wird er natürlich da sein im ausverkauften Schwarzwaldstadion. Und den nächsten Versuch gegen Dortmund starten. ... [weiter]
 
Freiburgs Ansage:
Wenn am Samstag Borussia Dortmund im Breisgau zu Gast sein wird, bahnt sich für den SC Freiburg nichts Gutes an. Zumindest war das in den vergangenen Jahren der Fall. Der bislang letzte Freiburger Sieg ist am 8. Mai 2010 datiert, damals unter Trainer Robin Dutt. Der aktuelle Coach Christian Streich traf achtmal auf den BVB, seine Bilanz: acht Niederlagen, bei 3:26 Toren. Diesmal soll und könnte es aber anders kommen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bayern München - Vereinsnews

HSV gegen Bayern - oder: Die Zahlen des Schreckens
Mit breiter Brust wollen sie antreten, die Hamburger. Sieben Punkte aus den vergangenen drei Ligaspielen, dazu das Weiterkommen im DFB-Pokal - der HSV hat sein Selbstvertrauen zuletzt gehörig aufpoliert. Blöd nur, dass die Hanseaten ausgerechnet nun zum FC Bayern müssen. Die Statistik macht wenig Hoffnung auf den Ausbau der kleinen Serie. ... [weiter]
 
1000 Pflichtspiele: Ancelotti feiert Jubiläum
Der FC Bayern München empfängt am Samstag (15.30 Uhr) den wieder formverbesserten Hamburger SV. Es ist der 22. Spieltag - und für Carlo Ancelotti ein ganz besonderer Anlass. Der Italiener wird beim Nord-Süd-Klassiker sein 1000. Spiel als Trainer leiten. Trotz aller bereits errungenen Titel mit Milan, Chelsea, Paris oder Real Madrid und trotz all der verstrichenen Jahre, kann sich der 57-Jährige noch haargenau an seinen ersten Auftritt an der Seitenlinie erinnern. ... [zum Video]
 
Klopp:
Teilweise geschockt haben die Trainerkollegen auf die Entlassung von Claudio Ranieri bei Meister Leicester City reagiert. Vor allem José Mourinho wurde deutlich - und trat bei seiner Pressekonferenz mit einem besonderen T-Shirt auf. ... [weiter]
 
Wembley, Wunder, Werder: Deutsche Duelle im Europapokal
Wembley, Wunder, Werder: Deutsche Duelle im Europapokal
Wembley, Wunder, Werder: Deutsche Duelle im Europapokal
Wembley, Wunder, Werder: Deutsche Duelle im Europapokal

 
Ancelotti verweist aufs Regelwerk:
Auch kurz vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wirkte die Partie in Berlin noch nach. Bayerns Trainer Carlo Ancelotti versprach, dass er seine Emotionen künftig besser kontrollieren werde, unterstrich aber, dass der späte Treffer regulär gewesen sei. Derweil wird er gegen den HSV auf Xabi Alonso verzichten müssen, während Franck Ribery bereit ist. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 17 25 39
 
2 17 21 35
 
3 17 17 35
 
4 17 17 35
 
5 17 8 26
 
6 17 4 25
 
7 17 3 25
 
8 17 0 24
 
9 17 -6 23
 
10 17 -13 21
 
11 17 -7 20
 
12 17 -3 19
 
13 17 -6 19
 
14 17 -8 19
 
15 17 -11 15
 
16 17 -11 13
 
17 17 -18 13
 
18 17 -12 12

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun