Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 08.03.2003 15:30, 24. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Bökelbergstadion, Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach   Borussia Dortmund
14 Platz 2
26 Punkte 43
1,08 Punkte/Spiel 1,79
25:32 Tore 39:20
1,04:1,33 Tore/Spiel 1,63:0,83
BILANZ
29 Siege 33
28 Unentschieden 28
33 Niederlagen 29
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten

 
Stindl und Schulz sorgen für VfL-Sieg
Dank eines 2:1-Erfolgs beim 1. FSV Mainz 05 konnte Borussia Mönchengladbach den Negativtrend von drei Pflichtspielniederlagen in Folge stoppen. Der VfL waren über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft. Erst in der Schlussphase, als Mainz spät erwachte und kurz vor dem Ende noch zum Anschlusstreffer kam, musste die Fohlenelf noch kurz um den Erfolg bangen. ... [weiter]
 
Hiobsbotschaft für Drmic: Wieder Probleme am alten Knorpelschaden
Dass Josip Drmic für die restliche Saison ausfallen wird, musste Gladbachs Sportdirektor Max Eberl schon nach dem verlorenen Pokal-Halbfinale bestätigen. Am vergangenen Dienstag konnten die Borussen allerdings noch nicht genau feststellen, welche Art der Verletzung sich der Schweizer im rechten Knie zugezogen hatte. Nun liegt die Diagnose vor. ... [weiter]
 
Gladbach bindet Torhüter-Talent Nicolas
Borussia Mönchengladbach und Keeper Moritz Nicolas (19) haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2021 verständigt. Sportdirektor Max Eberl hält große Stücke auf den deutschen U-20-Nationalspieler, der seit dem vergangenen Sommer dem Profikader angehört: "Leider hatte Moritz in dieser Saison viel mit Verletzungen zu tun, trotzdem ist er auf seine Einsätze in unserer Regionalligamannschaft und in Testspielen der Profis gekommen. Er ist ein großes Torwarttalent, dem wir den Sprung in die Bundesliga zutrauen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Schröder:
Wenn am Samstag Borussia Mönchengladbach dem 1. FSV Mainz 05 einen Besuch abstattet, dann treffen auch zwei aufeinander, die sich auch abseits des Platzes und Verhandlungstisches sehr schätzen: Rouven Schröder und Max Eberl. Dem FSV-Sportdirektor imponiert, dass sich sein Gladbacher Kollege "nullkommanull verändert" hat trotz seines Erfolgs im großen Fußball-Business. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten

 
Tore bot das Aufeinandertreffen von Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln am Samstagnachmittag zwar nicht, dafür aber jede Menge Emotionen und eine beispiellose Aktion nach dem Schlusspfiff: Die "Gelbe Wand" feierte einen Gegner, der in der Nachspielzeit den BVB-Sieg verhindert hatte, mit Sprechchören und einer Welle. ... [weiter]
 
Kölns Bollwerk hält in Dortmund
Trotz eines dauerhaften Powerplays kam Borussia Dortmund am Samstagnachmittag nicht über ein 0:0 gegen den 1. FC Köln hinaus. Der BVB verbuchte zwar 23:5 Torschüsse, doch kein einziger fand den Weg ins Tor. Ein Grund dafür war der starke Torwart Horn, der den Geißböcken einen Punkt festhielt. ... [weiter]
 
Tuchel lobt Weidenfeller:
Macht Roman Weidenfeller bei Borussia Dortmund über das Saisonende hinaus weiter? Der Vertrag des Torhüters läuft aus, seine Zukunft ist noch ungeklärt. Geht es nach Trainer Thomas Tuchel, ist der 36-Jährige aber noch längst kein Fall für den Ruhestand. Der BVB-Coach lobte seinen zweiten Torhüter am Freitag in den höchsten Tönen. ... [weiter]
 
Seit seinem 13-minütigen Joker-Einsatz beim 1:0-Erfolg gegen den FC Ingolstadt am 17. März hat André Schürrle kein Spiel mehr für Borussia Dortmund absolviert. Hartnäckige Achillessehnenprobleme zwingen den Weltmeister zur Pause. Auch für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag ist er keine Option. Eine unbefriedigende Situation - für alle Seiten. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 24 37 56
 
2 24 19 43
 
3 24 12 43
 
4 24 8 38
 
5 24 2 37
 
6 24 0 37
 
7 24 8 36
 
8 24 -7 33
 
9 24 -4 31
 
10 24 -2 30
 
11 24 -9 29
 
12 24 -5 28
 
13 24 -6 27
 
14 24 -7 26
 
15 24 -9 26
 
16 24 -3 25
 
17 24 -14 25
 
18 24 -20 23

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun