Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Schalke 04

FC Schalke 04

1
:
0

Halbzeitstand
1:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 15.09.2001 15:30, 6. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Arena AufSchalke, Gelsenkirchen
FC Schalke 04   Borussia Dortmund
6 Platz 4
11 Punkte 12
1,83 Punkte/Spiel 2,00
9:7 Tore 10:3
1,50:1,17 Tore/Spiel 1,67:0,50
BILANZ
30 Siege 32
28 Unentschieden 28
32 Niederlagen 30
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Özil, BVB-Torfeste, VfB-Experten: Die Europa-League-Quali
Özil, BVB-Torfeste, VfB-Experten: Die Europa-League-Quali
Özil, BVB-Torfeste, VfB-Experten: Die Europa-League-Quali
Özil, BVB-Torfeste, VfB-Experten: Die Europa-League-Quali

 
Embolo:
Mit äußerster Vorsicht tastete sich Breel Embolo über einen Zeitraum von neun Monaten an sein Comeback heran. Da schien es fast fahrlässig, dass sich der Angreifer im Test gegen Neftchi Baku einwechseln ließ - die Platzbedingungen machten das Risiko einer neuerlichen Verletzung unkalkulierbar. Im Anschluss an die Wasserschlacht drückte Embolo jedoch seine Freude über seine Rückkehr aus und verriet: "Ab und zu habe ich noch abgebremst, wenn einer auf mich zugekommen ist." ... [weiter]
 
Lang ersehntes Comeback: Embolo wieder für Schalke unterwegs
Im Oktober hatte sich Breel Embolo schwer am Sprunggelenk verletzt. Beim 1:0-Testspielsieg gegen Neftchi Baku wurde der 20-Jährige nun in der 61. Minute für Fabian Reese eingewechselt, anschließend zeigte er sich erleichtert. Trainer Domenico Tedesco freute sich auch, weiß aber, dass Embolo noch Zeit und Geduld braucht. ... [zum Video]
 
Avdijaj-Berater besucht Heidel in Österreich
Wie geht es weiter mit Donis Avdijaj? Zu welchen Bedingungen lässt Schalke 04 den Offensivspieler ziehen? Darum wird es vordergründig gehen, wenn sich Sportvorstand Christian Heidel im Trainingslager in Österreich mit Avdijajs Berater trifft. Dieser hat nach kicker-Informationen nämlich seinen Besuch angekündigt - im Sinne einer zeitnahen Lösung. ... [weiter]
 
Muskelfaserriss setzt Goretzka außer Gefecht
Schlechte Nachricht zu Beginn des Schalker Trainingslagers: Gleich bei der ersten Trainingseinheit in Mittersill hat sich Leon Goretzka "einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen", wie Trainer Domenico Tedesco erklärte. Goretzka bleibt in Österreich, wird aber dort nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Özil, BVB-Torfeste, VfB-Experten: Die Europa-League-Quali
Özil, BVB-Torfeste, VfB-Experten: Die Europa-League-Quali
Özil, BVB-Torfeste, VfB-Experten: Die Europa-League-Quali
Özil, BVB-Torfeste, VfB-Experten: Die Europa-League-Quali

 
Englands Toptalent Jadon Sancho im BVB-Visier
Nach vier Neuverpflichtungen ist die Kaderplanung bei Borussia Dortmund abgeschlossen. Für "einen 17- oder 18-Jährigen mit unglaublichen Perspektiven" würde der BVB aber eine Ausnahme machen, wie Hans-Joachim, Watzke sagte. Dabei könnte der BVB-Boss Jadon Sancho aus der Nachwuchsakademie von Manchester City im Sinn gehabt haben. Der 17-Jährige gilt als eines der Toptalente Englands, der Flügelstürmer wurde in diesem Sommer bei der U-17-EM in Kroatien zum Spieler des Turniers gewählt. Einzig, die Citizens scheinen wenig gewillt zu sein, Sancho ziehen zu lassen. Zuletzt holte sich Tottenham Hotspur eine blutige Nase ab. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Weigls Comeback rückt näher
Dortmunds Julian Weigl hatte sich am 33. Spieltag beim Auswärtsspiel in Augsburg (1:1) schwer verletzt. Langsam aber sicher kündigt sich jetzt aber das Ende seiner Leidenszeit an. Im September könnte der 21-Jährige womöglich wieder auf dem Platz stehen. ... [weiter]
 
Merino zu Newcastle United?
Mikel Merino reist nicht mit Borussia Dortmund ins Trainingslager nach Bad Ragaz. Der BVB hat den wechselwilligen Spanier freigestellt für Gespräche mit einem anderen Verein. Ein heißer Kandidat ist Premier-League-Klub Newcastle United mit dem spanischen Trainer Rafael Benitez. Die Dortmunder streben eine Leihe an, die Gespräche sind noch nicht finalisiert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
BVB: Feinschliff in Bad Ragaz
Ab in die zweite Heimat: Am Mittwochnachmittag reist Borussia Dortmund zum siebten Mal in Serie in den Schweizerischen Kurort Bad Ragaz, um sich auf der idyllisch gelegenen Sportanlage Ri Au den Feinschliff vor dem Pflichtspielstart im Supercup gegen den FC Bayern am 5. August zu holen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 10 18
 
2 6 7 14
 
3 6 7 13
 
4 6 7 12
 
5 6 2 11
 
6 6 2 11
 
7 6 2 9
 
8 6 1 8
 
9 6 0 8
 
10 6 0 8
 
11 6 -4 7
 
12 6 -1 5
 
13 6 -2 5
 
14 6 -5 5
 
15 6 -6 5
 
16 6 -6 3
 
17 6 -7 3
 
18 6 -7 2

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun