Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

0
:
2

Halbzeitstand
0:1
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart


Spielinfos

Anstoß: Sa. 15.09.2001 15:30, 6. Spieltag - Bundesliga
Stadion: VfL-Stadion, Wolfsburg
VfL Wolfsburg   VfB Stuttgart
17 Platz 7
3 Punkte 9
0,50 Punkte/Spiel 1,50
6:13 Tore 6:4
1,00:2,17 Tore/Spiel 1,00:0,67
BILANZ
17 Siege 17
6 Unentschieden 6
17 Niederlagen 17
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

Keine Einigung! Heldt wechselt doch nicht zum VfL
Horst Heldt wechselt nun doch nicht zum VfL Wolfsburg. Wie Hannover 96 am Donnerstag mitteilte, konnte in Gesprächen zwischen beiden Vereinen keine Einigung erzielt werden. Nach kicker-Informationen bot der VfL knapp fünf Millionen Euro Ablöse. ... [weiter]
 
Unruhe auf allen Ebenen - Wolfsburg im Abstiegskampf
Es droht die Relegation - zum zweiten Mal in Folge. Der VfL Wolfsburg ist trotz großer Investitionen im vergangenen Sommer wieder in großer Abstiegsnot, Bruno Labbadia schon der dritte Cheftrainer der Saison. ... [zum Video]
 
Heldt vor Einigung mit Wolfsburg - Rebbe vor dem Aus
Hannovers Manager Horst Heldt steht unmittelbar vor dem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Noch am Donnerstag könnte Vollzug gemeldet werden, dass er den Posten als Geschäftsführer Sport übernimmt. Nach kicker-Informationen dürfte zudem der bisherige VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe freigestellt werden. ... [weiter]
 
Younes-Wechsel nach Wolfsburg auf der Zielgeraden?
Am Freitag unterhielt sich Amin Younes während des Wolfsburger Gastspiels in Mönchengladbach mittem im VIP-Raum mit einer VfL-Delegation und heizte somit Gerüchte an, dass er nach der Saison zum Bundesliga-14. wechseln könnte. Wie die "Welt" berichtet, ist der Transfer des 24-Jährigen von Ajax Amsterdam schon in trockenen Tüchern. Bei den Niederländern war Younes vor einiger Zeit in Ungnade gefallen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Knoche zu Holtby:
Nach zuvor stabilen drei Spielen mit fünf Punkten und ohne Gegentor ist der VfL Wolfsburg zuletzt bei Borussia Mönchengladbach (0:3) wie ein Kartenhaus in sich zusammengebrochen. Der Druck vor dem Abstiegsknaller am Samstag gegen den Hamburger SV ist immens. Robin Knoche versucht derweil, sich positive Gedanken zu machen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Korkuts Leitlinie: Keine Experimente
Bloß kein Larifari! Für Tayfun Korkut geht es darum, "Spiele seriös zu Ende zu spielen" - auch nach dem sicheren Klassenerhalt mit dem VfB Stuttgart, bei dem nur die Langzeitverletzten Andreas Beck und Carlos Mané fehlen. Das bedeutet für den Trainer nicht, "dass wir jetzt anfangen, Chancen zu verteilen". ... [weiter]
 
Gomez
Es sieht gut aus für Tayfun Korkut. Denn nach dem auch rechnerisch sicheren Klassenerhalt hat der Trainer des VfB Stuttgart mit Ausnahme der Langzeitverletzten Carlos Mané und Andreas Beck alle Mann an Bord, wobei Matthias Zimmermann bekanntermaßen langsam aufgebaut werden soll. Im Mittwochstraining jedenfalls waren bis auf Christian Gentner und Daniel Ginczek alle Profis voll im Einsatz. ... [weiter]
 
Causa Donis: Reschke sieht's
Anastasios Donis bewegte am Wochenende. Erst die Bremer Abwehrreihen mit seinem Tempo, dann die Zuschauer im Stadion mit seiner Vorlage zum 2:0 und schließlich wohl alle VfB-Fans, als er offen über Angebote anderer Klubs sprach. Michael Reschke nimmt nun Dampf aus der Causa. ... [weiter]
 
Baumgartl zeigt sich flexibel
Einmal ist immer das erste Mal: Und so feierte Timo Baumgartl am Samstag beim 2:0 gegen Werder Bremen sein Profi-Positionsdebüt als Rechtsverteidiger. "Ich denke, ich habe es ganz ordentlich gemacht", resümierte er nach dem nun auch rechnerisch sicheren Ligaerhalt für den VfB Stuttgart. ... [weiter]
 
Das Restprogramm in der Bundesliga
Die erste Entscheidung der 55. Bundesliga-Saison ist bereits gefallen: Der FC Bayern München feierte die sechste Meisterschaft in Folge und Titel Nummer 28. Doch im Rennen um Europa und im Kampf um den Klassenerhalt stehen noch zahlreiche Entscheidungen an. Wer spielt noch gegen wen? Das Restprogramm der Bundesliga im Überblick. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 10 18
 
2 6 7 14
 
3 6 7 13
 
4 6 7 12
 
5 6 2 11
 
6 6 2 11
 
7 6 2 9
 
8 6 1 8
 
9 6 0 8
 
10 6 0 8
 
11 6 -4 7
 
12 6 -1 5
 
13 6 -2 5
 
14 6 -5 5
 
15 6 -6 5
 
16 6 -6 3
 
17 6 -7 3
 
18 6 -7 2

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine