Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
1. FC Köln

1. FC Köln


Spielinfos

Anstoß: Sa. 20.04.2002 15:30, 32. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   1. FC Köln
2 Platz 17
64 Punkte 23
2,00 Punkte/Spiel 0,72
56:29 Tore 21:59
1,75:0,91 Tore/Spiel 0,66:1,84
BILANZ
36 Siege 27
23 Unentschieden 23
27 Niederlagen 36
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Reus ehrlich: Siegtreffer
Es war die Szene, die das Borussen-Duell am Sonntagabend entschied: Mit unnachahmlicher Schusstechnik erzielte Marco Reus in der 32. Minute den Siegtreffer für den BVB. Für den Angreifer war es nach langer Leidenszeit der erste Pflichtspieltreffer seit Mai 2017. Wie Reus anschließend zugab, profitierte er bei seinem Traumtor aber zumindest teilweise vom Faktor Glück. ... [weiter]
 
Reus' Kunstschuss schlägt Gladbacher Chancenwucher
Borussia Dortmund bleibt in der Bundesliga unter Peter Stöger ungeschlagen. Auf extrem schwierig zu bespielendem Untergrund gewann der BVB seine Auswärtspartie bei Borussia Mönchengladbach - durchaus glücklich, denn die Fohlen ließen eine Vielzahl an erstklassigen Chancen liegen. Den Unterschied machte am Ende ein herrlicher Treffer von Marco Reus Mitte der ersten Halbzeit. ... [weiter]
 
Joker Götze und das Fieber
Borussia Dortmunds Mario Götze trumpfte gegen Hamburg und Bergamo als Joker auf. Ihn deshalb auch beim Spiel in Mönchengladbach auf die Bank zu setzen, sollte sich Trainer Peter Stöger indes gut überlegen. Denn der 25-Jährige ist derzeit eigentlich viel zu formstark für eine Reservistenrolle. ... [weiter]
 
Thon zum Dortmunder-Trainerwechsel:
Olaf Thon findet, dass Dortmund den Trainerwechsel vollziehen musste. Nach dem Ausscheiden aus der Champions League musste der Verein in seinen Augen die "Reißleine" ziehen. ... [zum Video]
 
Nach viel Drama: Stöger wünscht sich entspannten Sieg
Über zu wenig Dramatik konnte sich Peter Stöger in den vergangenen Wochen nicht beklagen. Der späte Sieg in Köln, die späte Entscheidung gegen Hamburg, am Donnerstag das späte 3:2 gegen Bergamo - Borussia Dortmund machte es zuletzt spannend, ist aber im Jahr 2018 noch immer ungeschlagen. Hält die Serie am Sonntag in Mönchengladbach? ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Köln - Vereinsnews


 
Damit macht Koziello die Kölner besser
Den 19 Minuten beim Debüt in Frankfurt folgten 20 Minuten gegen Hannover. Und gegen den Aufsteiger zeigte Vincent Koziello direkt nach seiner Einwechslung, dass er den 1. FC Köln stärker machen kann. Flink, ballsicher und mit überraschenden Finten belebte er das Mittelfeld, giftig ging er in die Offensiv-Zweikämpfe, behauptete sich da trotz seiner schmächtigen Statur. ... [weiter]
 
Köln hadert: Kein Abseits, kein Abseits, Abseits
Nach dem 1:1 gegen Hannover braucht der 1. FC Köln ein echtes Fußballwunder, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern - auf neun Punkte ist der Rückstand auf das rettende Ufer angewachsen. Hätte Claudio Pizarros Jokertor tief in der Nachspielzeit gezählt, hätte ein verkrampfter Auftritt des Schlusslichts doch noch ein glückliches Ende gefunden - was der Videobeweis jedoch verhinderte. Natürlich kam hinterher Ärger auf. ... [weiter]
 
Osakos Knaller reicht nicht zum Sieg
Ein 1:1 gegen Hannover ist für Köln im Abstiegskampf wohl zu wenig, der Rückstand aufs rettende Ufer weiter angewachsen. Der engagierte FC ging gegen spielstarke Gäste zunächst in Führung, hatte zur Pause allerdings Glück, nicht zurückzuliegen. Die Geißböcke mühten sich im zweiten Durchgang gegen den nun defensiveren Aufsteiger nach Kräften, blieben aber im Angriff limitiert und hatten Pech mit Abseitsentscheidungen. ... [weiter]
 
Ruthenbecks Forderung - Streit mit Ultras auf neuer Stufe
Es gilt, alle Kräfte zu bündeln zum Heimspiel gegen Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Ein Sieg gegen die Niedersachsen könnte dem 1. FC Köln noch einmal Flügel verleihen im Abstiegskampf. Die Frage ist aber, ob auf allen Ebenen ideale Voraussetzungen für einen Dreier geschaffen wurden. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 32 39 66
 
2 32 27 64
 
3 32 38 62
 
4 32 19 61
 
5 32 22 58
 
6 32 11 53
 
7 32 6 53
 
8 32 3 46
 
9 32 -2 46
 
10 32 8 43
 
11 32 -4 40
 
12 32 -10 38
 
13 32 -19 35
 
14 32 -18 33
 
15 32 -25 28
 
16 32 -26 27
 
17 32 -38 23
 
18 32 -31 22

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine