Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
1. FC Köln

1. FC Köln


Spielinfos

Anstoß: Sa. 20.04.2002 15:30, 32. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   1. FC Köln
2 Platz 17
64 Punkte 23
2,00 Punkte/Spiel 0,72
56:29 Tore 21:59
1,75:0,91 Tore/Spiel 0,66:1,84
BILANZ
34 Siege 27
21 Unentschieden 21
27 Niederlagen 34
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Götze will bei Bayern
Mario Götze hat nach eigenen Aussagen einen "aufregenden" Tag hinter sich. Unter dem Strich stand ein Ende der Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Management. Zudem gab er via sozialem Netzwerk bekannt, dass er bei Bayern München im nächsten Jahr "richtig angreifen" wolle. Bloße Rhetorik oder mehr? ... [weiter]
 
Stein: Warum ein Götze-Wechsel zum BVB Sinn macht
Ex-Keeper Uli Stein: "Du brauchst einen Trainer, der dir volle Rückendeckung gibt. Eigentlich bin ich nicht so für das Rückkehren, in diesem Fall aber schon. Für Götze macht eine Rückkehr zum BVB Sinn." ... [zum Video]
 
Finaler Akt: Hummels in München angekommen
Der Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern München hat in den vergangenen Wochen große Wellen geschlagen. Am Montag stand nun der finale Akt an: Vertragsunterzeichnung an der Säbener Straße und die endgültige Rückkehr in die alte Heimat. ... [weiter]
 
Guardiolas Versprechen für die Zukunft
Nach dem erfolgreichen Pokal-Krimi gegen Borussia Dortmund durften die Bayern am Sonntag wieder auf den Rathausbalkon treten und mit ihren Fans das Double feiern. Diesmal auch in Partylaune: Trainer Pep Guardiola. Beim Katalanen fiel nach dem siebten Titel in drei Jahren der ganze Druck ab und er bedankte sich für die "wunderschöne Zeit in München". Weißwein trinkend intonierte der FCB-Coach das Vereinsmotto und gab für die Zukunft ein Versprechen ab. ... [zum Video]
 
Götzes Fürsprecher beim BVB werden mehr
Noch vor einigen Wochen schien eine Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund unwahrscheinlich. Fragen zu Götze ließ BVB-Chef Hans-Joachim Watzke zuletzt unkommentiert. Doch der kicker erfuhr, dass die Zahl der Fürsprecher einer Götze-Verpflichtung zuletzt deutlich gestiegen ist. Eine Rückholaktion des 23-Jährigen gilt inzwischen als mehrheitsfähig beim BVB. In München, so viel ist sicher, hat der Weltmeister von 2014 keine Zukunft mehr. In Dortmund oder in Liverpool, wo ihm schon länger Avancen gemacht werden, hätte er eine. Götzes Optionen lauten: Thomas Tuchel oder Jürgen Klopp? ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

1. FC Köln1. FC Köln - Vereinsnews

Allofs bestätigt: Gerhardt-Deal vor dem Abschluss
Es hatte sich lange Zeit angebahnt, nun steht der Transfer unmittelbar vor dem Abschluss: Yannick Gerhardt wechselt vom 1. FC Köln zum VfL Wolfsburg. Die Parteien sind sich einig, VfL-Manager Klaus Allofs bestätigt gegenüber dem kicker: "Wir sind sehr weit, das ist richtig." In den nächsten Tagen soll der Deal offiziell werden. ... [weiter]
 
18 Klubs, 18 Topwerte
18 Klubs, 18 Topwerte
18 Klubs, 18 Topwerte
18 Klubs, 18 Topwerte

 
Diese Bundesliga-Verträge laufen aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen aus

 
Schuster bestätigt: Rausch verlässt Darmstadt
Laut kicker-Informationen wird Darmstadts Konstantin Rausch zum 1. FC Köln wechseln, offiziell ist der Transfer aber noch nicht. Dafür hat aber Trainer Dirk Schuster inzwischen bestätigt, dass Rausch seinen auslaufenden Vertrag bei den Lilien definitiv nicht verlängern wird. Dies habe der Spieler "mir am Telefon mitgeteilt", so Schuster gegenüber dem "Express". ... [Alle Transfermeldungen]
 
Lilie Rausch wird ein Geißbock
Nach der Saison ist vor der Saison, die Bosse des 1. FC Köln gehen in Klausur und beraten sich strategisch und personell. Durch den Verkauf von Yannick Gerhardt an den VfL Wolfsburg kann der FC sich in ganz anderen Dimensionen bewegen. Während millionenschwere Kandidaten wie Salif Sané und Hiroshi Kiyotake (beide Hannover) gehandelt werden, mit denen aber (noch) nicht konkret verhandelt wird, hat Manager Jörg Schmadtke einen anderen Deal schon weit vorangetrieben - mit Konstantin Rausch. ... [weiter]
 
 
 
 
 
24.05.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 32 39 66
 
2 32 27 64
 
3 32 38 62
 
4 32 19 61
 
5 32 22 58
 
6 32 11 53
 
7 32 6 53
 
8 32 3 46
 
9 32 -2 46
 
10 32 8 43
 
11 32 -4 40
 
12 32 -10 38
 
13 32 -19 35
 
14 32 -18 33
 
15 32 -25 28
 
16 32 -26 27
 
17 32 -38 23
 
18 32 -31 22